wildentenbaby in der steiermark gefunden

felix & co

Junior Knochen
hallo ihr lieben!

wurde von meiner cousine am strassenrand gefunden! ob´s richtig war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war.

jetzt wäre ne pfleestelle wichtig die vielleicht auch schon welche hat. und auch auswildert.
bitte nur seriöse und geprüfte PS. ich kann leider nicht so weit runter fahren und kontrollieren.

notfallps mit gänseküken wäre vorhanden. weiß aber nicht ob das so gscheit ist

lg jess
 
1. War richtig!
2. muss permanent warm gehalten werden, dar NIE auskühlen! Mit Wärmeflasche tc.
3. im WTV gibts glaub ich eine Menge Entenküken. Wir haben derzeit keine. Es darf NICHT alleine aufgezogen werden.

4. Wir haben eine Notrufnummer! :eek:
 
Ich frage interessehalber: warum darf es nicht alleine gross gezogen werden?

Habe bei uns am See öfter nur mehr ein Entenbaby gesehen, vorher waren es mehrere.
 
@AHA ja aber die sind ja in der steiermark. drum hab ich dich nicht direkt gefragt. hab ja gewußt dass du mich findest ;-)

lg jess

deinem kleinen kobold gehts übrigens bestens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entenbabys haben grossen Stress wenn sie alleine sind, weil sie die Geborgenheit von Geschwistern brauchen, wenn keine Mutter mehr da ist. Wenn bei der Mutter ein einzelnes Küken ist, ist das was anderes, weil sie ihrem Küken Geborgenheit gibt. Das kann man als Mensch nicht ersetzen.

Steiermark - WTV: hab ich überlesen. Sorry

Steiermark - anrufen wg. Frage: uns rufen auch Leute aus Deutschland, sowie allen Bundesländer Ö an. Für eine Auskunft, wohin man das Küken bringen kann, ist es egal woher man anruft. Das geht erheblich schneller, als im Forum eine Frage zu stellen. Besonders bei Wildtierkindern zählt jede Minute!
 
Oben