Wieviel hält ein Hund aus?

pimperl

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo!

Auch wenns komisch klingt, aber verträgt es ein Hund (Rottweiler) einigermaßen gut wenn er nur im Garten gehalten wird? Also nie ins Haus reindarf :confused:
Wenn er anfängt zu heulen(so richtig)...denkt ihr tut er es dann aus fadheit bzw. protest oder wie?

Lg

Hunde sind Rudeltiere und sie haben auch einen sog. "Meutetrieb", der meinen Beobachtungen nach dafür sorgt, dass keiner "verloren" geht.

Ich denke kein Hund sollte von seinem Menschenrudel dauerhaft getrennt werden. Auch wenn du tagsüber noch so viel spielst und spazieren gehst und irgendwie pippifax machst. Finde ich ein Hund der nicht ins Haus DARF ist arm.
Es gibt allerdings auch Hunde die glücklich sind wenn sie nicht ins HAus MÜSSEN (Abends).

Wenn er allerdings jault oder heult oder bellt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er seine "Meute" ruft und etwas einsam ist.

Soweit ich weiss wird mit dem hund nicht gerade viel gespielt und ich konnte auch nicht wirklich beobachten das er oft hinaus kommt...hab erst vor kurzem herausgefunden das das heulen bei uns in der gegend von diesem hund kommt und ich finds schon irgendwie arg wenn ich 2 Wiesen weiter mit meinem Hund spaziern geh und immerwieder das heulen vom rottweiler höre :(

Ich kann natürlich nicht über andere urteilen und ich kann mir nicht 100% sicher sein das es dem hund schlecht geht, aber ich hab halt das gefühl und er tut mir ehrlichgesagt ur leid. Ich mach mir halt nur Gedanken weil ich nicht weiss wie die Besitzer das im Winter handhaben...ich finde das wäre schon zu kalt für einen rottweiler (für nordische rassen oder so wärs wahrscheinlich nicht zu kalt von der temp. aber so einer?)

Lg

Ich denke es kommt auch darauf an ob er eine Hundehütte hat, wo er sich auf einem trockenen Platz zurückziehen kann.

Wenn er Zeit hat sich an die kalten Temperaturen zu gewöhnen, glaube ich kommt er mit der Kälte besser zurecht, als mit der Einsamkeit. :(

Wenn er ständig heult, geht es ihm mit Sicherheit schlecht.

Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass es einem Hund, der nicht heult, nicht auch schlecht gehen kann.

würde auch sagen dass er unter der situation leidet.. sich einfach langweilt wenn sich niemand mit ihm beschäftigt..
ich persönlich würde keinen hund im zwinger halten wenn es nicht aus diversen gründen sein "muss"..
kannst du nicht mal die besitzer drauf ansprechen?

also auch mein Barnabas ist mehr rotti als sonst was aber egal welche rasse ich denke es ist charaktersache und herzensvereinbarung des halters.
ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, wenn ich sozialen kontakt zu meiner familie habe und erlebe, und mein hund (also auch mein familienmitglied) sitzt draussen vor der türe und darf bellen, wenn wer vorbeigeht:mad:
mahhhh ich werde solch leut` nieeeee verstehen und würde diese art mensch auch nicht in meinem freundeskreis dulden

lg pene

Soweit ich weiss wird mit dem hund nicht gerade viel gespielt und ich konnte auch nicht wirklich beobachten das er oft hinaus kommt...hab erst vor kurzem herausgefunden das das heulen bei uns in der gegend von diesem hund kommt und ich finds schon irgendwie arg wenn ich 2 Wiesen weiter mit meinem Hund spaziern geh und immerwieder das heulen vom rottweiler höre :(

Ich kann natürlich nicht über andere urteilen und ich kann mir nicht 100% sicher sein das es dem hund schlecht geht, aber ich hab halt das gefühl und er tut mir ehrlichgesagt ur leid. Ich mach mir halt nur Gedanken weil ich nicht weiss wie die Besitzer das im Winter handhaben...ich finde das wäre schon zu kalt für einen rottweiler (für nordische rassen oder so wärs wahrscheinlich nicht zu kalt von der temp. aber so einer?)

Lg

Ich würd versuchen mit den Leuten zu reden und wenn das nicht hilft, dann würd ich den Amtstierarzt verständigen, zumindest kann er sicherstellen, dass der Hund 'artgerecht' draußen gehalten wird ;)

Hunde sind Rudeltiere und sie haben auch einen sog. "Meutetrieb", der meinen Beobachtungen nach dafür sorgt, dass keiner "verloren" geht.

Ich denke kein Hund sollte von seinem Menschenrudel dauerhaft getrennt werden. Auch wenn du tagsüber noch so viel spielst und spazieren gehst und irgendwie pippifax machst. Finde ich ein Hund der nicht ins Haus DARF ist arm.
Es gibt allerdings auch Hunde die glücklich sind wenn sie nicht ins HAus MÜSSEN (Abends).

Wenn er allerdings jault oder heult oder bellt, könnte ich mir schon vorstellen, dass er seine "Meute" ruft und etwas einsam ist.

Jaaa - meiner.
Er ist sehr gerne draussen - va. jetzt wos ja noch so warm ist ;)
Er darf zwar auch im Haus nicht ueberall hin - aber er darf natuerlich rein, wenn er will.
Aber meistens ist er bis ca Mitternacht draussen - erst vorm schlafen gehen kommt er wieder rein.

Oben