Wieviel jetzt füttern?

chasseuse

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Mein Luisl frisst momentan, dass die Hälfte reicht!

Normalerweise hab ich die Fütterung recht gut im Griff.... aber bei ihm bin ich jetzt total unsicher.... der frisst momentan 4-5 mal am Tag, aber jedes Mal eine ordentliche Portion. Gut, er muss aufholen und er soll auf alle Fälle kriegen, was er braucht..... aber er ist schon nicht mehr so knochig, er hat schon wieder zugelegt *freu* (er wird auch langsam wieder munterer..... )

Aber am liebsten würde er wirklich jede Stunde was fressen..... sooo viel kann auch nicht gut sein... Vor allem hab ich Angst, dass er sich so dran gewöhnt, dass das jetzt immer so weiter geht.... irgendwann und irgendwie muss das Ganze wieder in die Normalität übergehen.... Aber wann und wie???

Hat jemand von Euch so eine Situation schon mal gehabt und kann mir einen Tip geben? Das wär ganz super!

lg
chasseuse

hey hallo!

ich kann mir gut vorstellen das er frisst weil er die möglichkeit dazu hat.
schliesslich war er ja (was ich so mitgelesen habe) lange draussen unterwegs. :( da wird er sicher nicht immer wenn er hunger hatte etwas zu fressen gefunden haben.

kann es sein das er jetzt nicht frissst weil er hunger hat sondern weil er glaubt es gibt dann nichts mehr?! :confused:

ich würde ihm weiterhin regelmässig füttern. vielleicht öfters und weniger als seltener und große portionen.

aber so seh ich das. ;)

LG Verena + Milo

Milo schrieb:
kann es sein das er jetzt nicht frissst weil er hunger hat sondern weil er glaubt es gibt dann nichts mehr?! :confused:

Hallo Verena!

JO, der Gedanke kam mir eben auch..... nur, er frisst ja nicht, weil was dasteht, sondern ich stelle ihm was hin, weil er so bettelt.... er sitzt mit einem herzerweichenden Blick vor mir und wenn ich ihn anrede, maunzt er kläglich und rennt in die Küche... er kriegt eh nicht jedesmal was, aber doch öfter.....

ich würde ihm weiterhin regelmässig füttern. vielleicht öfters und weniger als seltener und große portionen.

Ich hab die Portionen schon verkleinert....

Danke für Deine Antwort

lg
chasseuse

entwurmen wär nicht schlecht. er war lange draussen, die chance daß er sich nen bandwurm geholt hat ist hoch. ev. frißt er deshalb soviel.

klar die psyche spielt sicher auch mit und die verlorenen kilos.

Hallo ET!

Du hast Recht.... wollte ich eigentlich gleich machen, hab es aber dann vergessen, weil er sonst so offensichtlich gesund wirkt... muss morgen eh mit dem Wutzel noch mal zum TA, kontrollieren, ob ihr Pilz wirklich weg ist, da werd ich für den Luisl gleich Tabletten mitnehmen....

lg
chasseuse

hallo,

schön das er sich wieder eingelebt hat :)

das mit dem entwurmen war auch mein erster gedanke......ausserdem würde ich den abstand zwischen den portionen verlängern usw.

katzen die länger draussen auch sich gestellt waren/sind gewöhnen sich schnell an immer und ständig zu fressen, was sie kriegen können, wer weiß wanns das nächste mal was gibt :rolleyes:

schließe die möglichkeit der würmer aus und reduziere die anzahl sowie die menge der mahlzeiten, dann wird sich der luisl wieder dran gewöhnen wie die anderen zu fressen :) ...aber vll. sucht er auf die art und weise nur deine aufmerksamkeit, die er so lange vermissten musst ;)

liebe grüße und bitte weiterhin so drollige fotos :D

Huhu...

hab jetzt beim TA eine Wurmtablette für ihn geholt, aber eine, die auch Bandwürmer angeht.... Wutzel und Tapsy haben sicherheitshalben eine gegen Spulwürmer bekommen..... dass Luisl so viel frisst, erschüttert die Ärzte (Ehepaar) überhaupt nicht... sie haben sich jedenfalls sehr mit mir gefreut.... :)

Mal sehen, wie es dann mit dem Fressen wird.....

lg
chasseuse

Oben