Wii-Fit

Cori

Super Knochen
hi,

wie so viele hab auch ich mich anstecken lassen und wollte unbedingt dieses supertolle Wii-Board haben samt Fitnesssübungen und Balancesspielen. Das Vorhaben war ganz groß und mit voller Begeisterung habe ich es das erste mal ausprobiert, die Spiele waren ganz nett nur bin ich ein wenig zu ungeschickt dafür, die Fitnessübungen machten schnell keinen Spaß mehr.
So kam es das mein Borad in einen Kasten verräumt und nicht mehr benutzt wurde.

Umzug - das Board wurde wieder entdeckt - ohhh wie genial! VORHABEN wurde wieder ganz groß geschrieben, super motiviert hab ich das Board also wieder ausgepackt und diesmal nicht mehr mit den Spielen rumgeblödelt sondern gleich mit den Fitnessübungen angefangen. Das Problem: die Übungen waren zu kurz, es gab keinen Schwierigkeitsgrad und manche Übungen hab ich komplett ausgelassen da sie mir einfach nicht gefallen haben.
Das Board landete also wieder in einem Kasten und liegt seitdem drinnen.

Mittlerweile gibt es auch schon andere Fitnessspiele für die Wii wie ZB "Fitnesstrainer". Da ich nun auch wieder ein wenig Sport machen möchte da ich mir schon selbst beim Treppensteigen nach 2 Stöcken wie eine alte Oma vorkomme und rumkeuche als wäre ich einen Marathon gelaufen würde ich gern einige Meinungen zu den verschiedensten Spielen hören. Man hört die verschiedensten Meinungen nun würd ich auch gern eure hören also bitte sagt mir zuerst wie das Spiel heißt und vielleicht könntet ihr mir ein paar Fragen beantworten:

.) Name des Spiels
.) gibt es genug Übungen
.)wie sind die Übungen aufgebaut (aufwärmphase?), gibt es Schwierigkeitsgrade, kann man die länge einer Übung einstellen
.) wie zufrieden seid ihr mit der Fitnessauswahl
.) wie lange hat bei euch die Motivation gehalten bis das Board wieder in einen Kasten wanderte - wie lange kann es einem motivieren?
.) wieviel Platz beanspruchten die Übungen?

lg cori
 
Hallo
Meine Meinung dazu:
Wii ist eine nette Spielerei, und kostet Geld, geh lieber nach draußen laufen, schwimmen radln oder ähnliches...
LG
 
Hallo
Meine Meinung dazu:
Wii ist eine nette Spielerei, und kostet Geld, geh lieber nach draußen laufen, schwimmen radln oder ähnliches...
LG


Ich finds ganz praktisch, wenn mein Mann Spät- oder Nachtschicht hat, bin ich Abends alleine zu Hause, kann aber nicht raus, weil Sohnemann in seinem Zimmer schläft. Für solche Situationen ist so ein Teil für zu Hause wirklich hilfreich.

Ich hab "EA SPORTS ACTIVE Personal Trainer" (bei Amazon gibts eine sehr genau Beschreibung) und komme sehr gut damit zurecht. Es gibt da zum Beispiel das 30-Tage-Workout, bei dem man jeden Tag andere Übungen macht. Es sind auch Pausen-Tage eingezeichnet, an denen man kein Workout machen darf/soll. Es ist mit dem Balance Board kompatibel, dieses ist aber nicht unbedingt erforderlich (kann man einstellen, ob mit oder ohne Balance Board). Die Übungen sind recht abwechslungsreich.

Es gibt auch eine Aufwärmphase und 3 unterschiedliche Intensitäten.

Besonders gut finde ich, dass mit dem Nunchuck im Beingurt die Bewegungen der Beine sehr genau gemessen werden.

Wenn du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid!

LG! Janie
 
@Tatze: klar ist es auch eine spielerei, wenn der Sport vorbei ist darf man sich dann mit einem Spiel selbst belohnen :D.
Klar wäre Sport draußen besser aber ich kann mich alleine schon schwer genug motivieren überhaupt etwas Sport zu betreiben und wenn ich dann noch raus muss - gerade bei dem Wetter - nein danke!
So bin ich gleich zu Hause und kann danach sofort unter meine eigene Dusche hüpfen.
Ich hab auch die Möglichkeit in betracht gezogen in ein Fitnesscenter zu gehen jedoch habe ich bis jetzt nur eines in der Nähe gefunden und wie gesagt alleine kann ich mich schwer bis gar nicht motivieren.

@JanieB: danke für den Tipp! Werd mich mal bei Amazon und Google schlau machen ;)

lg cori
 
Oben