Wieviele Mahlzeiten für den Welpe?

prinzessin66

Neuer Knochen
Hallo!

Meine Kleine ist 4 Monate alt und kriegt 3 Mal pro Tag Trockenfutter zu Fressen.

Sie isst in der Früh immer ihre portion und abends auch. Nur zu mittag rührt sie es nicht an, bzw. isst sie seehr wenig. Glaubt ihr kann ich die Mittagsmahlzeit jetzt mit 4 Monaten schon weglassen?
Ich geb ihr meistens die Mittagsportion dann am Abend und dann frisst sie es komplett auf!
Sie bekommt auch zwischendurch immer Leckerlies und kleine Snacks wie Obst oder sowas.
In den Hundebüchern steht halt immer, dass man Hunden bis mindestens 6 Monaten 3 Mahlzeiten geben soll.

Was meinst ihr?

lg prinzessin :p
 
misch ihr zu mittag vielleicht bissl joghurt oder topfen dazu...


roxy wollt auch nie 3 mahlzeiten...die zu mittag konnt ich ma sparen beim trockenfutter. sie bekommt zu mittag oft nur joghurt mit obst(püriert) oder so...;)
 
je öfter sie bekommt, umso kleiner ist die portion und umso leichter tut sie sich beim verdauen. vorallem ist die zeit von einem bis zum nächsten mal futter nicht soooo mit hunger verbunden.

wenn es dir möglich ist würde ich raten bei 3 mal zu bleiben aber vielleicht die mittagsration zu minimieren oder das trockenfutter mit wasser einweiken oder evtl ein teelöfferl honig zufügen....


lg pene & barnabas
 
Ich würde die Leckerlies zwischendurch einfach etwas reduzieren und wie Nasti schon geschrieben hat, etwas Quark oder Joghurt dazu tun. Hüttenkäse wird auch meist gern angenommen.

Gib am besten die Leckerlies wirklich nur zur Belohnung, nich einfach so, ansonsten ist es klar daß Hund kein Hunger mehr hat ;)

Ich habe Aaliyah ab dem 6. Monat auf 2 x Fütterung umgestellt. Vorher war es mir wichtig daß sie es auf 3 x am Tag hatte. Es gibt aber auch einige Hundehalter die das selbe Problem hatten wie Du und dann einfach schon etwas früher umgestellt haben, aber besser ist es noch 3 x zu füttern wenn es geht.
 
Also wenn sie kontinuierlich zu Mittag nichts will und es nicht an der Hitze liegt, dann kannst du die Mittagsmahlzeit auch auf morgends und abends aufteilen, oder du probierst es mit drei etwas kleineren Mahlzeiten. Kenne eine Hündin (einen Retriever) die auch zu Mittag nie fressen wollte und dann einfach 2 größere Mahlzeiten bekam und dann hat's super gepasst. Bei Spielchen wie Joghurt Zugabe oder so wäre ich persönlich sehr vorsichtig, schneller als man glaubt erzieht man so einen Mäkler.
 
Jimmy Bekam als Welpe ja auch Trofu.. Die begeisterung war mäßig..

Er hat morgens und abens eine portion bekommen und die mittagsmahlzeit als leckerlie..

LG
Easy
 
Da es so heiß war, und die Hunde nur schlapp herumgelegen sind, habe ich schon recht bald auf zwei Mahlzeiten umgestellt, mit 3,5 Monaten, und es scheint zu genügen. Kleine Snacks gibt es aber bei uns immer wieder dazwischen, mal Belohnungs-Leckerli, mal Obst, da essen die Hunde immer mit mir, oder ein Joghurt, ein paar Schluck Buttermilch,.......
Im Winter würde ich aber unbedingt noch 3 x füttern bis ca. 5 Monate wenigstens.
 
Oben