Wiener Tierschutzhaus

Tassi

Neuer Knochen
Hallo alle miteinander! Nachdem dies mein erster Beitrag (bzw.Frage) in diesem Forum ist, möchte ich Euch zuerst mal herzlich begrüßen! Damit ihr auch ein bißchen eine Vorstellung von mir habt - ich bin 31 und teile mein Leben außer mit meinem Mann noch mit unseren beiden Mischlingsrüden (2Brüder, vermutlich Jagdhund-Am.Staff.Mix) und seit ca.einem Jahr noch mit einer Rottweiler Hündin welche wir zur "Pflege" übernommen haben. Mittlerweile fühlt sie sich natürlich auch bei uns zuhause.

Nun aber zu meiner Frage, die vielleicht jemand von Euch beantworten kann:
Wir waren zweimal im Wr.Tierschutzhaus und haben festgestellt, daß einen Bereich gibt, in dem man die Hunde nicht besichtigen darf.Einmal war dort gerade eine Pflegerin bei der Arbeit und hat uns unmißverständlich klar gemacht, daß der Zutritt in diesem Bereich nicht gestattet ist. Die Zwinger sehen aber dort (zumindest von Entfernung) genauso aus wie die anderen und ich hatte den Eindruck, daß hier in erster Linie Hunde der Rassen Pitbull und Co zu sehen waren, aber vielleicht haben wir uns auch getäuscht.
Wäre es möglich, daß diese Hunde nicht zur Vergabe sind, weil sie nur vorüber gehend im TH untergebracht sind, oder gibt es im Wr.TH auch Hunde die wg Gefährlichkeit nicht vermittelt werden? Keine Ahnung, ist vielleicht eine blöde Frage, aber es würde mich wirklich interessieren. Vielen Dank für Eure Info und liebe Grüße
Tassi & Co
 
Hi!
Soweit ich weiß gibts im Tierschutzhaus auch eine Art Quarantänestation, wo Neuzugänge oder kranke Tiere untergebracht sind. Könnte es das gewesen sein?

lg, martina

------------------
http://gregos.nit.at
 
Also ich war Anfang Jänner im Wr. Tierschutzhaus und hab mich mal erkundigt und die haben zu mir gesagt, dass es (wie Martina schon gesagt hat) eben diese Quarantänestation gibt. Dort müssen die Hunde mindestens 14 Tage drinnenbleiben und 1. geimpft werden und 2. wird darauf gewartet, ob sich vielleicht der Besitzer meldet.

Das gleiche gibts natürlich im Katzenhaus auch.

Lg
Nicci + Ginger
 
Hi!

Ja, da habt ihr sicher recht. Schätze das wird eine Quarantänestation gewesen sein. klingt auch irgendwie logisch. Herzlichen Dank für Eure Info und liebe Grüße
Kerstin & 3 Kampfis
 
Oben