Wieviele Pferde in einer Stunde?

Wieviele Pferde in einer Stunde?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

sabi408

Medium Knochen
Wieviele reiter sollten, eurer Meinung nach, in einer Stunde höchstens gehen um noch richtig reiten zu können?

Ich finde4-6 ok undi hr?

Lg sabi
 
Ich finde auch, damit der Reitlehrer noch einigermaßen auf alle eingehen kann, max. 2 bis 3 Reiter.
Mehr halt ich nicht für sinnvoll.
 
ich finde das kann man ned sagen... kommt auf den lehrer an ... es gibt welche da lernst zu 6 mehr als wennst bei einem andren allein reitest;)

Grundsätzlich bevorzuge ich bei meiner aktuellen Reitlehrerin alleine zu reiten. Allerdings nur 25 minuten- danach sind pferd und ich ko, weil sie wahnsinnig viel von einem verlangt. Bei ihr hab ich in einer Stunde soviel gelernt wie in so manchen Ställen in nem Jahr nicht:)
 
Also ich finde so 1-3 Reiter am Besten. Da kann der Reitlehrer besser auf seine Schüler eingehen und annsonsten hat man auch nur Vorteile. Obwohl ich sagen muss dass eine Einzelstunde meist recht langweilig ist. Genauso wenn es zu viele sind. Zu dritt macht es meiner Meinung nach am meisten Spaß :D
 
Also ich finde so 1-3 Reiter am Besten. Da kann der Reitlehrer besser auf seine Schüler eingehen und annsonsten hat man auch nur Vorteile. Obwohl ich sagen muss dass eine Einzelstunde meist recht langweilig ist. Genauso wenn es zu viele sind. Zu dritt macht es meiner Meinung nach am meisten Spaß :D


Ich finde auch das es nicht zu viele sein saollten da es sonst zu voll ist und die reitlehrer/in sich dann nichtso auf den einzelnen Konzentrieren sondern muss immer auf die "schlechteren" schauen!

Lg sabi
 
nur ich - mein Pferd und meine Trainerin :D
Finde und fand Gruppenstunden nie sinnvoll, wenn man wirklich weiterkommen will!
 
am meisten lernt man allein mit der trainerin. machen nur mehr einzelstunden, nie wieder in der gruppe.

in gruppen höchstens bis 3 personen.

lg birgit
 
Also in meinem alten Stall war es zeitweise so, dass 8 Leute in einem Durchschnittsviereck geritten sind. Das war schon heftig, weil man sich da langsam auch schon mit dem Abwenden bezüglich Abstand halten schwer tut.

Ich denke, es ist besser, wenn weniger Leute in einer Gruppe sind. 4-6 finde ich okay.
 
Ich finde es kommt auf den Ausbildungsstand der Reitschüler an.

Ideal wäre meiner Meinung nach für Fortgeschrittene 2 Reiter, dann kann man in der zwischenzeit immer versuchen das umzusetzen was einem gerade gesagt wurde, und als Anfänger finde ich wären Einzelstunden ideal.

Klar ist das so nicht möglich, aber meiner Meinung nach wäre es so ideal.

lg
Sandra
 
also ich habe in meinen schulstunden nie mehr als 2 eingeteilt. jetzt in den privatstunden trainiere ich am liebsten mit einzelnen reitern, auf wunsch mit max 2. :)
 
Oben