wieder Tierschutz Spanien: lieber 3beiniger 6 Monate alter Deutscher Schäferhundbub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yvette

Junior Knochen
Newton ist ein ganz junger 3 beiniger DSH Rüde, der genau wie Nataku auch vom Tierschutz Spanien kommt. Auch er wurde misshandelt und gequält und ist so ein tapferer, junger Hund, der das ganze Leben noch vor sich hat.

Infos zu Newton

Newton ist ein 6 Monate alter Deutscher Schäferhund Bub, der in diesem Zustand im Tierheim abgegeben wurde. Was grausame Menschen mit seiner Pfote gemacht haben, weiß niemand. Aber Newton ist sehr tapfer und kämpft um sein Leben, das er noch vor sich hat.

Wir können nicht sagen, was er hinter sich hat, doch er ist ein
freundlicher, lieber Bub, der sehr gerne spielt und sich freut, wenn er
Liebkosungen bekommt.

Er versteht sich prima mit seinen Artgenossen, ob er katzenverträglich ist,
können wir nicht sagen.

Newton könnte auch gut in eine Familie mit Kindern aufgrund seiner lieben Art.

Er ist mittelgroß und wiegt 18 Kilo. Seine Mittelmeertests waren negativ.

Newton sollte auch noch einmal wegen seiner Pfote einem Tierarzt
vorgestellt werden.

Wer möchte für Newton sorgen und ihm ein liebevolles Leben ermöglichen ?
Wenn er das große Glück in Deutschland findet, kann er geimpft und
kastriert mitfahren.

Alle Infos:
Kerstin Pflieger: E-Mail: k.pflieger@gmx.net

http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/infos_zu_newton.htm

Tierliebe Grüsse,
Yvette

Zuletzt bearbeitet:
Fotos von Newton

so sah er mal aus

newton1.jpg

und so sieht er jetzt aus
newton2.jpg

newton4.jpg

ist er nicht ein Prachtbursche?
newton3.jpg

Tierliebe Grüsse,
Yvette

AW: wieder Tierschutz Spanien: lieber 3beiniger 6 Monate alter Deutscher Schäferhundb

Hallo!

Da ich den armen Kerl vermittel, könnt ihr euch auch einfach per PN bei mir melden :)
Leider sucht er immer noch ein Zuhause

AW: wieder Tierschutz Spanien: lieber 3beiniger 6 Monate alter Deutscher Schäferhundb

Nachdem nun zum zweiten Mal Interessenten für ihn kurzfristig abgesagt haben, sucht Newton wieder nach einem neuen Zuhause.
Er ist sehr sehr lieb, verschmust - nicht ängstlich oder dominant.
Auch mit Katzen kommt er gut zurecht.

Hat Nataku einen Platz?
Hab letzte Woche von seinem Schicksal gelesen, wollte nur wissen, wies weiter geht?
Viel Glück für den schönen Newton!

Da ich ihn nicht betreue, weiss ich auch nicht sicher, ob er vermittelt ist. Ich denke aber nicht, da er erst mal operiert werden muss. Er wird wohl frühestens in zwei oder drei Monaten nach Deutschland kommen können.
Aber wie gesagt: ich bin nicht auf dem neuesten Stand. Frag am besten direkt bei Sole nach.

und hoch mit Newton

@Sabine Rieser: Ich habe eine E-Mail an die Bezugsperson von Nataku geschrieben, ich wollte wissen wie es ihm geht usw. ich interessiere mich auch dafür ihn einen neues Zuhause zu schenken, aber leider antwortet sie nicht :( Ich hoffe sie antwortet mir noch, weil der Hund tat mir so leid :(
Ich hof mal es geht ihm schon besser

@Yvette: Newton hat sich ganz schön erholt! :) Das ist schön zusehen, deswegen hoch mit ihm ;)

Hallo!

Sole bekommt gerade Unmegen von emails (sie hat glaube ich im Moment über 200 ungelesene). Deswegen kann es dauern bis sie antwortet.

Liebe Grüsse
Kerstin

der arme tut mir so leid. hoffentlich findet er ein schönes platzerl. wir hätten einen dreibeinigen goldie aus ungarn bekommen aber leider war das nicht möglich weil wir stiegen in der wohnung haben und die leila sehr wild ist - die frau sagte uns der hund kann nicht wirklich spielen mit anderen hunzis und er braucht einen einzelplatz.

ist das bei ihm auch so?

Hallo!

Nein, einen Einzelplatz braucht er nicht und er ist selber auch sehr verspielt. Allerdings muss man bei einem dreibeinigen Hund schon darauf achten, dass er sich nicht übernimmt und so die Gelenke überbelastet werden.

Najade schrieb:
Hallo!

Sole bekommt gerade Unmegen von emails (sie hat glaube ich im Moment über 200 ungelesene). Deswegen kann es dauern bis sie antwortet.

Liebe Grüsse
Kerstin

Oh dankeschön :) dann weiß ich ja warum sie nicht antwortet.

Ja, bitte etwas Geduld haben und Notfalls einfach noch mal schreiben. Es kann schnell mal passieren, dass eine email verschwindet oder überlesen wir.

Für Newton interessiert sich übrigens immer noch niemand. Dabei ist er ein absolut lieber und verträglicher Hund.
Er mag Rüden, Hündinnen und auch Katzen. Er ist lieb zu allen Menschen und trotz seiner Erlebnisse nicht scheu oder gar agressiv.
Einfach nur ein Schatz von einem Hund!

Ele, jetzt wird ein Pflege-oder Endplatz für Nataku gesucht.

Darum suchen wir für Nataku eine Pflegestelle oder noch besser einen Endplatz.

Schreibe doch noch mal Sole an, ABER lies dir bitte nocheinmal Natakus aktuelle Untersuchungsergebnisse durch:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=336048#post336048

http://www.tierschutz-spanien.de/Hu..._zu_nataku.html

Die neuesten Bilder von Nataku
http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/nataku3.htm

Nataku wird ein sehr pflegeintensiver, kostenintensiver und auch noch ängstlicher Hund sein, der blind bleiben wird. Aber er wird auch alle Liebe und Zuneigung zu vergeben haben, die diese Anstrengungen allemal wert sind.

Sehr schön für Nataku wäre ein Haus mit Garten in einer ruhigen Familie und mit vorhandenem Hund, der natürlich sehr gut sozialisiert sein sollte.
Nataku kann ja die Mimik eines anderen Hundes nicht erkennen.

Najade schrieb:
Ja, bitte etwas Geduld haben und Notfalls einfach noch mal schreiben. Es kann schnell mal passieren, dass eine email verschwindet oder überlesen wir.

Najade schrieb:
Für Newton interessiert sich übrigens immer noch niemand. Dabei ist er ein absolut lieber und verträglicher Hund.
Er mag Rüden, Hündinnen und auch Katzen. Er ist lieb zu allen Menschen und trotz seiner Erlebnisse nicht scheu oder gar agressiv.
Einfach nur ein Schatz von einem Hund!

Hochschieb für Newton:
ich finde es grossartig, dass er so ein sozialer lieber Schatz ist.
Und bildschön ist er darüber hinaus auch noch. Fehlen nur noch diejenigen, die Newton als Begleiter fürs Leben suchen.

Leider hat ihm sein toller Charakter bisher nicht geholfen. Bisher möchte ihn niemand haben :(

Newton ist vermittelt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben