wien ist anders...

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
gott sei dank wohnen wir auf dem land....

heute war ich notgedrungen in wien beim arzt, mit kind und hund.
hund hat natürlich im auto gewartet, hinterher wollte ich aber wenigstens eine runde mit ihm gehen, bevor er zum nach hause fahren wieder ins auto mußte.
ein spießrutenlauf!
sowohl der hund als auch das kind waren permanent in gefahr überrannt, angekeppelt oder weggeschubst zu werden.
grantige gesichter, verbale aggression, hektik.

panikartig sind wir geflüchtet.

als abschluß dieser bemerkenswerten erfahrung dann ein besuch bei der omv tankstelle breitenlee.
seit ewigkeiten lasse ich dort mein geld fürs tanken, getränke und snacks.
seit ich den hund habe, durfte der auch mit reinkommen.
heute also mit kind und wau dort rein, wollte was zum trinken kaufen, den hundetrinkkanister beim waschbecken auf der toilette füllen, für meine tochter eine zeitschrift kaufen und ein paar dinge mehr.
kaum waren wir drin, ein schrei von der frau an der kasse "heyyyyyyyyyy!!! raus mit dem hund!!!!!!!!!!!!!"
auf meine frage, warum das denn plötzlich so sei, kam ihr kollege zu mir und hat mich fast gefressen "seit wann darf ein hundsviech in ein lebensmittelgeschäft?"

auf jeden fall habe ich den feinen herrn dann darauf hingewiesen, daß er mir das a) anders sagen kann und er b) dann auch so konsequent sein soll, das große schild mit der durchgestrichenen zigarette abzumontieren, denn wie kann es sein, daß in einem "lebensmittelgeschäft" trotz hinweis des rauchverbotes gepofelt wird, daß man kaum luft bekommt.

mit erleichterung 20 minuten später kind und hund aus dem auto gelassen und einmal tief die gute landluft geatmet.

und mein mitgefühl für all jene, die in wien einen hund haben. das ist ja der reine horror!

na gut, schlechten tag erwischt ;)
immer und überall ist es in wien auch nicht so, aber sehr oft da hast schon recht :D
ich bin auch froh jetzt am land zu wohnen :)

karar schrieb:
na gut, schlechten tag erwischt ;)
immer und überall ist es in wien auch nicht so, aber sehr oft da hast schon recht :D
ich bin auch froh jetzt am land zu wohnen :)
mag sein, schlechter tag, oder eben, daßß ich diese hektik nicht mehr gewohnt bin.
es war aber wirklich so eine negative stimmung, so ein spießrutenlauf.
meine kleine tochter wurd dreimal grob zur seite geschubst bzw. fast überrrant, inklusive blöder kommentare.
mein hund, der wirklich absolut freundlich und friedfertig ist und bitte auch noch ein welpe, hat mehrere male äußerst rüde worte und einmal sogar einen fußtritt zu spüren bekommen, nur, weil er schwanzwedelnd auf die entgegenkommenden leute zugegangen ist (nur in ihre richtung, er ist weder raufgesprungen, noch hat er jemanden "belästigt")

es war einfach nur bäh.

Bitte wo warst Du denn????? :eek:

Ich wohne schon immer in Wien, hab hier seit über 5 Jahren einen Hund und hab in dieser Zeit nur sehr selten mit absoluter Anfeindung zu tun.

Allerdings kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass Du, wenn man vom Land mal in die Stadt kommt, ein bissl überfordert bist ;) .... - die Wiener sind halt die anderen grantigen Wiener schon gewöhnt und ignorieren das eigentlich *hihi*

Ich freu mich immer, wenn ich einen Hund sehe, besonders wenn er ein hübsches Frauerl hat!!

Nix für ungut, wollte dich aufheitern.
Carlo

gregos schrieb:
Bitte wo warst Du denn????? :eek:

Ich wohne schon immer in Wien, hab hier seit über 5 Jahren einen Hund und hab in dieser Zeit nur sehr selten mit absoluter Anfeindung zu tun.

Allerdings kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass Du, wenn man vom Land mal in die Stadt kommt, ein bissl überfordert bist ;) .... - die Wiener sind halt die anderen grantigen Wiener schon gewöhnt und ignorieren das eigentlich *hihi*

ich war in der alserstraße, und ich habe bis vor einem dreiviertel jahr in wien gewohnt. bin also ein newbie-landei :D
allerdings hatte ich damals noch keinen hund.

