Wien/geeignete Wohngebiete für hunde

selena84

Neuer Knochen
Hallo,

ich habe vor demnächst mit meinem freund zusammen zu ziehen. Ich selbst wohne erst seit kurzem in wien und mein Freund arbeitet seit Dezember in wien - also war es naheliegend zusammen zu ziehen :)

So, nun die frage - welche bezirke/wohngebiete sind besonders für Hunde geeignet? Ich möchte eher in einem Randbezirk wohnen (habe jetztige wohnung im 2ten und da fühl ich mich total unwohl - komme vom land). brauch also grünfläche rund herum, wenig verkehr, aber doch nicht total am a.... der welt. (auf öffentliche angewiesen).

Mein Freund will vor allem wegen einer genossenschaftswohnung schauen und das erweist sich schon mal als ziemlich schwierig.. vorallem sollte sie noch dazu günstig sein, 3 zimmer haben usw.
OMG :)

Habe ein im 21 gesehen, wäre marchfeldkanal in der nähe - was mir allerdings nicht viel sagt. oder eine im 11 wo ein park geich in der nähe ist (aber laut internetrecherche ziemlich verschrien...)

Danke auf jedenfall :)
lG Tanja
 
Ich kann Oberlaa sehr empfehlen. Öffianbindung, die Felder vor der Tür, NÖ in gehweite entfernt, wenig Verkehr, sehr viele Freizeitmöglichkeiten und vor allem ne sehr Hundefreundliche Gegend!

Und vor allem sind die Wohnungen hier in der Gegend für die größe auch noch recht billig im Gegensatz zu manchen Gegenden in Wien...
Beispiel: Wir haben 3 Zimmer Wohnung, 75 m² Wohnfläche, knappe 24 m² Loggia + Terasse um 475 bei ner Genossenschaft. Also wirklich nicht so schlimm.
 
Also ich wohne im 16. Bezirk auf der Baumgartner Höhe in einer Genossenschaftswohnung. (Gartensiedlung) Hier ist es sehr schön und ich hab gleich zwei Busse in der Nähe. Zum Wilhelminenberg brauch ich 10min und in den nächsten Park vielleicht drei.

Ich kanns nur empfehlen:) Wir wohnen übrigens auch sehr günstig - aber wir mussten ein bisschen renovieren!
 
22. Bezirk, Essling, Aspern, Hirschstetten - ich würd nie wieder woanders wohnen wollen (ausgenommen Land) :);)
 
Ich wohne mit 2 Hunden im 21. Bezirk, gleich beim Marchfeldkanal, in Stammersdorf. Für Hunde ein Traum, man ist gleich beim Kanal, in die Weinberge ist es auch nicht weit und wir haben sehr viele Hunde hier und eigentlich keine Probleme, die meisten Hunde laufen am Feld ohne Leine, alles kein Problem. Allerdings ist es hier von den Mieten her sehr teuer geworden, auch die neuen Wohnungen beim Marchfeldkanal sollen teuer sein. Gut ist auch noch der 22. Bezirk, auch sehr grün und die U-Bahn ist auch schon weit gekommen. Habe vorher im 23. Bezirk gewohnt, da ist mein Hund in der Anlage vergiftet worden, daher bin ich weg gezogen, war aber für Hunde auch nicht schlecht, kommt aber immer drauf an wo man in einem Bezirk wohnt. Ich kenne Gegenden im 2. Bezirk da ist es auch toll zu wohnen.
LG Ingrid
 
finde den 16. 17. 18. 19. sehr fein
teile vom 14. auch
vom preis her ists relativ vielfältig: mit glück und etwas geduld findet man tolle günstige wohnungen für die lebensqualität bis zu sauteuer

bin in wenige minuten am wilhelminenberg und umliegende wälder, neuwaldegg, donauinsel ist auch ok zu erreichen (mit auto)
 
Oben