Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wrum nur wurden die Staffis in England Nannydogs gennat? weil sie so gefährlich sind und sich auf jedes Kind stürzen möchten das ihnen über den weg läuft?Caro, danke! Betreff Stafffordshire Bullterrier - gemeinsam mit Bullterriern - ist mir überhaupt schleierhaft, wie diese Hunde auf die Listenhundeliste gelangten. Das sind relativ kleine Hunde und von Vorfällen ist mir nichts bekannt.
Gerne!...
Daran erkennt man die Willkür der Rasselisten… der Staffordshire Bullterrier ist in manchen Ländern gelistet, der Mini Bullterrier nicht...
Wrum nur wurden die Staffis in England Nannydogs gennat? weil sie so gefährlich sind und sich auf jedes Kind stürzen möchten das ihnen über den weg läuft?
Da passen für mich di Argumentationen der Experten nicht wirklich zusammen.
Ruf mal in Wien bei der MA60 an und erkundige dich über den Minibulli, da bekommst als Antwort Bullterrier ist Bullterrier, als ich ihnen erklärte das es 2 Unterschiedliche Rassen sind wussten die bei der MA auch nicht mehr weiter.
Wrum nur wurden die Staffis in England Nannydogs gennat? weil sie so gefährlich sind und sich auf jedes Kind stürzen möchten das ihnen über den weg läuft?
Da passen für mich di Argumentationen der Experten nicht wirklich zusammen.
Das ist ein Mythos, der sich so wenig ausrotten läßt, wie daß Spinat aufgrund seines hohen Eisengehalts besonders gesund ist.
Willst du damit sagen das Spinat ungesund ist? denn da liegst du auch falsch.
Hast du die besagte Rasse schon mal in Realität kennengelernt oder kennst du sie nur von Zeitungs und Medienberichten.
Denn diese Rasse ist hat ein sehr gutes Verhalten Menschen und Kindern gegenüber, auch bei der Verträglichkeit mit anderen Tieren hab ich bei dieser Rasse bis jetzt keine negativen Auffälligkeiten festgestellt.
wie viele Todesfälle wurden durch Rottweiler verursacht und wieviele von anderen Rassen....wäre wohl der passendere Gedankenanstoss gewesen.D
Zum Abschluss ein Gedankenanstoß an alle:
Wie viele Rottweilerbisse wurden in den vergangenen Jahren veröffentlicht, und man kann sicher sein, dass jede Rottweilerattacke veröffentlich wird, und wie viele Hundebisse mit verletzten Menschen gab es z. B. nur in den vergangen Monaten.
Warum flächendeckend in Österreich? Ein Biss in Tirol ist gleich schmerzhaft wie in Wien.
Selbstverständlich bedauert der Rottweilerklub den aktuellen Vorfall sehr der durch einen Vertreter der Rasse passiert ist und spricht den Eltern und Großeltern sein tiefstes Mitgefühl aus."
Fühl mich von diesem Herrn nicht vetreten.
wie viele Todesfälle wurden durch Rottweiler verursacht und wieviele von anderen Rassen....wäre wohl der passendere Gedankenanstoss gewesen.
Bliblablub, reines Ablenkungsmanöver ...
@ Caro
Habe, da ich mich über jeden einzelnen maßlos ärgere, seit 11/09 29 Unfälle gesammelt.
@ Caro
Habe, da ich mich über jeden einzelnen maßlos ärgere, seit 11/09 29 Unfälle gesammelt.
Davon 13 Rottweiler, die es aber, im Gegensatz zu anderen Rassen, immer, auch wenn ambulante Behandlung ausreichend, in die Medien schaffen.
Der Rest:
Golden Retriever
Mischlingsrüde des Großvaters
16 Monate alte Pinscher-Hündin (schwere Verletzung)
belgischer Schäfer
angeleinter Schäferrüde
dreijähriger Schäfer des Onkels
zwei Bernhardiner (Intensivstation)
Schäfer-Berner-Sennen-Mischling
Bernhardinerhündin
Schäferhund (schwere Gesichtsverletzung)
noch nie aggressiver Familien-Schäfer
Elmayers "Rex", 4. Attacke
10-jähriger Schäfer
Bulldogge
Owtscharka
DACKEL
und als Antwort für Gabii:
Wieviele Prozent der xy-Unfälle schaffen es in die Medien und wieviele, die wegen der Rasse eine taugliche Schlagzeile abgeben?
könnte man frau radetzky nicht mal mit einem netten rotti in einen raum zusammensetzen damit sie keine teure therapie absolvieren muss und vielleicht dadurch die boshaften bemerkungen weniger werden? :baby: