Wieviel Futter....

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Spreche hiermmit die Kleinhundebesitzer an:

Wieviel sollte ein "ausgewachsener" Hund mit 5kg pro Tag fressen?
 
hi,

also moritz hat genau 5 kg und er bekommt am tag ca. 140 g nassfutter und trockenfutter soviel er mag!
hab in einem anderen beitrag gelesen, dass der kleine nicht sehr gesund ist?! wenn er aufgebaut werden muß, würd ich ruhig 200 g geben!

erzähl mal ein bissi! was für eine rasse? wie alt? wie krank?

lg
 
Also es ist eine Mischung aus Lasah Apso + Shi Tzu.
Ein kleiner schwarzer Rüde.
Hab mich dazu hinreißen lassen ihn aus dem Tierschutzhaus mitzunehmen.
Er lag krank in einer Ecke und keiner scherte sich drum.
.)Ohrenentzündung, ist aber schon wesentlich besser.
.)Fieber, zum Glück auch schon weg.
Und wenn er nach langen liegen aufsteht hinkt er hinten ein bischen.
Wird aber erst morgen genauer angeschaut.
Er ist ein schlechter Esser, meine Tochter füttert ihn mit der Hand weil er sonst gar nichts nimmt. Aber mehr als 100g frißt er mir nicht pro Tag.
Das ist doch viel zu wenig. :(
Heut in der früh hat er mich das erste mal angeschwanzelt :)
Na ich hoff das wird noch.
 
süße mischung :) ich hoffe sehr, dass der kleine mann bald wieder fit ist!! hast es schon mit huhn probiert (gekocht)? da kann meistens auch der schlechteste nicht wiederstehn ;) aber tröste dich mein hund ist fit und kastriert, trotzdem ist er ein ganz schlechter und heikler esser!!
oder vielleicht mal mit topfen oder cottage cheese probieren! hat meiner auch gerne ... und es hat einige kalorien!

und für den durchfall enteroferment, kannst weil er ja schelcht frißt, mit ein bissi wasser auflösen und dann mit einer spritze ins maul! meistens schlecken sie das gerne weil es süß ist!
 
Ja Huhn hatten wir auch schon.
Das ging einigermaßen, aber Trockenfutter verweigert er komplett.
Nassfutter sind wir noch am probieren.

Übrigens schaut er deinem Moritz eh ähnlich, nur ist er halt schwarz und hat ein weißes Kinn, Brust ist auch weiß.
Außerdem hat er den flotten Tierheimkurzhaarschnitt. :rolleyes:

Wer schauen das ich bald Fotos mach.
Danke für die Tipps!
 
hi,

hmm, hab grad überlegt! du wohnst gar nicht weit von mir gell?!?! hab nämlich futter da, dass ihm sicher gut tun würd (nassfutter)! eines ist speziell schonend für den darm und eines ist speziell für empfindliche hunde! moritz liebt es und vertragt es auch gut!
wenn du magst kannst du dir jeweils eine dose von mir holen! würde sie dir schenken!
wenn der kleine das futter mag, kannst du ihm ja mehr davon kaufen! futter ist von hill`s...

lg
 
wie denn, was denn...jeto hat einen neuen gefährten für den toby?

das ist mir wohl entgangen, wo ist denn dieser besagte thread ich find ihn nicht :(. hoffentlich sind da auch fotos drinnen :)
 
Gratuliere zum hündischen Nachwuchs :) Seit wann hast du ihn?

Ein Setter is es ja nicht gerade ;)

Wie alt ist er? Ist er sehr dünn? Nach einer Vorgeschichte frag ich erst gar nicht. Den die Leute dort wissen eh meist nix von den Hunden.
Wichtig ist das er viel trinkt. Du kannst ihm auch ein bissi Traubenzuckerpulver ins Wasser tun.
Zeit zum umgewöhnen braucht er auch. Ich würde auch sagen, daß du ihm erstmal Nassfutter bietest, oder aufgeweichtes Trockenfutter.
Gegen Durchfall hilft dieses super Pulver. Da wir den gleichen TA haben is es kein Prob das zu kriegen. Ich glaub das es eh das Endofermentpulver ist. Ich streue es übers Futter.
Biete ihm mehrmals am Tag ein bissi Futter an.
Gekochtes Huhn, mit gekochten, zermantschten Karotten, bissi Wasser drüber ein klacks Joghurt rein. Hilft bei meinen Hunden immer super. Wenn er Huhn nicht mag, versuche es mit gekochten Rindfleisch.
Wenn er wieder normal frisst, sollten 20dag am Tag reichen.


Baldige Besserung dem Kleinen.
 
Irish schrieb:
Gegen Durchfall hilft dieses super Pulver. Da wir den gleichen TA haben is es kein Prob das zu kriegen. Ich glaub das es eh das Endofermentpulver ist. Ich streue es übers Futter.

Enterofermentpulver :)

ja das ist super.....

sorry vor lauter neugierde wegen dem neuen hund, hab ich voll vergessen auf das eigentliche problem einzugehen......

stress wird auch dabei sein.

ich würd auch sagen, das futter was er bisher bekam mit enteroferment drüber und ganz langsam umstellen.

notfalls wenn überhaupt nix hilft, kannst noch probieren auf barf umzusteigen. vielleicht hat der kleine auch eine allergie auf alles fertigfuttermäßige...so wie scooby.
 
Also heute gehts dem "Fips" schon sehr gut.
Oh Wunder er frißt von alleine und bekommt schön langsam Apetitt.
Johanna das ist lieb aber mittlerweile hab ich Diätfutter zu Hause das er sogar mag.

Tja Doris da hast Recht, Setter ist es keiner, aber wer weiß was noch alles kommt :rolleyes:
Laut TSH ist er ein Fundhund (Donauinsel) und der Besitzer hat sich nie gemeldet. Er war genau 17 Tage dort als ich ihn mitnahm. Alter ca. 4 Jahre.
Er ist lieb, aufgeschloßen und mittlerweile begleitet er mich schon aufs Clo :D

Meine Kinder haben natürlich eine riesen Freude und speziell meine Tochter kümmert sich ganz lieb um ihn.

Jetzt gehts aufwärts und ich hoffe das ich ihn euch bald mal live präsentieren kann.

Einen Thread hab ich nicht für ihn eröffnet, werd ich aber noch mit Foto nachholen. :)
 
freut mich, dass es fips (süßer name :) ) besser geht!! wenn er wieder ganz fit ist, müssen wir uns treffen, damit ich ihm moritz vorstellen kann :)
 
JETO schrieb:
@ETO1
Nein alle Pfoten schwarz.

aha danke :)

so einer wäre nämlich auf tiersuche.at ausgeschrieben gewesen als vermißt, stand aber sogar im text der finder könne ihn ruhig behalten, wenns ihm bei ihm gut geht. man wolle nur wissen ob er noch lebt.

freu mich schon auf fotos jeto :)
 
Aha habs gerade gelesen.
Das ist er sicher nicht.
Er ist überhaupt nicht scheu und bis zum Knie geht er auch nicht eher bis zum Knöchel :D
 
aso so ein kleiner wuschel :)

na wie schon gesagt, du mußt unbedingt einen thread aufmachen und über ihn erzählen und fotos....fotos sind ganz wichtig !! *g*

was sagt eigentlich toby zu ihm? ...siehst da is schon die erste frage :D
 
hallo andrea!

gratuliere zum nachwuchs. ich freu mich wirklich für dich. der kleine wird euch allen gut tun, wirst sehen!!

haben sich toby und fips schon angefreundet?

viele liebe grüße
 
Oben