Wiedermal Futterumstellung

Tatimaus

Anfänger Knochen
Hallo!
War mit meinem Wuffi grad beim Tierarzt,und da er schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Darm hat,sind wir jetzt zu dem Entschluss gekommen das es am Futter liegt! Jetzt müssen wir das Futter wieder umstellen! Kann mir jemand Tipps geben,welches Futter ich ihm am geben könnte! Hatten bis jetzt Royal Canin!

Lg
Tatjana
 
Weis der TA an was genau es liegt?
Bestimmte Inhaltsstoffe, Konservierungsmittel, hoher Eiweisgehalt, Allergie, sonstiges?
Das wär ja gut zu wissen um ein passendes Futtermittel zu finden.

Schon mal an BARF gedacht?
 
Gothic schrieb:
Schon mal an BARF gedacht?


kann ich dir nur ebenfalls nahelegen als besitzerin eines hundes der auf alles fertigfuttermäßige mordsmäßig allergisch reagiert :).

seit wir barfen, vertragen wir sogar die leckerlies ....wenns nicht zuviele sind.

ansonsten würd ich dir auf jeden fall ein getreidefreies futter empfehlen, denn meistens ist es das getreide auf das die wuffis reagieren.
 
Ich kann Meradog sensitive nur empfehlen. Ich misch noch Markusmühle dazu. Wir haben keine Probleme damit, obwohl Luna auch sehr empfindlich ist.

LG
Jutta
 
wie immer mein tip: barf.

dimmi verträgt jetzt so ziemlich alles. auch eine riesenportion spaghetti bolognese :rolleyes: :cool:
 
auch meinen senf dazugeb:

heisser tip: barf

willst du allerdings gar nicht vom trofu weg: california natural - gibts auch extra f empfindliche eine sorte...
das hätte mein hund, der auf alles mit durchfall reagierte, auch vertragen...
 
hoffe ihr findet blad das richtige, weil sooft das futter umzustellen ist nicht das allerbeste.

viel glück
chrissy
 
Hi,
ist denn eine Ursache für die dauernden Verdauungsprobleme festgestellt worden? Kotproben untersucht worden (auch auf Einzeller :D ), u.U. Blutbild, Allergietest?
Wenn Du Glück hast, ändert sich etwas mit Futterumstellung, wenn Du Pech hast, haben die Verdauungsprobleme einen tieferen Grund, der zuerst beseitigt werden muß.
Zur Futterumstellung:
Ich kann Dir nur zur Rohfütterung raten...gerade bei empfindlichen Hunden. So weißt Du, was Du Deinem Hund fütterst, und kannst auch sehr leicht bei Führung eines Fütterungstagebuches etwaige Unverträglichkeiten feststellen und in Zukunft diese Nahrungsmittel vermeiden.
Grüsse,
Valerie
 
Danke für eure Hilfe! Nein es wurde keine Kotprobe oder sonst Untersuchungen gemacht! Der Arzt meinte ich solls zuerst mal mit einem anderen Futter probieren!!

Lg
Tatjana
 
Hallo

Genau das gleiche Problem hatte Luna auch. Ich habe unzählige Trofu Sorten ausgetestet und bin jetzt bei Innova und Natural Balance - Potato & Duck gelandet. (abwechselnd) Sie verträgt es wunderbar und es schmeckt ihr auch sehr gut.

Ich muss allerdings noch erwähnen, dass Luna nur morgens und als Belohnung Trofu bekommt, abends gibts was selbstgekochtes oder manchmal auch was rohes mit Gemüse , Nudeln, Kartoffel etc..
Vielleicht muss dein Hund aber auch entwurmt werden? Daran kann es auch liegen.

lG, Steffie & Luna
 
wenn du unbedingt bei trofu bleiben willst empfehle ich timberwolf organics SOUTHWEST. ds ist extra für hunde mit verdauungsproblemen..
 
Tatimaus schrieb:
Danke für eure Hilfe! Nein es wurde keine Kotprobe oder sonst Untersuchungen gemacht! Der Arzt meinte ich solls zuerst mal mit einem anderen Futter probieren!!
würde zu einem hochwertigen futter raten, hier findest du meine empfehlungen: http://www.apbt.at/fefu.htm - sollte sich dann keine besserung einstellen würde ich auch dringend zur frischfütterung raten (würd ich eigentlich schon jetzt :rolleyes: ) - das viele herumprobieren mit verschiedenen futtersorten belastet den schon geschwächten hundischen organismus nur unnötig :(

http://www.barfers.de
http://www.hundeernaehrung.info.ms
http://www.strolchis-futter.de
http://www.apbt.at/barf.htm
 
Oben