Wieder Pferd verwechselt von Jäger....

Verzeihung, aber wie besoffen kann man sein?

Ich bin selber lange genug Sportschützin gewesen. Man löst keinen Schuß aus, wenn das Ziel nicht klar erkennbar ist, wenn das Schußfeld nicht frei ist, wenn man sich auch nur ein wenig zittrig fühlt.

Bei uns im Verein war nicht mal ein Bier erlaubt. Aus gutem Grund.

Die Regelungen für das Recht zu jagen gehören dringend überarbeitet.

vielleicht gehört die jagdtauglichkeit der jäger auch jährlich überprüft.
zur zeit häufen sich die vorfälle, oder wurde es früher einfach verschwiegen???

wie kann man solchen menschen einewaffe in die hand geben.:confused:

Hm, genau wegen DIESES Vorfalls hat sich unsere seitenlange Debatte ergeben. Oder irre ich mich da?

Also gibt es mit dem hier schon zwei Threads über ein und denselben Vorfall.

das letzte mal war es ein islandpony aus deutschland, am 29.10. am 15.11 war es ein fohlen in rohrbach. oder irre ich mich da???

lg simone

Nein, der eine Vorfall war in der Steiermark (auch ein Fohlen), der hier in der Nähe von Rohrbach.

Wie wird's gewesen sein?
Bauern, die drängen, dass das Schaden verursachende Wildschwein doch rasch geschossen wird, Jäger, die dann herumhudeln und noch rasch - in der Finsternis - ohne genaue Ansprache !!!!!! auf etwas Vermutetes :mad: schießen......

Ich bin auch dafür, dass in diesem Fall einmal exemplarisch Jagdscheine entzogen werden. Sowie der gesamte Schaden (leider nur der Geldbetrag, was Anderes kann man nie ersetzen) bezahlt wird.
Vielleicht hört sich dann das "Schnö - schiaß! Sunst is weg!" auf!:mad:

Fall Nr. 1 war doch kein Fohlen. Hatte das auch falsch im Gedächtnis. :o
Hat in beiden Fällen ein junges Mädl getroffen, eines war 16 Jahre alt, das zweite 20.

Aber ich glaub, es ist immer das Selbe...schnell, schnell, damit's Schwein ja nicht entkommt. So etwas gehört abgestellt! Da ist ja eine WAFFE im Spiel! Dem dürften sich viele Jäger nicht mehr bewußt sein...

Darum in all diesen Fällen....Entzug der jagdlichen Lizenz! Erst dann wird ein Umdenken beginnen, wenn viel mehr Jagdkarten entzogen werden.

Stimmt, Calimero und Sidney. Ich habe das falsch verknüpft. Wahrscheinlich weil ich den Beitrag von diesem Fohlen eben im Fernsehen gesehen hab und zwar zu der Zeit oder kurz danach, als wir wegen des ersten "Pferdevorfalls" debattiert hatten.

Oben