Wieviel wiegen eure Orientalen

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Da ich ja nun bestätigt bekommen habe vom TA das Franky ein Orientalen Mischling ist und er ja ganz verliebt ist in den schlacksigen Franky würde mich mal generell interessieren wieviel eure Orientalen so auf die Waage bringen.
schwere Hauskatzen sind sie ja nicht ;)
Achja und angeben ob männlich oder weiblich.
Danke

ich habe einen (fast?) reinrassigen ägypt. mau-kater. komme gerade vom impfen und er wiegt 4,56kg, wird im april 3 jahre, ist aber seeehr klein ;)

gentle ist ein siammix oder etwas in dieser richtung.
groß und schlank, wobei deutlich bemuskelt (sehr aktiv), mit 6,5kg normalgewicht.

aber man merkt eh obs zuviel wird oder zuwenig, bzw wie man sich mit dem futter einpendeln muß^^

deiner auch eine plaudertasche?:)
lg

Mein Miki ist aus Kreta und ihn ihm vermuten auch viele einen orientalischen Einschlag, da er auch relativ dünn ist, viel redet, hochbeinig usw.:)

Er wiegt (je nach Saison) zwischen 4 -4,7kg!

Unser Siammix Merlin wiegt momentan stolze 5 kg. Ich finde das schon etwas zuviel, aber wenn er klar kommt damit. :)

Er ist immernoch unser Klettermeister und große Plaudertasche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sie doch alle relativ schwer sind hätte ich jetzt nicht gedacht.
Franky hat urlange Beine, ist schlank aber nicht marger und bringt gerade mal zwischen 3,3-3,6Kg auf die Waage. Wobei er einmal sogar 3,7Kg hatte und da wirkte er ziemlich dicklich :o

meine zarte schildpattkatze wurde auch gestern bei der TÄ gewogen und hat auch nur 3,9 kg. ebenfalls sehr langbeinig und wirkt auch seeeeehr zart. habe auch schon alle möglichen untersuchungen machen lassen, ist gesund, scheint also veranlagung zu sein. ich hätte es lieber, wenn sie einiges mehr auf den rippen hätte;)

Oben