wieviel schüsseln

reschi

Medium Knochen
halli hallo
wollte fragen wieviel von diesen junior schüsselchen ich meinem leicht übergewichtigem hund am tag geben soll!
er ist ja jetzt bissl über 4 monate und ich glaub 10 kilo schwer :)
ich geb ihm im moment 2 von den schüsselchen + trockfutter zu jeder mahlzeit!
ist das zu wenig / zu viel?

lg reschi
 
Hallo


Hunde, ganz im speziellen Spaniel's (weiß das, habe selbst einen) fressen nicht, bis sie keinen Hunger mehr haben, nein, sie fressen bis sie platzen!!
Katzen hören auf, wenn sie genug haben, und fressen nach und nach dann halt weiter- aber Hunde fressen echt bis sie umfallen.
Bitte bitte gib ihm zu zwei, oder auch drei fixen Zeiten ein bisschen was und das reicht. Fütterungsmengen sind von Zusammensetzungen abhängig, von wirklich hochwertigen Futter benötigt der Hund lang nicht so viel, wie von Pedigree Dosen zum Beispiel !!
Mein Cocker bekommt am Tag nur einmal 250 g und das reicht !!

Lg
Lea
 
Lea schrieb:
Hallo


Katzen hören auf, wenn sie genug haben, und fressen nach und nach dann halt weiter- aber Hunde fressen echt bis sie umfallen.
Lg
Lea

hello

schätze dann habe ich eine katze im wolfspelz :rolleyes: :D

meiner frißt auch nur soviel bis er satt ist......
 
Hallo Ronny

Ich meinte damit Katzen haben halt ein 'ich bin satt gefühl'
Hunde, jedenfalls meine haben das nicht und futtern und futtern und futtern und und und... wenn sie könnten würden sie mir auch sehr viel mehr an Futter fressen als es eben gibt.
Katzen sind da halt anders.

Lg
Lea
 
reschi du kannst auch leicht testen ob er zu dick ist, indem du ihm seitlich über die rippen fährst. spürst du die rippen ohne daß du erst suchen oder wühlen mußt, dann paßt das gewicht.

zwei von den schälchen erscheint mit bisserl viel, als scooby 4 monate war bekam er drei mahlzeiten am tag zu je ca. 250 gramm. oder halt drei schälchen am ganzen tag (zu jeder mahlzeit ein schälchen). und scooby ist aber ein schäfer-mix, kein cocker....
 
Wenn du denkst er hätte Übergewicht, dann lass doch mal in erster Linie die Schälchen weg und ersetzte sie durch gutes Futter.
Was in den Schälchen drinnen ist weiß eigentlich kein Mensch und ich will es auch nicht wissen. Außerdem ist in 99% der Schälchen Zucker drinnen. der macht ja bekanntlich auch nicht schlanker.

lg Yve
 
Hi,
mit diesen Junior-Schälchen tust Du Deinem Hund nichts Gutes...wie wäre es mit anständigem Futter???
Bei einem Junghund immer darauf achten, dass er nicht zu pummelig wird (Rippentest), die genaue Futtermenge ist von Hund zu Hund unterschiedlich...
Grüsse,
Valerie
 
dalhome schrieb:
mit diesen Junior-Schälchen tust Du Deinem Hund nichts Gutes...wie wäre es mit anständigem Futter???

ich dachte eigetnlich dass in den junior schüsselchen alle nährstoffe drinn sind die ein welpe so braucht!

ich weiß nicht was ich ihm sonst geben soll,... das einzig andere was wir ihm noch füttern is das hühnchen was bei uns überbleibt.

also wegen dem rippentest, wenn das so ist wie ihr das schreibt dann ist er nicht zu dick!

lg
 
Oben