Wieder mal Frage nach Hunde-Auto-Tipps (nur Neuwagen!)

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

ich weiß, das Thema gabs des öfteren. Aber ich hab noch zusätzlich "spezielle Bedürfnisse" und wollte ganz konkrete Tipps dafür haben.

Und zwar habe ich (trotz Rollstuhl :D ) den Führerschein geschafft. In den nächsten Wochen muß ich nun sämtliche Autohäuser abklappern, und dort nach dem passenden Auto suchen. Es muß ein Neuwagen sein, weil ich sonst keine staatliche Unterstützung bezügl. Umbau erhalte. Joah.. und da bräuchte ich Tipps.

Gefahren bin ich bisher mit einem Kia Carnival. Wollte ursprünglich auch so einen, aber da ich noch eine Weile im Rollstuhl bleiben muß, ist es für mich total mühsam, jedesmal da hochzukommen. Die anderen Autos (VW-Golfhöhe) sind etwas zu niedrig. Also Mittelhöhe wäre ideal.

Möglichst geringer Verbrauch natürlich :o

Joah, und ganz ganz wichtig: Geräumiger Kofferraum! Ich möchte dann sofort eine stabile Hunde-Doppelbox einbauen lassen, mit Hintertür, falls mal was ist. Und die sollte (am besten) ohne Sonderanfertigungen reinpassen.

Naja, ich denke, das ist dann alles an Anforderungen. Sämtlicher technischer Kleinkram ist bei Neuwagen ohnehin schon serienmäßig erhalten, und die zusätzlich nötigen Umbauten laufen extra, egal bei welchem Fahrzeug.

Wie gesagt, die Punkte -Höhe, -Verbrauch & -Kofferraum sind ziemlich wichtig, bzw. notwendig.

Natürlich werde ich nun auch Autohäuser aufsuchen, HP's durchklicken und Prospekte en masse heimschleppen. Aber zusätzliche Tipps wären toll. Vielleicht gibts ja wo DAS Auto schlechthin, auf das ich nie draufgekommen wäre :o

Preislich wäre um die 20.000 Euro (exkl. Nova) ideal, drunter natürlich besser.. bis maximal 30.000, was aber dann wirklich ein übermäßig grandioses Auto sein müsste, da die Finanzierung über Kredit laufen würde und lange verschuldet sein nicht grad sooo prickelnd ist. :o

Hoffe natürlich auf zahlreiche "DAS Auto isses"-Antworten :p

Lieben Gruß
Nice

Nice schrieb:
Wie gesagt, die Punkte -Höhe, -Verbrauch & -Kofferraum sind ziemlich wichtig, bzw. notwendig.
Ich hab einen Mazda Premacy ... der hätte genau so eine Höhe und einen geringen Verbrauch (Diesel, Durchschnitt 7 Liter) was du suchst. Auch der Kofferraum ist geräumig. Nun wird der aber nicht mehr produziert :( denke aber, dass der Nachfolger (Mazda 5) die Kriterien auch erfüllt :)

meine eltern haben einen peugeot 207 (das ist jetzt kein kombi), vielleicht gits den auch in einer kombi-ausführung...und der hat genauso eine mittelhöhe
meine eltern haben sich genau aus dem grund für das auto enschieden, weil meine mutter ziemliche gesundheitliche probleme hat und da ist diese die höhe zum ein-und aussteigen halt besser

Eine Modell, das ganz gut zu deinen Anforderungen passen könnt währ der VW Touran. http://www.volkswagen.at/ , allerdings fängt der bei knapp über 20.000 an. (zwischen 20.000 und 30.000 gibts aber einiges an Modell und Ausstattungsvarianten.)

Eine interessante (und vor allem Preiswertere) Alternative währe der Opel Meriva http://www.opel.at/page.asp?id=2003062018143360IMs
Wege dem geringen Verbrauch währe bestimmt ein Diesel erste Wahl.

Oben