Wildfleisch roh füttern?

Abdullah

Neuer Knochen
Habe mich gerade hier eingeloggt und auch schon eine Frage an euch! :D

Kann man Wild auch roh füttern oder sollte man das Fleisch abkochen wegen Würmern und so. :confused:

schöne Grüße von Abdullah

* ironie on: ich geh immer in den Wald und erleg ein Reh , dass koche ich und geb es meinem Hund , ironie off*

Sorry, ich kenn mich eigentlich nicht aus, aber das klingt nach "Trollalarm" :eek:

sirina schrieb:
Ja kannst du, bis auf Wildschwein.

warum gerade beim wildschwein?
wegen aujetzky (himmel- schreibt man das so???)

und kann ungekochtes wildfleisch nicht überträger vom fuchsbandwurm sein???

ich meine - spulwürmer und "normale" bandwürmer schrecken mich ja nicht so - aber gegen des fuchbandwurm gibts doch nichts und endet tödlich.

Askaban schrieb:
warum gerade beim wildschwein?
wegen aujetzky (himmel- schreibt man das so???)
ja, genau :o

ich könnte auch wild haben von einem bekannten, aber ich habe mich irgendwie noch nicht drüber getraut meinem hund es zu füttern :rolleyes:

thema fuchsbandwurm:

ich würde mal sagen, wenn das reh einen fuchsbandwurm hat, dann würde es ja auch sterben, oder täusche ich mich?!?!?!?!

Ist es nicht so, daß ein Hund den Fuchsbandwurm haben kann ohne dass es zu Problemen kommt, weil er nur Überträger ist, aber nicht Wirt??

also, da wo ich fleisch kaufe bieten sie auch hirsch an, aber kein wildschwein.
meine hat auch schonmal ne rehkeule mit etwas fleisch dran verspeist

ich denk mal hirsh oder so was ist noch am gesündesten, weil nicht aus massenzucht mit den ganzen medikamenten, die die armen tiere dort bekommen.

also einfache antwort....habt ihr schon mal nen wolf ein reh kochen sehen???? :D

scooby kriegts auch roh, wenn auch nur selten. sonst muß ich ihn arbeiten schicken, damit er sein wild finanziert....und das wollma ja nicht oder? :p

Sorry wegen des unterstellten "Trollalarms" .