Wiedermal das Thema: Kampfhund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fröschchen

Junior Knochen
Schrecklicher Zwischenfall in der Steiermark! In Leoben wurden ein achtjähriges Mädchen und eine 20-jährige Frau von einem Kampfhund schwer verletzt. Der Hund war laut ORF so aggressiv, dass er eine Stoßstange durchbiss...

Laut einem Bericht von ORF Steiermark spielte das achtjährige Mädchen Donnerstagabend auf einem Gehsteig in Donawitz. Der Hund rannte ihr nach und fiel sie an. Er biss die Schülerin unter anderem in die Wange, in den Unterkiefer und er durchbiss ihren rechten Oberarm bis auf den Knochen, so der ORF.

Die 20-jährige Lebensgefährtin des Hundesbesitzers und Halbschwester des Mädchens versuchte zu helfen. Dabei wurde die junge Frau von dem American Steffordshire Terrier ebenfalls gebissen. Sie erlitt schwere Verletzungen an beiden Händen, auch Sehnen biss der Hund dabei durch.

Das aggressive Tier ließ von dem Mädchen nicht ab. Passanten konnten das Kind schließlich in ein Auto zerren. Daraufhin durchbiss der Hund die Stoßstange und einen Reifen des Autos.

Die inzwischen eingetroffene Polizei konnte den Hund nicht erschießen, weil zu viele Schaulustige herumstanden. Das Tier wurde eingefangen und auf Anordnung der Bezirkshauptmannschaft eingeschläfert.

Das Mädchen und ihre Schwester wurden im LKH Leoben notoperiert und befinden sich außer Lebensgefahr.


Ich weiß nit. Schon wieder kommt das Thema Kampfhund. Man sollte eher die Besitzer so nennen, die den Hund so gemacht haben. Ob sie ihn nun verhätschelt haben oder geschlagen, nicht ohne Grund wird ein Hund so, wie er in diesem Beitrag beschrieben wurde. Angeblich hat der Besitzer den Hund auf Töten und Angriff trainiert. Bin mir aber nit sicher ob das zu diesem Beitrag gehört. Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben