wieder mal ein neues futter..

BubblesLabRott

Junior Knochen
hallo zusammen,

da wir jett doch länger als geplant im urlaub bleiben ist uns das futter ausgegangen und ich durfte mich für die paar tage nun auf die suche machen..und da hab ich folgendes futter gefunden, welches ich noch nirgends gesehen habe, aber für mich als laien scheint die zusammensetzung erstaunlich gut, darum wollte ich mal fragen was ihr profis dazu sagt. auf den ersten blick ist ja auffällig, dass fleisch an erster stelle steht und nirgends etwas von "restmüll" (nebenerzeugnisse) zu lesen ist..was mich nur stutzig macht ist bei diesem ersten vielversprechenden eindruck der preis von nur 1,73 je kilo bei einem kleinen sack von 1,5kg?!?! also, wer kann mich hier aufklären???

PURINA ONE ADULT Lamm&Reis

Inhaltsstoffe: Lamm (16%), Reis (14%), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Haferschrot, Maisglutenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen ), Leberautolysat , Dicalciumphosphat, Fischöl, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Mineralstoffe, L-Lysin

PURINA ONE ADULT Huhn&Reis

Inhaltsstoffe: Huhn(18%), Reis (14%), Mais, Maisglutenmehl, dehydrierte Geflügelproteine, Weizen, Weizenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen ), Leberautolysat , Dicalciumphosphat, Fischöl, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Mineralstoffe, L-Lysin

bei beiden Sorten gleich:

Zusatzstoffe: Vitamin A 21.000 IE/kg, Vitamin D3 1.600 IE/kg, Vitamin E (alpha-Tocopherol) 460mg/kg, Vitamin C (ascorbinsäure) 70mg/kg, Kupfer 8mg/kg, Zink 150mg/kg, Selen 0,15mg/kg

Roprotein 25%
Rohfett 16%
Rohasche 6,5%
Rohfaser 2%
Feuchtigkeit 7,5%
Calcium 1,2%
Phosphor 0,9%


Könnte mich bitte einer aufklären???

Grüße, Bubbles + Madlen
 
Es is mittelmäßig, gibt natürlich Schlechteres ;) da aber nur z.B. "Lamm" und nicht "Lammfleischmehl" angegeben steht, kann genauso gut jeder Abfall vom Tier drin sein bzw. minderwertige Schlachtabfälle :rolleyes: was fütterst du denn normal, dann kann ich dir sagen ob das Purina besser oder schlechter is :D das gibts aber mittlerweile eh schon in jedem Merkur was ich weiß ;)
Ach ja: und da nach dem Fleisch viele Getreidesorten aufgelistet stehen, heißt das hier nix Positives, dass Fleisch an erster Stelle steht. Wäre nur "Getreide" angegeben dann würde das vorn stehn ... da es eben viele verschiedene Sorten sind :rolleyes:
 
Hi,

Purina hat mit "Purina One" eine Marke geschaffen, die sie über Supermärkte (real & co) vertreiben. Das bisher bekannte "Purina Pro Plan" ist nur über den Fachhandel erhältlich.

Purina One ist ein wirklich gutes Futter mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und gibt sich nicht viel mit dem wesentlich teuerem Fachhandelsgegenstück.

Für Leute, die sich finanziell nicht in den Superpremiumsektor der Futtermittel wagen wollen (Eukanuba/Royal/Advance/ ... und Co) ist es eindeutig die beste Lösung!


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande
 
Oben