Alserstraße ist ein bissl viel los unter Tags...

bis jetzt hab ich eigentlich keine Probleme gehabt... durfte auch in richtigen Lebensmittelgeschäften mit meiner Hündin herumspazieren - wohl noch angemerkt, dass dies türkische Geschäfte sind

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Alserstraße ist ein bissl viel los unter Tags...

bis jetzt hab ich eigentlich keine Probleme gehabt... durfte auch in richtigen Lebensmittelgeschäften mit meiner Hündin herumspazieren - wohl noch angemerkt, dass dies türkische Geschäfte sind

Lg Lisa

wobei ich es besonders bemerkenswert fand, daß sich eine tankstelle "lebensmittelgeschäft" nennt, des weiteren ein große "rauchen verboten" pickerl an der tür hat und es dann dennoch gutheißt, wenn dort getschickt wird, der hund aber rausgeschmissen wird.
grml :mad:

najo was gehstn auch mitten in den asphaltbezirken spazieren....wien hat auch grünbezirke....wärst halt bei uns herüben gegangen :p:D

muß sagen sogar ich hab eigentlich wenig negativreaktionen auf meinen hund gehabt bisher....einmal ne überhysterische joggerin, die schon zu kreischen angefangen hat, wenn der scooby nur mit den augen geblinzelt hat und einmal jemanden, der mich im vorbeigehen murmelnd auf irgendwas wie "leinenpflicht" hingewiesen hat. beide waren mir eigentlich ziemlich wurscht...okay bei der joggerin war ich so freundlich und hab den hund gehalten, sonst wär die sicher noch an nem herzinfarkt verstorben oder sowas :D

ET01 schrieb:
najo was gehstn auch mitten in den asphaltbezirken spazieren....wien hat auch grünbezirke....wärst halt bei uns herüben gegangen :p:D

muß sagen sogar ich hab eigentlich wenig negativreaktionen auf meinen hund gehabt bisher....einmal ne überhysterische joggerin, die schon zu kreischen angefangen hat, wenn der scooby nur mit den augen geblinzelt hat und einmal jemanden, der mich im vorbeigehen murmelnd auf irgendwas wie "leinenpflicht" hingewiesen hat. beide waren mir eigentlich ziemlich wurscht...okay bei der joggerin war ich so freundlich und hab den hund gehalten, sonst wär die sicher noch an nem herzinfarkt verstorben oder sowas :D
na ich war ja, wie gesagt, gezwungernermaßen dort, weil beim doc in der alserstraße.
und mir ist es eben aufgefallen, wie grantig und kinder- und hundefeindlich die leute in der stadt sind.

schnickschnack schrieb:
wobei ich es besonders bemerkenswert fand, daß sich eine tankstelle "lebensmittelgeschäft" nennt, des weiteren ein große "rauchen verboten" pickerl an der tür hat und es dann dennoch gutheißt, wenn dort getschickt wird, der hund aber rausgeschmissen wird.
grml :mad:

naja es gilt ja so: überall wo Lebensmittel sind, egal wie wenig Lebensmittel angeboten werden...
natürlich, einen Kettenraucher kann man ja nicht verbieten kurz mal aufzuhören (sarkastisch gemeint)

Lg Lisa

also ich wohn seit über einem jahr mit zwei großen hunden im neunten und hab eigentlich nie was hundefeindliches erlebt.
allerdings geh ich nicht auf die alserstraße mit ihnen.
eigentlich fand ich den neunten und seine bewohner bisher ausgesprochen nett und hundefreundlich.
vielleicht hab ich aber auch bis jetzt nur glück gehabt.:)

ET01 schrieb:
, sonst wär die sicher noch an nem herzinfarkt verstorben oder sowas :D

:D Sowas kenn ich die kimba hatte am anfang so eine blöde angewohnheit das sie joggern ein paar meter nachgelaufen is und gebellt hat aber nie was gmacht :D :D mach sie aba zum glück nimma :o

Kimba_ schrieb:
:D Sowas kenn ich die kimba hatte am anfang so eine blöde angewohnheit das sie joggern ein paar meter nachgelaufen is und gebellt hat aber nie was gmacht :D :D mach sie aba zum glück nimma :o

der scooby hat ja gar nicht gebellt....und nachrennen tut er sowieso nicht.

die sylvia und ich sind eh mitten in einen busch geflüchtet und haben die hunde bei uns absitzen lassen. aber auch die hunde müssen mit den augenlidern schlagen und blinzeln um dem auge die notwendige feuchtigkeit zu erhalten......und das blinzeln war scheinbar schon zuviel.

wenn ich den loslassen hätte, die wär mir umgfallen :D

Da du ja bis vor kurzem in Wien gewohnt hast, könnte man annehmen, das du weißt, das es auch grantige Leute gibt. Ich denke die gibt es eh überall!
Damals hattest du eben noch keinen Hund, darum wurdest du mit solchen Aussagen nie konfrontiert, und du warst halt ein bisschen mehr geschockt, als hier die meisten Wiener von uns es wären! Wir haben uns an solche Menschen schon gewöhnt, und überhören das meiste!!!

ET01 schrieb:
die sylvia und ich sind eh mitten in einen busch geflüchtet und haben die hunde bei uns absitzen lassen. aber auch die hunde müssen mit den augenlidern schlagen und blinzeln um dem auge die notwendige feuchtigkeit zu erhalten......und das blinzeln war scheinbar schon zuviel.

wenn ich den loslassen hätte, die wär mir umgfallen :D

:eek: :D :D :D

Oben