Wieviel Kauartikel darf man in der Woche dem Hund verabreichen!

Rocko

Junior Knochen
Hallo Ihr lieben Hundefreunde!
Möchte gerne wissen wie oft man dem Hund Kauartickel ( Schweinsohr. Ochsenziemer usw) geben darf oder soll ??
Danke füe Eure Antworten!!
lg Rocko:)

Mein Hund bekommt täglich 1 Stück, manchmal auch 2 Rinderkopfhaut, Pansen oder Büffelohren. Ich finde es sehr wichtig für die Zähne, obwohl er auch hin und wieder diese Dinger relativ schnell hinungerschlingt und gar nicht wirklich lange darauf herumkaut.:rolleyes:

LG
Maria und Arco

Ich würd aber drauf aufpassen wie dein Hund es verträgt. Meine Hündin bekommt nur einmal die Woche Kauartikel, weil sie es nicht so toll veträgt. Ich nehm mal an weil das meiste recht fett ist.

Kommt auf die Qualität der Kausachen und den Zustand des Hundes an :)

Wenn der eh schon zu Übergewicht neigt würd ich nicht 5x / Woche diese grausigen fetten Ohren vom FN verfüttern. Die Ziemer dürfte ich von meinem Freund aus nur 1x / Monat füttern weil die zum Himmel stinken :D

Deswegen gibts bei uns nur luftgetrocknete Kauartikel, die trocknet mein Schlachter selber. Im Schnitt gibts dann 2 Kehlköpfe, eine Luftröhre und einige Kopffleischstreifen+Fell in der Woche wenn ich daran denke oder er sich selbst beschäftigen soll oder er alleine bleiben muss.

lg Nina

Bei mir gibts auch nur luftgetrockenete Kauartikel. Bis jetzt haben wir keine Probleme mit dem Gewicht. Arco ist ein sehr schlanker muskulöser Hund. Er liebt diese Dinger einfach und verträgt sie auch sehr gut. Aber danke für die Einwendungen. Wenn es Probeleme geben sollte, werde ich sofort die Menge reduzieren.

LG
Maria und Arco

Oben