wiener hundeführerschein

Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Ist das wirklich nur eine einmalige Sache? Ich dachte erst, wenn ich diese Prüfung jedes Jahr ablege, bin ich auch jedes Jahr von der Hundesteuer befreit. Ist angeblich ein Irrtum.
So fände ich es ehrlichgesagt für den Hugo...

Schlappohrli schrieb:
Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Ist das wirklich nur eine einmalige Sache? Ich dachte erst, wenn ich diese Prüfung jedes Jahr ablege, bin ich auch jedes Jahr von der Hundesteuer befreit. Ist angeblich ein Irrtum.
So fände ich es ehrlichgesagt für den Hugo...
Wenn Du eine Prüfung (Hundeführerschein, BGH1,...) machst, dann bist du einmal von der Hundesteuer befreit. Gilt aber eben nur einmal.

Hätte aber eine andere Frage: Ist der Hundeführerschein jetzt eigentlich verpflichtend? Oder kann ich diesen machen, wenn ich will? Wüßte auch nicht wo.

Der Hundeführerschein ist einstweilen nur auf freiwilliger Basis abzulegen! Aber ich finde nirgends die Adresse wo ich mich anmelden kann. Schade!
Lg Petra

Also hab gerade mit der Tierombudsstelle in Wien telefoniert und folgendes herausgefunden: Ist alles noch in der ausarbeitung, wer weiter infos haben möchte kann sich diese unter der tel.nr. 01/3180076-75079 anfordern oder unter post@tow-wien.at. Das Material mit allen Formularen und so weiter wird dann an die angegebene Adresse geschickt!!!!
Lg Petra

es gibt anscheinend schon termine ich warte nur noch auf die unterlagen
hundeführerschein ist freiwillig in 4 modulen befreiung der hundesteuer 1 jahr lang, werds mal mit meiner bullihündin machen und dann mirt der kleinen
sobald ich mal näheres weiss mail ichs aber ich dachte ihr wisst viell schon mehr als ich

Oben