Wiener Wohnen oder wie meine Wohnung verkommt...

Luna9 schrieb:
und das mit dem strom seh ich auch so, du wirst dann höher gestuft und mußt wieder für etwas zahlen, wofür du nichts kannst.

alles gute
lg ursula

Nein, das muß man bei Wienstrom melden. Die Trockenlegungsfirma weiß genau was Ihre Geräte verbrauchen und man bekommt dann eine Aufstellung bzw. mir überweisen sie das Geld und ich zahl dann die Stromrechnung. Wenn man bekannt gegeben hat das man von...bis...eine Trockenlegung hatte wird das berücksichtigt und man wird nicht höher eingestuft. Detto bei der Heizung da würde ich an deiner Stelle auch eine Ablesung machen lassen wenn die Geräte weg sind weil durch die Hitze verdampft da auch Flüssigkeit.
Aber melde es jetzt gleich bei der Fernwärme - sag ihnen das du solche Geräte da hast.

PS: Das deiner Mutter das egal ist kann ich auch nicht verstehen. Sie will dich sicher nur in Ihrer Nähe haben. Vielleicht findest eine andere Wohnung in Ihrer Nähe und sie erlaubt dann das du ausziehst.
 
Ich bin so fertig!

Leute, schaut wie ich meine Wohnung heute vorgefunden habe :(

Nicht schon wieder! Wir dachten jetzt haben wirs endlich geschafft und jetzt kommts wieder runter, noch schlimmer als je zuvor. Auch die Tapete löst sich!

img172219eo.jpg


img172317bp.jpg
 
Phoaaaaaaa das ist ja echt heftig.. haben die das Dach noch nicht ordentlich in Stand gesetzt?

unmöglich, einfach unmöglich von WW
 
Na servas Kaiser..:eek:
Was haben die gemacht? bzw wurde da überhaupt etwas gemacht?
 
Irish schrieb:
Na servas Kaiser..:eek:
Was haben die gemacht? bzw wurde da überhaupt etwas gemacht?

Wir hatten jetzt lang a ruhe. Natürlich haben wir hunderte male bei WW angerufen, es kam sogar jemand nach !2! Monaten. Es hieß nur "In ca. 3 Wochen..."
Die 2 Wochen dauern mittlerweile schon wieder 2 Monate an und weitere Anrufe haben auch nichts gebracht.
Mittlerweile haben wir selbst etwas gemacht, wir haben den Schimmel weggemacht. Aber lediglich oberflächlich, ich möchte nicht wissen wies unter der Tapete aussieht...

NIEMALS wieder Wiener Wohnen!!!!!
 
Jetzt passts auf, jetzt folgt ne super Story...

Um 19:40 hat meine Hausbesorgerin beim Notdienst angerufen, da hieß es bis spätestens 10 Uhr ist jemand da.

10 Uhr, keiner da. Ich hab eh schon Augen wie ein Uhu, bin ja erst 17 Stu nden auf den Beinen... Hausbesorgerin ruft an und fragt was los ist, warum da noch keiner gekommen ist. Sagt die Gute am Telefon "Sie werden nicht als Problem eingestuft, fangen sie das Wasser einfach auf". Meine Hausbesorgern ist wütend geworden und hat sie in bestimmten und wütenden Ton gefragt was sie sich einbildet und ob sie ne Ahnung hat wies hier aussieht (und riecht, alles total modrig!). Die WienerWohnen Tussi hängt ohne was zu sagen einfach auf :eek: Das sollte man bei meiner Hausmeisterin nicht tun, das sag ich euch! Sie ruft noch mal an und macht die Alte am Telefon so nieder was sie sich einbildet wer sie is und dass sie ja nicht mehr einfach so auflegen soll. Jetzt meinte die WWTussi dass in ca. 1 Stunde jemand kommt.
Ich hoffe es, denn ansonsten renn ich hier Amok, ruf mir ein Taxi und kill die Alte :mad:

Mit den Mietern kann mans ja machen! Aber wehe einer von den Arschlöchern wäre selbst betroffen, so schnell kann man garnicht schauen würde da was gemacht werden.:mad:
 
soviel ich weiss, sind das dort in dem call center alles studenten und keine richtigen ww-angestellten.

ich an deiner stelle würde gleich den ombudsmann der kronenzeitung anschreiben und auch gleich die volksanwaltschaft.

sowas ist doch echt unter aller sau. :mad:
 
angelseye schrieb:
soviel ich weiss, sind das dort in dem call center alles studenten und keine richtigen ww-angestellten.

ich an deiner stelle würde gleich den ombudsmann der kronenzeitung anschreiben und auch gleich die volksanwaltschaft.

sowas ist doch echt unter aller sau. :mad:

