Wieviel Schlaf ist bei Welpen normal?

Chiyo

Anfänger Knochen
Hallo!

Nach den ersten Tagen mit Chiyo muss ich sagen sie schläft wirklich sehr viel. Das Welpen grundsätzlich viel mehr schlafen als ausgewachsene Hunde ist mir zwar bekannt, aber unser erster Hund schlief nicht so übermäßig viel wie sie.
(Zum Vergleich: Chiyo: 8 Wochen alt, 800g Risko: 12 Wochen, 15kg)

Ich bin wohl etwas überängstlich, aber bei so einem kleinen Häufchen mach ich mir wegen jeder Kleinigkeit Sorgen.

Also wieviel Stunden / Tag Schlaf sind normal für einen Welpen mit 8 Wochen?

:)

So ein Hund ist keine Maschine. Da kannste nicht Phi mal Daumen sagen, die brauchen so und so viel Schlaf, Futter, Streicheleinheiten, Gassie, Spiel usw. Das ist von Hund zu Hund verschieden.

Wenn Dein Hund gesund ist, wird er sich den Schlaf holen, den er braucht. Hängt auch immer davon ab, ob sie vielleicht wachsen, Zähnchen bekommen oder viel getobt haben oder eben allgemein viele neue Eindrücke bekommen haben.

Jetzt mach Dir mal nicht so viele Gedanken und laß den Hund auch mal Hund sein. ;)

Ausgewachsene Hunde brauchen bis zu 17 Stunden Ruhe, Welpen entsprechend mehr... Lass den Kleinen also schlafen, soviel er mag! Das hängt nicht vom Gewicht ab, Hunde wissen schon, was gut für sie ist!

Oben