wieviel abwechslung

nero2009

Neuer Knochen
Schon wieder ich.
Wieviel Fleischabwechslung braucht der Hund. Hier gibt Hühner Puten Hälse. Wild, Huhn, Rindfleisch. Pansen. Rinder, Hühner Leber. Rinderniere. Rinder Ohren. Fisch wird nicht gefressen. Reicht das??? Irgendwie kommt mir dass jeden Tag zu einseitig vor.
 
ich versuch so gut wie möglich abwechslungsreich zu füttern.

wenn man bedenkt manche Hunde fressen ihr Leben lang eine Trofu Sorte macht man sich da als Rohfütterer eh zu viele Gedanken ;)

Kann dir nur aufzählen was bei mir zurzeit gibt

Ente, Huhn, Pute, Gans, Lamm, Ziege, Fisch, Reh, Kaninchen

davon je nachdem was ich bekomm Innereien und Mägen (meist von Pute, Huhn, Ente, Lamm), im Ganzen (Huhn, Ente, Kaninchen), Reste nach dem Schlachten (meist Ziege, Kaninchen, Reh), Fisch meist im Ganzen teilweise auch Abschnitte je nachdem was ich bekomme

Rind gibts bei mir fast nicht mehr weil eine meiner Hündin seit kurzem darauf mit Analdrüsenproblemen reagiert

Pferd, Strauss und Co heb ich mir auf sollt ich mal ne Ausschlussdiät brauchen...
 
Wir füttern grösstenteils nur Rind.Hendl wenn Oma nicht aufpasst wird eins für die hundsis entwendet,Hasen wenn mein nachbar welche schlachtet.
Alles ausser obst und gemüse(das wollen meine niht)
Im Grunde alles was ich in top qualität bekomme zu vernünftigen Preisen;)
 
Ja als Rohfütterer macht man sich echt zuviele Gedanken.

Wobei bei TF meine auch nie lange ein und das selbe bekommen haben. Alleine deshalb weil es nach ca 2 Säcken zu durchfall kam.

Es ist halt so das 5-6 € der Kilo Fleisch schon viel ist. Wie Lamm zb. Da ich ca. 2,5kg am 'Tag brauch ist das halt schon auf dauer teuer.

Deshalb gibts halt fast nur Rind, Wild und Huhn.
 
Hallo!
Viel wichtiger als viele verschiedene Fleischlieferanten ( Huhn, Rind, Schaf, Pferd,etc ) finde ich die Fütterung von möglichst vielen verschiedenen Teilen eines Tieres.
Schlund, Magen, Haut,Muskelfleisch, verschiedene Innereien, und am besten Blut..etc etc
Lg Dani
 
Ich füttere nur Rind und Huhn. Wild mag Madame nicht, Fisch genauso (also die kleinen Thunfischdosen schon, aber Pangasius vom TH hats verweigert, den hab ich geschenkt bekommen). Putenherzen auch nicht. Also gibts Fleisch, Innereien, Knochen, Hühnerhälse, ganze, gewolfte Hühnchen, solche Sachen.
Exotischeres Fleisch heb ich mir auf, falls sie mal eine Allergie entwickelt.

Ich glaub, wir überschätzen die Abwechslung, in den Wäldern turnen für die Wölfe auch weder Straußen noch Thunfische rum!

Kathi (die auch immer 12kg-Chargen Gemüsegatsch macht und den einfriert)
 
Hab den Tread gesehen und gedacht - uff, hoffentlich hat meiner genug Abwechslung.

Ich habe erst vor 7 Wochen damit angefangen und bisher habe ich von den Fleischsorten her:
Rinderherz, "Gulasch" vom Rind, Hühnchen Muskelfleisch, grünen Pansen (öfters getrocknet als frisch), Regenbogenforelle oder was es sonst an Fisch gerade günstig gibt, Hühnchenhälse und Rinderknochen (so ein Knabbermix).

Gemüse gibt es was mein Garten gerade hergibt oder ich im Kühlschrank habe.
Grünen Salat, Spinat aus Garten, die Beeren vom Erdbeerspinat (eine alte Spinatsorte), Karotten, Apfel, Banane, Marille, etc.

Kann ich dem Hund auch mal so Eintagesküken füttern?
Weiß jemand wo in Tirol man Eintagesküken herbekommt? Ich würde nämlich gern auch mal meinem Kater eines gönnen :cool:

lg.Klarina
 
Oben