Dem kann ich mir nur anschließen.
Ich würd die Story inkl. der Fotos auch an eine menge anderer Zeitungen, Zeitschriften, und ans Fernsehen schicken!!!
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
Dem kann ich mir nur anschließen.
Ich würd die Story inkl. der Fotos auch an eine menge anderer Zeitungen, Zeitschriften, und ans Fernsehen schicken!!!


dem kann ich mich nur anschließen - probier doch einfach, ob du jetzt jemanden von der redaktion der printmedien erreichst. lade sie gleich zu einem fotoshooting ein

lg.
m.
 
oh gott du arme :eek: :eek:

das is ja schrecklich!!!!

hast du schon versucht mit deiner mama zu reden, warum sie will das du krank wirst?

versteh nicht das ihr ne billigere schönere wohnung für dich nicht lieber wäre :(

kannst ja auch in der nähe bleiben der 11te is groß.

ich drück dir die daumen das du bald wieder normal leben kannst!
 
Gut das ich das lese das ist so richtig TYPISCH WIENER WOHNEN.

Ich kämpfe jetzt !2! Monate um Boden und Strom.

Mir wurde eine sogenannte Katgorie A Wohnung mit angeblich neuem Boden gegeben.. Und was hab ich in meiner Wohnung? Einen total kaputten alten Parket der vor 30 Jahren gemacht wurde...
Bitte was ich schon herum Telefoniert habe, das kann ich gar nicht mehr zählen.
Wiener Wohnen hat sogar den Bericht vorliegen das der Boden total hinüber ist, ihn weder versiegeln noch reparieren kann! ( vom Bodenleger selbst)

Das ist ihnen egal der überaus "freundliche" Werkmeister sagte: Der Boden ist versiegelt und gehört so, wie oft soll ich ihnen das noch erklären? Wenn ihnen der
Boden nicht passt, dann legen sie sich doch einen Teppich drüber!

Nagut davon abgesehen das ich seit 2 Monaten Strom und Miete bezahle etliche Telefonate und Wege gehabt habe, der Boden kaputt ist...habe ich keinen Strom.

Strom schon vor 2 monaten angemeldet, Wien Energie war auch schon da, trotzdem kein Strom).Und ich werde jedes mal von Wiener Wohnen (die ja üüüberhauptnichts:rolleyes: damit zu tun haben)zu Wien Energie oder zum Elektriker weiter geschickt. Sooo und nach ganzen 2 Monaten kämpfen ist auf einmal raus gekommen das Wiener Wohnen schon etliche Monate einen Bericht vor liegen hat das ein neuer Zählerkasten montiert gehört...Miete übrigens trotzdem nicht gut geschrieben bekommen, obwohl es ja klar ist das ich ohne Strom und mit Kleinkind nicht dort leben kann.

Ich hab jetzt genug und habe mich an Faymann Werner gewendet, ich hoffe er kann mir helfen.
 
Da sieht man den "versiegelten" Boden "der genauso sein muss wenn ich wieder ausziehe".. Die risse gehen fast bis zu einem cm. Und absolut keine Ahnung was die da rein geschmiert haben, auf jeden fall fällt das zeugs nach einer Zeit in den Boden.


 
Hallo

Na, da bin ich ja wikrlich froh das ich ned so lange auf eine Gemeindwohnung warten wollte.
Ich hätte 3 Jahre Wartezeit auf eine max. 30 m2 Wohnung gehabt, da hab ich mir dann eine geförderte Genossenschafftswohnung genommen.
UNd hatte bis jetzt immer Glück, nachdem ich 2 Monate in der Wohnung gewohnt habe, hatte der Mieter ober mir einen Wasserschaden, alles lief bei mir an den Wänden runter, im Klo bekam ich Schimmel, der Mieter ober mir hatte keine Versicherung, die Genossenschaft übernahm in meiner Wohnung und in seiner die komplette Renovierung, ne Woche später war ne Sanierungsfirma da zum besichtigen, dann wurde Termine ausgemacht, dauerte aufgrund der austrocknung 5 Tage, die waren täglich von 9-16.00 und es wurde wirklich alles gemacht. Und ich zahle für 48m2+14m2 Loggia auch 350 Miete.
An deiner Stelle würde ich sofern vorhanden entweder Rechtschutz oder Mieterschutz einschaltne und auf jedenfall auch Teile der Miete zurückverlangen, schliesslich hausst du ja in einer gesundheitsschädlichen Wohnung.
 
Ich hab ne verlässliche Quelle bei Wiener Wohnen... sie meinte, da unser Bau jetzt renoviert wird wollns alle alten Mieter rausekeln damit sie Badezimmer etc. einbauen können und somit den neuen Mietern noch mehr Miete aus den Taschen ziehen können. Jaja... nicht mit mir!!!
 
Oben