Wildfleisch roh füttern?

Abdullah

Neuer Knochen
Habe mich gerade hier eingeloggt und auch schon eine Frage an euch! :D

Kann man Wild auch roh füttern oder sollte man das Fleisch abkochen wegen Würmern und so. :confused:

schöne Grüße von Abdullah

* ironie on: ich geh immer in den Wald und erleg ein Reh , dass koche ich und geb es meinem Hund , ironie off*

Sorry, ich kenn mich eigentlich nicht aus, aber das klingt nach "Trollalarm" :eek:

sirina schrieb:
Ja kannst du, bis auf Wildschwein.

warum gerade beim wildschwein?
wegen aujetzky (himmel- schreibt man das so???)

und kann ungekochtes wildfleisch nicht überträger vom fuchsbandwurm sein???

ich meine - spulwürmer und "normale" bandwürmer schrecken mich ja nicht so - aber gegen des fuchbandwurm gibts doch nichts und endet tödlich.

Askaban schrieb:
warum gerade beim wildschwein?
wegen aujetzky (himmel- schreibt man das so???)
ja, genau :o

ich könnte auch wild haben von einem bekannten, aber ich habe mich irgendwie noch nicht drüber getraut meinem hund es zu füttern :rolleyes:

thema fuchsbandwurm:

ich würde mal sagen, wenn das reh einen fuchsbandwurm hat, dann würde es ja auch sterben, oder täusche ich mich?!?!?!?!

Ist es nicht so, daß ein Hund den Fuchsbandwurm haben kann ohne dass es zu Problemen kommt, weil er nur Überträger ist, aber nicht Wirt??

also, da wo ich fleisch kaufe bieten sie auch hirsch an, aber kein wildschwein.
meine hat auch schonmal ne rehkeule mit etwas fleisch dran verspeist

ich denk mal hirsh oder so was ist noch am gesündesten, weil nicht aus massenzucht mit den ganzen medikamenten, die die armen tiere dort bekommen.

also einfache antwort....habt ihr schon mal nen wolf ein reh kochen sehen???? :D

scooby kriegts auch roh, wenn auch nur selten. sonst muß ich ihn arbeiten schicken, damit er sein wild finanziert....und das wollma ja nicht oder? :p

Sorry wegen des unterstellten "Trollalarms" .
Ich kenn mich mit Fleischdingen nicht so aus :o und konnte mir nicht vorstellen dass in gekauften Fleisch Würmer drinnen sind. Aber wenn ich so drüber nachdenke , wieso nicht?
Aber sieht man das nicht wenn man das Fleisch zerteilt , ob da Würmer drinnen sind. Oder sind die so klein das man sie nicht sieht? Aber dann könnten ja in sagen wir mal einem Putenschnitzel auch Würmer drinnen sein? Oder sind da nur die Eier im Fleisch wo dann Würmer draus werden?
Bin auch kein Barfer. Meiner kriegt nur ab und zu mal ein Puten oder Schweineschnitzel.
Nichts für ungut
Lg. Babsi

Askaban schrieb:
danke für den link valerie :)

dass wir fuchbandwurm-frei sein sollen, wusst ich auch noch nicht

...nöööö, meinte meine family plus Hunde, sollte mich deutlicher ausdrücken...

Österreich ist nicht fuchsbandwurmfrei...Restrisiko ist immer da, kann aber auch was sein, wenn der Hund beim Waldspaziergang mal zuviel herumschnüffelt oder ein Kind Beeren in Bodennähe im Wald isst oder nur angreift und dann die Hand in den Mund gibt.

Ach ja, die 2 Generationen Jagdhunde meiner Eltern haben uns auch keinen Fuchsbandwurm eingebracht - trotz sehr exzessiver (selbstgeschossener) Rohwildfütterung...

Grüsse,
Valerie

ET01 schrieb:
also einfache antwort....habt ihr schon mal nen wolf ein reh kochen sehen???? :D

h050.gif

Oben