Wiener netzkarte für Studenten

m.lo

Medium Knochen
Hallo!

Weiß wer von euch wie streng die Wiener Lienien prüfen, ob man noch die Familienbeihilfe bezieht oder nicht? Weil wenn ich angebe dass ich sie noch bekomme zahl ich für die netzkarte 47 Euro, wenn nicht dann 117 Euro. Hat da wer Erfahrung wie streng die da kontrollieren und ob die da drauf kommen, dass wenn man gar keine kinderbeihlfe mehr bekommt? lg. m.lo

ich weiß, daß sie stichproben machen. ich hab zwar damals auch angegeben, daß ich noch familienbeihilfe krieg, obwohls nicht so war...

bei mir sinds gottseidank nicht draufgekommen, ich war auch noch unter 27...

Danke für eure schnelle Antwort!
Ich bin jetzt 26. hab ma dacht, wenns ma wirklich drauf kommen sollten zahl ich den fehlenden Betrag drauf, dann stell ich mich blöd, werdn mich ja nicht gleich anzeigen.

ich glaub nicht dass sie wirklich kontrollieren, aber wenn, ist es wahrscheinlich so was wie betrug, immerhin unterschreibst du deine angaben ja :o
würd ich nicht machen.

Mir fällt gerade ein: Vor ca. 2 jahren habens mir einen Schrieb geschickt, wo sie wollten das ich ihnen den Bescheid, dass ich die Familienbeihilfe beziehe schicken soll. Damals hab ich noch FB Bezogen, kann mich aber erinnern, dass ich dann gar nichts hingeschickt habe, weil ichs vergessen hab. Es is aber nichts weiter passiert.

elBernardo schrieb:
ich glaub nicht dass sie wirklich kontrollieren, aber wenn, ist es wahrscheinlich so was wie betrug, immerhin unterschreibst du deine angaben ja :o
würd ich nicht machen.

bin eh am hin und her überlegen! :(

Lara1982 schrieb:
Also bitte,du musst dann ziemlich sicher nur den aufpreis zahlen.....
glaubt ihr wirklich,die tun sich das an mit anzeige etc :rolleyes:
kann mir auch nicht vorstellen, daß das wirklich so ein drama ist dann. und ich kenn niemanden, dem sie überhaupt draufgekommen sind... :)

kann ich ma ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, deshalb werd ichs ganz einfach riskieren, hab eh noch nie was illegales getan :D . Danke euch! :)

Oben