wieder mal ein neues futter..

BubblesLabRott

Junior Knochen
hallo zusammen,

da wir jett doch länger als geplant im urlaub bleiben ist uns das futter ausgegangen und ich durfte mich für die paar tage nun auf die suche machen..und da hab ich folgendes futter gefunden, welches ich noch nirgends gesehen habe, aber für mich als laien scheint die zusammensetzung erstaunlich gut, darum wollte ich mal fragen was ihr profis dazu sagt. auf den ersten blick ist ja auffällig, dass fleisch an erster stelle steht und nirgends etwas von "restmüll" (nebenerzeugnisse) zu lesen ist..was mich nur stutzig macht ist bei diesem ersten vielversprechenden eindruck der preis von nur 1,73 je kilo bei einem kleinen sack von 1,5kg?!?! also, wer kann mich hier aufklären???

PURINA ONE ADULT Lamm&Reis

Inhaltsstoffe: Lamm (16%), Reis (14%), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Haferschrot, Maisglutenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen ), Leberautolysat , Dicalciumphosphat, Fischöl, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Mineralstoffe, L-Lysin

PURINA ONE ADULT Huhn&Reis

Inhaltsstoffe: Huhn(18%), Reis (14%), Mais, Maisglutenmehl, dehydrierte Geflügelproteine, Weizen, Weizenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen ), Leberautolysat , Dicalciumphosphat, Fischöl, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Mineralstoffe, L-Lysin

bei beiden Sorten gleich:

Zusatzstoffe: Vitamin A 21.000 IE/kg, Vitamin D3 1.600 IE/kg, Vitamin E (alpha-Tocopherol) 460mg/kg, Vitamin C (ascorbinsäure) 70mg/kg, Kupfer 8mg/kg, Zink 150mg/kg, Selen 0,15mg/kg

Roprotein 25%
Rohfett 16%
Rohasche 6,5%
Rohfaser 2%
Feuchtigkeit 7,5%
Calcium 1,2%
Phosphor 0,9%


Könnte mich bitte einer aufklären???

Grüße, Bubbles + Madlen