Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herz kannst du schon etwas mehr fütternaber nicht mehr als 100g / Woche.
lg Nina
Generell heißts max. 10% vom Fleischanteil Herz (wegen dem Purin)Gilt das generell für Herz? Ich verfüttere schon ab u. an mal mehr Hühnerherzen die Woche, zumindest an Dana. Emir jetzt aufgrund der Nierensache weniger..
müssten tut gar nixMuss Niere u. Milz wirklich sein?![]()
PS: Ich weiß dass einige diese Vit-A-Rechenunart propagieren - allerdings beinhalten die Innereien noch viele andere Nährstoffe, sie nur auf ihren Vit. A Gehalt zu reduzieren find ich nicht in Ordnung. Ich orientiere mich da lieber am Beutetier.
Da bei Lebensmitteln der Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen auch stark schwankt sind die 51000 IE für Rinderleber auch etwas übertrieben.
In sämtlichen Nahrungsmitteltabellen findet man unterschiedliche Angaben von unter 30.000 IE - 50.000 IE mehr hab ich noch nicht gefunden.
Bei Nierenproblemen soll ich auch keine Algen geben, wg. des Salzgehaltes.. bzw. nur sehr wenig. Ist n bisschen ein Teufelskreis momentan.
Ich denke aber, da die Werte bei Emir nicht wirklich schlimm sind u. der Creatininwert zB ok war (der Harnsäureswert aber auf 10,4) u. ich jetzt Kräuter unterstützend für die Niere u. Leber füttere, werd ich vielleicht doch nicht soo eingeschränkt füttern mussAber die Nieren sehen am Ultraschall nicht schön aus, aber ob das "ausreicht" um extreme Nierendiät zu füttern *schulterrzuck*
Hab mich n bisschen in die Billinghurstmethode eingelesen und bin jetzt n bisschen hin und hergerissen und nicht ganz sicher, wie ich weiter tun soll... mein TA ist mir da auch keine große Hilfe, weil er gegens Rohfüttern ist..![]()
Gibst du Mariendistel?
Whisky bekam mit seinen Nierenproblemen mehr Leber und Zusätze wie Chlorella, Spirulina, Propolis und Löwenzahn
Nein, nur ab u. an mal Distelöl, woher krieg ich die?