Wieviele Äpfel füttern - ab wann zuviel?

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Foris,

wollt mal nach eurer Meinung fragen wieviele Äpfel bzw. wie häufig man Äpfel füttern kann ohne das es zuviel wird? Im moment gibts bei uns in der Früh und am Abend jeweils einen Apfel jeden Tag. Ist das zuviel? Vertragen tut Kati es super!

Ich kenn einen IW, der nahm vom Fruchtzucker der Äpfel enorm zu. Allerdings verdrückte dieser 10-20 pro Tag:D

So genau kann ichs nicht sagen, aber im Gemüse/Obstgatsch den ich meistens für 3-4 Wochen im Vorraus mache sind immer 2kg Äpfel drin.

Äpfel sind bei uns ein Pflichtbestandteil, genauso wie Karotten und Bananen.

lg Nina

So genau kann ichs nicht sagen, aber im Gemüse/Obstgatsch den ich meistens für 3-4 Wochen im Vorraus mache sind immer 2kg Äpfel drin.

Äpfel sind bei uns ein Pflichtbestandteil, genauso wie Karotten und Bananen.

lg Nina

Ist bei uns genau so, allerdings varriert die Menge je nachdem, wieviel wir gerade da haben. Letztens hatten wir z.B. ne Menge Birnen, die schon sehr reif waren, die hab ich dann alle mit rein getan (ca. 1kg) möchten sie sehr gerne, oder wenn unser Apfelbaum Äpfel hat gibts auch mehr Äpfel als Bananen rein. Apfel sind ja auch sehr gesund, auch für den Darm, da sie viel Pektin enthalten, der Obstanteil soll ja so ca. 30% vom Obst/Gemüsegatsch ausmachen.

hmmm ... bei uns gibts ca. 1-2, max. 3 äpfel in der woche. wieviel äpfel ein hund verträgt weiß ich allerdings nicht.

für manche Hunde sind Äpfel nicht gut, ist nicht ein Dalmi hier im Forum totaler Apfelfan und darf jetzt keine mehr, weil er sie gesundh. nicht verträgt ?

Ich gebe wenig Obst, mehr Gemüse..

Meine würden die kiloweise verdrücken, wenn sie könnten.
Wenn es tatsächlich mal mehr wurden ( SB;) ) , hat es bisher noch nie geschadet.

Ein großer Hund könnte aber schon 1/2 Apfel täglich vertragen auf Dauer, denke ich.

Zum Zunehmen kann ich die Fütterung von (natürlich gekochten) Kartoffeln empfehlen.

Wie viel Äpfel ein Hund verträgt, interessante Frage! :confused: Ich denke aber auch, dass man wegen der Fructose einfach ein wenig aufpassen sollte. Wenns der Hund gut verträgt, wirds weniger das Problem sein.

Oben