Wildes Spielen - aggressiv?

Corinne

Junior Knochen
Meine Kleine mag es total gern, wenn sie z.B. ein Tuch im Maul haut und auf der einen Seite zieht sie, auf der anderen ich (natürlich mit Gefühl).
Da gibts dann Geknurre, das gehört zum Spiel dazu, das ist klar.

Manchmal mag sie es auch, wenn man richtig wild spielt mit ihr, wie soll ich das erklären. Einfach a bissl "narrisch". Nicht böse, oder grob.

Ich möchte keinen Hund haben, der aggressiv wird, darum möchte ich auch nix Falsches machen. Auch wenn diese Frage jetzt vielleicht ein bisschen blöd rüberkommt, vielleicht kann mir trotzdem jemand dabei helfen.
Danke.
 
wir handhaben das so:

gespielt wird, wie es uns grad passt...mal wild, dann wieder nicht so.
sollte es dennoch zu wild werden, und gino mal die zähne so einsetzt, dass es mir weh tut, gibt es ein striktes NEIN, das spiel wird abgebrochen und er wird für einige zeit ignoriert.
wenn man dann später mit ihm wieder zu spielen beginnt ist er erst mal so was von vorsichtig :D
oft hat er seine "narrischen fünf minuten", da kannst gar nix mit ihm anfangen, da lass ich ihn erst mal und dann hol ich ihn langsam ein wenig runter mit einem leckerlie und streicheleinheiten.

ich glaub nicht, dass wildes spielen ein indikator für agression ist, schau dir mal welpen untereinander an....die fetzten, dass du glaubst es bleibt am schluss keiner über und 10 min später liegen die so süss beieinander :)

wichtig für mich ist, dass er lernt, ab wann es mir weh tut, und das muss man ihm halt erst mal zeigen.
 
Hallo - meine Hündin liebt es auch wild zu tobben und zu rangeln. Wenns mir zu wild wird gibts die Anweisung "lieb sein" und sie wechselt in den "ich muss vorsichtiger sein sonst spielt frauchen nicht mehr mit mir" modus;) Also ich würd nicht sagen, dass es ein Zeichen von Aggressivität ist, bei meiner hat ich nur immer das Gefühl, dass sie ihre Stärke unterschätzt außerdem sind ja Menschen viel empfindlicher als ihre Hundefreunde :) und da musste sie eben erst lernen wo die Grenze ist.
 
Ich hab nichts gegen wilde Spiele - das machen Hunde sowieso nur, solange sie jung sind. Je älter der Hund wird, desto ruhiger wird er von alleine.
 
Erinnert mich an eine Begegnung mit einem Staff-Besitzer der meinte er spielt mit seinem Hund nicht sonst wird er aggressiv :D:D

Sei unbesorgt, das macht deinen Hund nicht aggressiv, achte nur darauf das du besonders jetzt das Spiel auch unterbrechen kannst, z.b. das Spielzeug zur Seite geben, und den Hund loben wenn er nicht gleich weitertobt.
Ein "Aus" darf auch mal ruhig sein, davor natrülich trainieren, um das Spiel anzuhalten und wieder zu starten.

Unser Wirbelwind war anfangs auch so wild, mittlerweile hat sies aber raus wann sie darf und wann nicht.
 
Oben