Wildschweine

gazelle

Medium Knochen
Hallo Zusammen.

Ich habe heute Nacht einen komsichen Traum gehabt, der mich doch etwas beschäftigt.
Ich habe geträumt, dass ich durch die Felder bei uns spaziere und wir ein Wildschwein aufscheuchen, welches dann auch sofort auf uns los geht. In meinem Traum war ich sehr unsicher was ich machen sollte.
Hund von der Leine lassen und abhauen in der Hoffnung das sie folgt. Hund an der Leine behalten?
Keine Ahnung, war ja nur ein Traum, aber was würde man tun, wenn das wirklich passiert?
Vor allem, weil der Wildschweinbestand hier immer drastischer ansteigt und sogar im Dorf schon welche gesichtet wurden.

Oder was würdet ihr tun, wenn ihr seht das ein Hund einen Menschen anfällt und ihr euren Hund dabei habt. Irgendwo anbinden und alleine probieren zu helfen oder den Hund von der Leine lassen?

Die Situationen sind alle sehr unwahrscheinlich, aber was würdet ihr tun?

gazelle schrieb:
Hallo Zusammen.

Ich habe heute Nacht einen komsichen Traum gehabt, der mich doch etwas beschäftigt.
Ich habe geträumt, dass ich durch die Felder bei uns spaziere und wir ein Wildschwein aufscheuchen, welches dann auch sofort auf uns los geht. In meinem Traum war ich sehr unsicher was ich machen sollte.
Hund von der Leine lassen und abhauen in der Hoffnung das sie folgt. Hund an der Leine behalten?
Keine Ahnung, war ja nur ein Traum, aber was würde man tun, wenn das wirklich passiert?
Vor allem, weil der Wildschweinbestand hier immer drastischer ansteigt und sogar im Dorf schon welche gesichtet wurden.

Wildschweine gehen Menschen aus dem Weg. Nur wenn die Weibchen Frischlinge haben, können sie agressiv reagieren wenn sie gestört werden.
Keine Sorge.

Oder was würdet ihr tun, wenn ihr seht das ein Hund einen Menschen anfällt und ihr euren Hund dabei habt. Irgendwo anbinden und alleine probieren zu helfen oder den Hund von der Leine lassen?
Die Situationen sind alle sehr unwahrscheinlich, aber was würdet ihr tun?

Ich habe mal ein einen kleinen Hund vor einen großen Mix "gerettet".
Habe meine Hunde abgesetzt.
Wäre es ein Mensch würde ich es auch machen.Meine Hunde absetzen oder anbinden und versuchen einzugreifen.

nachdem wir ja erst kürzlich ein wildschwein getroffen haben, welches aber gsd ein sehr liebes war und nicht aggressiv :), auf jeden fall hund freilaufen lassen. an der leine isser nie und nimmer so schnell, daß er sich in sicherheit bringen könnte......selbst ohne leine hat hund trotzdem schlechte karten, wenn das wildschwein wirklich sauer ist....

was ich sonst noch machen würd weiß ich nicht...wahrscheinlich irgendeinen prügel oder was halt greifbar ist nehmen und das wildschwein vom hund ablenken....keine ahnung, das was wir trafen war ja gsd sehr human, obwohl es doch relativ sauer war, daß es aufgescheucht wurde von den hunden.

bei zweiterem weiß ich nicht was ich tun würde, zumal ich nicht weiß wie mein hund auf so eine situation reagieren würde. je nach seiner reaktion kann ich ja erst entscheiden ob ich ihn loslassen kann, oder anbinden muß...oder sonstwas. ich denk aber freilauf wäre das beste, weil der hund hat im freilauf einfach mehr bewegungsfreiheit, kann sich besser wehren oder verkrümmeln.....

Hallo,

Allso, aufgrund der Tatsache, das mein Opa jäger ist kann ich schon sagen das auch wildschweine ohne frischlinge sehr sauer werden können.

Was genau man machen sollte weiß ich nicht, aber ich würde sagen Hund ab und auf den nächsten baum, und bitte bitte hoffen das der Hund abhaut!!!

Wenn nicht, ich weiß nicht.

Gott sei dank hatte ich noch nicht so ein erlebnis, führschte mich aber seit wir einen rießen Bock gesehen haben tierisch vor dennen, der hat mich so seltsam angeschaut, Kira hat ihr verbellt *ggg*.

Allso im Prinzipp, will nun wirklich keine Panik machen, kann alles was man gegen Wildtiere tut in die Hose gehen.

hihi eto1, du solltest allerdings deine brille aufhaben damit du rechtzeitig bemerkst, dass es ein wildschwein ist ! :D *stups*

ich würde auf einen baum klettern, insofern einer da ist, und den hund laufen lassen - allerdings würd ich sicher nieein wildschwein zu gesicht bekommen, wenn ich keinen hund hätte der es unbedingt aufstöbern muss :eek:
ein wildschwein ist lange nicht so schnell wie ein gesunder hund, erst recht nicht auf eine längere strecke ! (bei MIR wär das allerdings was anderes, ich würd schon nach 100m ko gehen....)

mone schrieb:
hihi eto1, du solltest allerdings deine brille aufhaben damit du rechtzeitig bemerkst, dass es ein wildschwein ist ! :D *stups*

simma heut wieder lustig?? :D:p ....außerdem hast DUUUUUUUU zuerst gesagt da ist ein dritter hund dabei....dachte ja nur das wird scho stimmen *rausred*...also wer braucht jetzt die brille?? :D

werma eh die woche wieder besuchen das wildsaudi....hast zeit?? *G*

Bist du sicher daß auf den Baum klettern die richtige Wahl ist? Freund von mir hat mal ein paar sehr lange Stunden auf ebensolchen verbracht weil die Sau sich unten hingesetzt und gewartet hat. (Muß aber dazu sagen daß er Jäger ist und auf das Tierchen geschoßen hat:D)

daeva1983 schrieb:
Bist du sicher daß auf den Baum klettern die richtige Wahl ist? Freund von mir hat mal ein paar sehr lange Stunden auf ebensolchen verbracht weil die Sau sich unten hingesetzt und gewartet hat. (Muß aber dazu sagen daß er Jäger ist und auf das Tierchen geschoßen hat:D)
:confused: :rolleyes: :o :o

also ich sitz lieber stundenlang auf einem baum als von dem tier überrannt, zertrampelt und aufgespiesst zu werden ! von mir aus übernacht ich auch da oben....

@eto1: wer rechnet denn auch mit einen wildschwein ?? :o ??
ohne steinschleuder trau ich mich nimmer in die lobau ! :p kann erst wieder nächste woche, hab kommenden do eine prüfung :(

steinschleuder....lol...das saudi kriegt an lachanfall wennst ihm kieselsteine aufn kopf schießt :D:eek:

na dann gemma next week,....sag ma bescheid :)

schrotflinte hab ich nun mal keine :rolleyes:

ja ich meld mich wenn wir wieder FIT FOR FUN sind !!!!

Ich kann aus Erfahrung sagen, so schnell wie möglich den Hund ableinen und sich selbst in Sicherheit bringen.
Ich hatte vor ca 5 Jahren das zweifelhafte vergnügen bei einem Ausritt auf ein Wildschweinpärchen zu stoßen. Die Schweine griffen ohne Vorwarnung an. Gott sei Dank war meine Hündin nicht die mutigste und lief mir hinterher anstatt sich auf einen Kampf einzulassen.
Und .... Gott sei Dank drehte meine Stute nicht völlig durch, so das wir nur mit einem Schrecken davon gekommen sind.

Oben