Wieviel Zeit braucht ein Hund?

Archiv-Master

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo Leute !
Verfolge jetzt schon eine ganze Weile diverse Wuff-Foren und hätte jetzt auch mal eine Frage :Wieviel Zeit beansprucht Eurer Meinung nach ein Hund
pro Tag ?
Lese immer wieder mindestens 3 Stunden am Tag spazieren gehen, dann füttern, spielen usw.
Bitte da darf ich aber nicht arbeiten gehen, oder keine Familie haben, sonst habe ich keine Freizeit mehr.
Gehe auch täglich mit meinen Hunden 5 mal raus, jeweils ca eine halbe Stunde, spiele mit ihnen, bzw. sie jagen und spielen miteinander bis sie total ausser Puste sind, dann gehen wir wieder rein ( wohne am Land und habe fast 3000 m² Grund ).
Spielen noch viel im Haus, wie gerade wer Zeit hat.
Komme mir gegen Andere wie eine "Rabenhundemutter" vor.Weite Spaziergänge sind für mich ein Problem, weil mein Rüde ein Raufer ist und sich nur mit unserer Hündin versteht. Da es ein Pit ist, will ich nichts riskieren bzw. den schlechten Ruf des Hundes fördern, weil er zu Hause ein ganz lieber Schmuser ist.
Eure Meinung zu diesem Thema würde mich sehr interessieren, weil ich etwas verunsichert bin.
Bin übrigens ab nächster Woche bei Georg Sticha, um mit seiner Hilfe Panchos Rauflust unter Kontrolle zu bekommen. Habe diesen Hund erst mit 5 Jahren vor ein paar Wochen bekommen. Weiß also nichts über seine Vorgeschichte.
Also wieviel Zeit "opfert" ihr für Eure Lieblinge ?
Mit lieben Grüßen
Regina

Hi Regina!

Ich denke, wenn du 5 mal am Tag eine halbe Stunde mit deinen Hunden rausgehst und noch dazu 3000m² Grund hast und deine Hunde sogar zu zweit sind, dann haben sie meiner Meinung nach, ein Traumleben. Ich würde mich da nicht verunsichern lassen. :)

Wäre froh, wenn ich meinen Hunden so ein Leben bieten könnte!

lg
Bonsai

Danke für die aufmunternden Worte. Habe seit meiner Kindheit immer Hunde gehabt. Denke mir nur manchmal wir haben weder bei Futter noch bei sonst was so viel Tam-Tam gemacht und sind Alle alt geworden. Hier lese ich von Speiseplänen für die ganze Woche und wundere mich nur mehr.
Übrigens ist in meinem Haus noch eine 3- Zimmer Wohnung zu mieten.
Vermiete aber nur wenn mit dem Mieter alles passt, habe zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.
Lg.Regina :D

Du machst alles richtig und Deine Hunde haben ein sehr schönes Leben.
Ist super das Du Dir beim Georg Hilfe holst.

Liebe Grüße Biggi

Hallo!
Du darfst das nicht so eng sehen! Viele hier im Forum haben kein Grundstück wo die Hunde toben können, da liegt der Hund in der Wohnung und wartet aufs nächste toben im Freien. Da muss man natürlich länger weggehen um den Hund zufrieden zu stellen.
Ich finde deine Hunde haben ein wunderschönes Leben.
lg Betty

bei soviel platz brauchst du dir um deine wuffis keine sorgen machen. Vorallem wenn sie zu zweit sind und sich miteinander beschäftigen. da ist 5 mal täglich eh genug.Hund müsste man sein!!!

Hi !
das denke ich mir auch oft, vor Allem wenn wieder ein Erlagschein kommt.
Habe in unserem Haus noch eine 3-Zimmer Wohnung frei,wenn wer Interesse
hat.Wohnen nur wir Alleine da, sonst keine Mieter.
LG.
Regina

Archiv-Master schrieb:
Also wieviel Zeit "opfert" ihr für Eure Lieblinge ?
Meine gesamte Freizeit, aber hätten meine Hunde so einen gr. Grund wie du ihn hast für deinen Hund, hätt ich vielleicht auch mal ein wenig mehr Zeit für mich :D .

Passt schon alles bei dir!

LG Sylvia

P.S: Schade, wir suchen Haus mit Garten und keine neue Whg. Wenn ich aber was hör, sag ich Bescheid. Schreib mal ne PN wo das zirka ist (Gegend).

Oben