Wieder was gelernt

schnuckl00

Anfänger Knochen
Wir haben vor einigen Monate einen Hund vom Nachbarn bekommen. War ein nervöses unruhiges Tier. Zufällig haben wir bemerkt dass er eine fast komplette Tafel Kochschokolade gefressen hat. Darauf hin hat er die ganze Nacht durchgeschlafen. Jetzt bekommt er alle Tage ein Stück und es ist komplett ruhig geworden. Anscheinend dürfte er es auch ganz gut vertragen. Wir müssen jetzt halt auf ihr Gewicht aufpassen. Jetzt suchn wir in der Umgebung von Leibnitz einen Hundeschule, empfehlen kann bitte melden
Danke und Grüße aus der Steiermark
Joey
 
Hoffe das ist ein schlechter Scherz...
"Schokolade, warum so gefährlich?

Der Grund warum Schokolade bei Hunden so gefährlich ist, ist die darin enthaltene Substanz namens Theobromin sie bringt das Zentrale Nervensystem unseres Vierbeiner völlig durcheinander. Je nach Schokoladenart ist der Theobromin-Anteil unterschiedlich hoch Weiße Schokolade enthält in der Regel 0,009 mg/g, Bitterschokolade 16 mg/g, eine Tafel (100 g) enthält also 1,6 g Theobromin.

Eine Dosis von 90 mg je Kilo Körpergewicht kann schon tödlich sein, bei einem Verzehr von 300 mg sterben bereits 50% der betroffenen Hunde. Diese Dosis erreicht man bereits mit einer Tafel Schokolade, je kleiner der Hund ist desto weniger verträgt er auch und so gefährlicher ist schon eine ganz kleine Dosis, das selbe gilt für Junghunde.

Noch ein Problem das man nicht übersehen darf, der Hund baut sehr sehr langsam die Schokolade ab, das heißt wenn der Hund unabsichtlich eine ganz kleine Menge aufgeschnappt hat und zwei Tage drauf nochmal irgend wo eine winzige eigentlich nicht besorgniserregende Menge findet, kann das schon reichen weil er sozusagen die erste Menge immer noch in sich hat."

Übrigens wirkt Schokolade beim Hund wie Kaffee für uns Menschen, das hab ich mal gelesen. Und letztens als Argus etwas erwischt hat, war er die Nacht alles andere als ruhig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann nicht ernst gemeint sein......abgesehen davon, dass Schokolade Gift für Hunde ist

man stopft in einen nervösen und unruhigen Hund doch nicht täglich irgend ein Gift rein und freut sich, dass er komplett ruhig ist

Deswegen hab ich ja gefragt - ich war so baff, dass mir ein längerer Text und die Langversion der Frage nicht möglich war....
Da könnte man seinen Kindern ja auch Hustensaft (mit Codein) geben, wenn sie weinen :eek:
 
Danke für die Info's.
Bei der letzten Impfung habe ich den Tierarzt gefragt und er meinte, solange es dem Hund gut geht sieht er keine Bedenken. Die Menge macht es aus.
Viel schlimmer sei es, den Hund rein Vegan oder mit reinem rohen Fleisch füttern. Auch die ganzen Zusatzstoffe sind für die Nieren schädlich. Man hört halt soviel Meinungen.
Lg Joey
 
Was bitte ist das für ein TA, der es gut findet, wenn ein Hund Schokolade bekommt :rolleyes:

Und meine Hunde bekommen rohes Fleisch, sie werden roh gefüttert, andere nennen es auch barfen.
Einen Hund vegan zu füttern, ist für mich ein Fall für Tierquälerei.
 
Danke für die Info's.
Bei der letzten Impfung habe ich den Tierarzt gefragt und er meinte, solange es dem Hund gut geht sieht er keine Bedenken. Die Menge macht es aus.
Viel schlimmer sei es, den Hund rein Vegan oder mit reinem rohen Fleisch füttern. Auch die ganzen Zusatzstoffe sind für die Nieren schädlich. Man hört halt soviel Meinungen.
Lg Joey

ich hoffe du schaltest deinen verstand ein!!
troll? - denn soviel stumpfsinn kann man ja gar nicht ernst nehmen !
 
Danke für die Info's.
Bei der letzten Impfung habe ich den Tierarzt gefragt und er meinte, solange es dem Hund gut geht sieht er keine Bedenken. Die Menge macht es aus.
Viel schlimmer sei es, den Hund rein Vegan oder mit reinem rohen Fleisch füttern. Auch die ganzen Zusatzstoffe sind für die Nieren schädlich. Man hört halt soviel Meinungen.
Lg Joey

Bitte wechsle den Tierarzt oder hol dir mal eine zweite vernünftige Meinung von einem anderen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Info's.
Bei der letzten Impfung habe ich den Tierarzt gefragt und er meinte, solange es dem Hund gut geht sieht er keine Bedenken. Die Menge macht es aus.
Viel schlimmer sei es, den Hund rein Vegan oder mit reinem rohen Fleisch füttern. Auch die ganzen Zusatzstoffe sind für die Nieren schädlich. Man hört halt soviel Meinungen.
Lg Joey

Es ist sogar so dass kettenhaltung schlimmer ist als einen hund vegan zu ernähren. Aber besser als einen hund gar nicht zu ernähren.
 
Oben