Wieviel Futter?

Steffie

Profi Knochen
Hallo zusammen :-)

Ich bin´s wieder :D. Bin ziemlich unsicher was die Futtermenge angeht. Luna ist jetzt 11 Wochen alt. Sie bekommt morgens Trockenfutter, so ca. 2 Hände voll :confused: . Mittags bekommt sie eine gute halbe Dose Nassfutter (200g) , gemischt mit Mixer und einer Möhre, Obst , Ei oder ähnliches beigemischt. Abends wieder Trockenfutter. Und zwischendurch natürlich ;) Leckerli als Belohnung.
Liege ich mit der Menge richtig?
Liebe Grüße .. Steffie mit Luna :)
 
Also ich glaub, dass das viel zu viel Futter ist!!! :eek:
Es steht am Trockenfutter oben wieviel du ihr geben kannst! Kommt aufs Gewicht an!
Meine bekamen schon als Welpen 2x am Tag und das hab ich auch beibehalten
 
StaffBull schrieb:
Also ich glaub, dass das viel zu viel Futter ist!!! :eek:
Es steht am Trockenfutter oben wieviel du ihr geben kannst! Kommt aufs Gewicht an!
Meine bekamen schon als Welpen 2x am Tag und das hab ich auch beibehalten

Hi!

Also, ich gebe StaffBull recht mir kommt das auch einwenig viel vor. :eek:

Mfg
 
Hallo,

schliesse mich der Meinung meiner Vorgänger an!

Kommt mir auch zu viel vor. Mein Australien Sheperd / Labrador - Mischling wiegt ca. 30 KG und ist gerade 16 Monate alt. Er bekommt nur Trockenfutter und insgesamt so 400-500g pro Tag. Muss allerdings dazu sagen,dass er wirklich nur so viel frisst,wie er Hunger hat,lässt also auch sein Futtertrog mal stehen,wenn er satt ist. Bekommt natürlich auch hier und da mal ein Leckerli.

Allerdings steht auf den Verpackungen auch immer eine Empfehlung der täglichen Futtermenge mit drauf. Würde mich mal daran orientieren.

Wie schon erwähnt,füttere ich nur Trockenfutter. Mir wurde davon abgeraten,Trocken-und Nassfutter gemeinsam zu füttern,wobei ich aber nicht genau sagen kann,ob dem wirklich so ist,denn bei diesem Thema gehen die Meinungen auch auseinander.

Wünsche noch einen schönen Tag........
JOSEF


http://www.opelsepp.de/Banner.jpg
 
Danke für die Information, :eek: aber auf der Verpackung steht keine Mengenangabe drauf. Habe diesen Sack Futter von der Züchterin bekommen. Es ist Vollmers Futter - kennt das jemand? Sagt mir bitte, welches Trockenfutter ihr füttert.
Liebe Grüße von Steffie mit der verfressenen Luna :D
 
Meine Jessie (collie Schäferin, 25kg) bekommt morgens und abends jeweils 100g Trofu! Ihre Figur ist topp und ihr Fell glänzend. Habe diese Empfehlung mal auf einem unabhängigen Seminar von Ernährungswissenschaftlern bekommen!
 
Ich würde mich nocheinmal mit dem Züchter in Verbindung setzen und genau nachfragen. Das Trockenfutter solltest du aber abwiegen und nicht "eine Hand voll" geben. Weiters würde ich das Welpenfutter nicht mit Mixer oder anderen Sachen "strecken" , denn dann stimmt die Zusammensetzung des Futters nicht mehr. lg Betty
 
solange sie nicht dick wird kannst einem welpen eigentlich fast nicht zuviel füttern (bitte diese aussage kommt von einem TA :p). ich hab damals mal nachgefragt in der ordi weil mein schäfermix, mit ca. 15-16 wochen als er dann gesund war, fast 1 kg pro tag gefressen hat (dosenfutter, damals noch).

okay er war eh viel zu untergewichtig und hats gebraucht, aber laut TA brauchen die welpen sowieso mehr, weil sie im wachstum sind und das wachsen unmengen an energie verbraucht.

ich würds einfach aus dem bauch heraus dosieren. kenn den hund ja nicht, ist sie dünn, dann behalt die menge ruhig bei...ist sie eher mollig dann ist es woh zuviel. ein hund ist dann genau richtig wenn man immer ganz leicht die rippenabzeichnungen sieht. wenn man erst graben muß, bis man die rippen findet ist er zu dick :)
 
Hi!

Also Danny bekommt ca. 350-400 Gramm Trofu am Tag - das natürlich eingeweicht in warmen Wasser bis es ein wenig aufgeht.

Trotzdem, dass er superaktiv ist, finde ich reicht ihm die Menge gut aus - zwischendurch gibts dann natürlich Leckerli oder mal Nudel/Reis dazu oder pürierte Karotten bzw. ab und zu Fleisch
 
hi!
Also meiner ist auch elf wochen und bekommt eine dose auf 3 mal aufgeteilt.
ein bisschen trockenfutter, karotte, ...
und natürlich ganz viele leckerlis :D
kommt auch drauf an wie aktiv der kleine ist, wenn wir´s mal mit spielen ein bisserl übertreiben bekommmt er halt ne handvoll trofu zwischendurch.
 
Mein Ludwig bekomt TroFu Bosch Adult Maxi und ca 320 g am Tag .
Er wiegt 40 kg und darf nicht mehr fressen, weil er dick wird und Arthrose kriegt.
 
Oben