Wieviel kostet die Kastration einer Katze

sabintheres

Super Knochen
Da ich ja nur einen Kater habe, weiss ich leider nicht wieviel es bei einem Mädchen kostet. Bräuchte die Info dringends! ;)
Danke Euch

hi!

ich weiß nicht ob ich dir so wirklich helfen kann, aber wir haben vor 5 jahren eine katze aus kärnten mitgenommen und sie gleich kastriert und es hat damals 350 schilling gekostet!

lg Alex

Ich hab meine Lily vor einem Monat kastrieren lassen, und hab 70 bezahlt... das ist denke ich der "normale" Preis, wobei es natürlich von Tierarzt zu Tierarzt verschieden ist (Tierärzte am Land sind z. Bsp. meistens billiger)

Ich weiß aus erfahrung das es von TA zu TA verschieden ist!
Würde einfach mal in Deiner Gegend herumfragen :)

hi!

das ist in der tat bei jedem tierarzt verschieden.. die teuerste kastra war die unserer lilith, die hat 85 oder 90euro gekostet, allerdings brauchte sie danach auch ein kreislaufstabilisierendes mittel, dadurch is es ein bissl teurer geworden, chantal und cecile wurden nach unserem umzug vor einem jahr von unserer neuen ta kastriert, das kostete damals 75euro.
katzen sind jedenfall generell teurer als kater, weils ein etwas aufwendigerer eingriff ist...
ich würd also mit einer summe zwischen 70 und 100 euro rechnen.

lg, dev

also,hatte ich recht mit ca.100€
den eine dame meinte das ihre katze sterilisiert wird nach der vergabe
ihrer junge 150€ ausmachen würde.

war vor einem halben jahr mit der katze meiner nachbarin bei unserem TA zur kastration. hat 90 euro gekostet und ich durfte sogar zusehen und hab natürlich viel für die zukunft gelernt... :D

der preis hängt übrigens auch sehr stark vom narkosemittel, das verwendet wird, ab. und dann kommt es natürlich darauf an, wie alt die katze ist...je jünger, desto günstiger, da meist vitaler, also muss man nicht so aufpassen bei der narkose und kann die "herkömmliche" nehmen...

hoff, ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt :p

lg

Jeder TA ist da von Preis unterschiedlich! Generell sind TA am Land billiger, für die kastration unsere KATER haben wir vor einem Jahr so 40 Euro und für unsere Katzen 80 Euro bezahlt!

Durfte auch zusehen, bei den katern ist das nicht so schlimm, aber bei den katzen würde ich dir empfehlen doch draußen zu warten! :(

Oben