Wieviel Trockenfutter??

steffilein3

Medium Knochen
Ich habe jetzt vor kurzem das Wolfsblut Cold River bestellt und ich war erschrocken wie wenig er laut Fütterungsempfehlung fressen soll. Wieviel würde ihr einen 32 kg schweren Schäferhund geben, welcher eher dünn ist?? 500 Gramm täglich kommt mir sehr wenig vor, da verhungert er mir ja :-)

nein, ist hochwertiges futter. da brauchst nicht so viel wie von dem billigen klumpert.
nimm die angabe auf der packung jetzt mal als anfangsmaßstab, dann siehst ja eh, obs genug ist. kommt ja auch drauf an, wieviel bewegung er hat und wie gut er es verarbeitet.

500 g ist eh nicht wenig...nimm ein paar brocken und weich sie in wasser ein - wennst siehst, wie die aufgehen, kommts dir auch nicht mehr wenig vor...:)

Nur damit du eine Vorstellung hast :) :
mein Hund ist fast 10 Jahre alt, ist nicht mehr sehr aktiv, wiegt 30 kg (normalgewicht) und bekommt (wenn nur trocken gefüttert) 180g pro Tag.
Wenn dein Hund eher zu dünn ist, hättest du eventuell
Blue Mountain
Green Valley
Range Lamb
Wild Pacific
wählen können.
In jungen Jahren hat er auch nie mehr als 300g / Tag erhalten.
Ich dachte auch immer wenn ich weniger gebe verhungert er, aber ich weiche das Trofu ca. 1 Stunde ein, strecke es danach noch mit Joghurt und es ist wirklich (zumindest optisch) nicht wenig. Wie bereits gesagt geht es auf und wird mehr.
lg Betty

Meine drei Schäferhündinnen ( ca. 3 x 30kg ) fressen gemeinsam maximal 1kg am Tag.

Eher weniger als mehr!

Oben