• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

wildpark ernstbrunn

Lilifee

Super Knochen
hab den tipp bekommen, dass man mit hund in den wildpark ernstbrunn gehen kann.

war jemand schon mal? ist es für den hund nett? erfahrungen?

danke!

Hallo!
Ich war schon oft dort, und es hat mir sehr gut gefallen!
Sehr Naturel und Sauber dort.

Obs Hundsi erlaubt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht,
ich würde es jedenfalls empfehlen!

Liebe Grüße, Ines

hunde sind erlaubt. wir waren schon oft dort. nur mit jagdhunden eher stressig ;)

ist aber eher ein ganz kleiner park.

Wir waren auch schon mit den Hunden dort!...war sehr nett!:)
Die Tiere im vorderen Bereich (Esel, Schafe, Hochlandrinder) sind an Hundekontakt gewöhnt & kommen ganz nach vor ans Gitter zum Füttern! Ziegen laufen übrigens frei herum...
Man kann ja auch durch die Gehege (Rotwild, Damwild) durchgehen und da kann man schon ein Stückchen marschieren (35ha) ;)

super, vielen dank, das wird unser nächster längerer ausflug!

bin gespannt wie das fräulein sich benehmen will, sie schwankt ja immer zwischen "jööööööööö, hin und begrüßen bitte" und "lauf doch, damit ich dich fangen kann" :o

aber wenns nicht geht, wars wenigstens ien versuch... spannend ist es sicher :D

wir waren gestern in Ernstbrunn und es war ein echt netter Ausflug, so klein fand ich das nicht, wir waren 3 Std. im Wildpark und dann sind wir noch zu den Wölfen gegangen.
Meinem Hund waren die feilaufenden Tiere egal, da sie nicht gerannt sind, sondern sich nur langsam bewegt haben. Die Tiere sind alle Hunde gewohnt, die Hirschdamen sind mit Drohlauten auf unseren Hund zugegangen....:eek:

das interessanteste für meinen Hund waren die Frettchen im Gehege, die waren sehr am Hund interessiert, ich glaub meine Hündin hat der starke Wildtiergeruch irritiert.

Montag ist normalerweise Ruhetag, ausser Feiertag

ich war auch erst vor wenigen wochen mit hund im park!! der park ist wirklich sehr einladend, vor allem dass rot- und damwild gehege... die hirsche fressen dort wirklich aus der hand, und es ist kein zaun dazwischen...!!

Wie schauts mit Kindern aus? Sehr voll? Weil wenn zu viele Leute unterwegs sind is es nimma lustig mit Hund!:o

@sabsn
Kann man die Wölfe schon bewundern? Ich hab geglaubt das geht noch nicht, da kein endgültiges Gehege, dürfen Hunde da auch hin?
Muss unbedingt dorthin fahren, mein GöGa ist ein riesiger Wolfsfan, aber die Hunde wollen wir auch nicht daheim lassen.
LG Ingrid

@sabsn
Kann man die Wölfe schon bewundern? Ich hab geglaubt das geht noch nicht, da kein endgültiges Gehege, dürfen Hunde da auch hin?
Muss unbedingt dorthin fahren, mein GöGa ist ein riesiger Wolfsfan, aber die Hunde wollen wir auch nicht daheim lassen.
LG Ingrid

Ja, die Wölfe sind in einem extra Gehege bei Schloss untergebracht, man gelangt über eine Holztreppe auf eine (erhöhte terassenartige) Wiese und kann dann auf die Wölfe hinunterschauen, die Welpen wurden gerade gefüttert von Hand, da musste man genau schauen.
Hund mitnehmen ist kein Problem, man ist weit genug weg.

@ Kinder, ich hatte selbst meine Tochter mit und ich fand nicht, dass extrem viele Kinder waren, aber ich hab ca. 200 mal gehört, dass ich einen Wolf gestohlen hab!

wolf1d217.jpg
[/url][/IMG]

Wolf gestohlen find ich gut :D

Ich mein ich hab nix gegen Kinder keine Frage stören mich grundsätzlich nicht aber ich will nicht ständig angst haben müssen wenn ich kurz daneben schau dass irgend ein Kind meinen Hund anfasst oder alle 2 Minuten eines kreischend vorbei rennt! Dusty hats nicht so mit Kindern :o

Naja, meinen Hund greift prinzipiell niemand an, ich denk ein bisschen muss man als Hundebesitzer sowieso immer aufpassen, wenn Kinder unterwegs sind, wir waren am Feiertag und da war genügend Platz, wir sind aber um die Mittagstzeit angekommen.

Vielleicht sind da nicht so viele Kinder, und Engstellen gibts da nicht.
Mein Hund hat ja eher Probs mit anderen Hunden und wir hatten überhaupt keinen Stress.

ich war heute dort und werde nie wieder hinfahren... zahlt sich definitiv nicht aus.

ausserdem wurde mein hund von einem reh angegriffen, und zwar ohne dass sie irgendetwas gemacht hätte.... die war selber so entsetzt und natürlich an der kurzen leine, dass sie nichtmal ausweichen konnte... nachdem das reh total "aggressiv" war und uns nicht mehr aus dem gehege lassen wollte, es hat uns sogar verfolgt haben wirs mit einem ablenkungsmanöver doch geschafft...

frechheit sowas.

ausserdem wurde mein hund von einem reh angegriffen, und zwar ohne dass sie irgendetwas gemacht hätte.... die war selber so entsetzt und natürlich an der kurzen leine, dass sie nichtmal ausweichen konnte... nachdem das reh total "aggressiv" war und uns nicht mehr aus dem gehege lassen wollte, es hat uns sogar verfolgt haben wirs mit einem ablenkungsmanöver doch geschafft...

frechheit sowas.

Hm, anfangs dachte ich mit Lumbi alleine wärs vielleicht schön, aber jetzt nehm ich vielleicht doch eher den benji mit. Vielleicht gewöhnt er sich dann seinen Jagdtrieb ab :D

wir waren am Sonntag dort und haben es recht nett gefunden - also, ich würd schon empfehlen, mal hinzufahren....

ABER: bei den Rehen im Gehege wirklich aufpassen - besonders September, Oktober, wenn Brunftzeit ist :)

Oben