Wieder mal die Jäger

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Haben dieses Wochenende im Raum Ottnang/Wolfsegg ja wieder eine große RH Übung/Einsatztest. Braucht natürlich jede Menge Wald, Waldwege usw.
Mit 7 Jägern gesprochen wegen der Übung, und kein einziger hat etwas dagegen gehabt, ganz im Gegenteil....es wurden uns sogar geeignete Übungsflächen gezeigt:)

Haben dieses Wochenende im Raum Ottnang/Wolfsegg ja wieder eine große RH Übung/Einsatztest. Braucht natürlich jede Menge Wald, Waldwege usw.
Mit 7 Jägern gesprochen wegen der Übung, und kein einziger hat etwas dagegen gehabt, ganz im Gegenteil....es wurden uns sogar geeignete Übungsflächen gezeigt:)
Hat das nicht der hiesige Förster zu bestimmen?:confused:

Genau, und die klappert man ab, wenn so ein Event ansteht. Ein Bekannter und ich haben das auch jahrelang gemacht fürs alljährliche Fährten-Cup. Gab nie irgendwelche Probleme, sie zeigten sich eher interessiert.

Und es war teilweise verdammt anstrengend -überall muss ma was trinken;-)

Wir haben auch durchwegs ein sehr gutes Auskommen mit den Jägern. Ok, man ist nicht immer einer Meinung, speziell wenns um die Hundeausbildung geht, aber es steht ja nirgends geschrieben, dass unsere Meinung/Ausbildung die bessere ist;)

was sollten´s denn auch dagegen haben .. erstens könnten sie eh nicht verbieten, zweitens ist es "für einen guten Zweck" (alles andere als Zustimmung gäbe schlechte Presse) und drittens kann man gerade bei Rettungshunden wohl davon ausgehen, dass die parieren, nicht ausbüchsen, jagen oder was auch immer.

was sollten´s denn auch dagegen haben .. erstens könnten sie eh nicht verbieten, zweitens ist es "für einen guten Zweck" (alles andere als Zustimmung gäbe schlechte Presse) und drittens kann man gerade bei Rettungshunden wohl davon ausgehen, dass die parieren, nicht ausbüchsen, jagen oder was auch immer.

Wollte nur mal der hier weit verbreitetenden Meinung, das alle Jäger Ärsc.e sind, entgegentreten;)

die wollen nach der ganzen Negativpresse, von Rettungshund erschossen bis hin zu wieder mal Treiber erlegt, nicht auch noch in der Zeitung stehen, weils die Rettungshunde nicht trainieren lassen:cool:
Und ihr tut gut daran, zu sagen, das ihr dort trainieren wollt, weil sonst knallts wo und ein Hund ist weniger

die wollen nach der ganzen Negativpresse, von Rettungshund erschossen bis hin zu wieder mal Treiber erlegt, nicht auch noch in der Zeitung stehen, weils die Rettungshunde nicht trainieren lassen:cool:
Und ihr tut gut daran, zu sagen, das ihr dort trainieren wollt, weil sonst knallts wo und ein Hund ist weniger

Ein gutes Bispiel dafür, daß man auch Positives negativ sehen kann- man muß sich nur bemühen :D

1stens gehört das zum guten Ton und sollte selbstverständlich sein.
2tens Es wird ja jeden Tag ein Hund erschoßen:rolleyes: (jeder einzelne ist zuviel)
Aber auch hier wieder, habe lange mit den Revierinhabern gesprochen... die meisten HH und Radfahrern scheren sich einen Dreck um Bitten, Vorschriften, Forstliche Sperrgebiete usw.

ich hab hier auch ein gutes Verhältnis zu den Jägern. Es hatte und hat niemand etwas dagegen wenn mein Hund frei läuft. Dafür betrete ich ab 17.00 keinen Wald mehr. Das ist so ein stilles Abkommen.

ich hab hier auch ein gutes Verhältnis zu den Jägern. Es hatte und hat niemand etwas dagegen wenn mein Hund frei läuft. Dafür betrete ich ab 17.00 keinen Wald mehr. Das ist so ein stilles Abkommen.

Und damit gehörst du zu den Duckmäusern und unterirdischgeher:cool:

Aber genau so schafft man sich ein gutes Verhältnis, nur interessiert das die wenigsten HHlter, weil wenn wir kommen, haben alle andere zu kuschen.

Die Uhrzeit sollte doch aber von der Jahreszeit abhängen?

Auf den Forststraßen gehen wir auch später, aber dann bleiben wir auch da und das mit Leine.

Wobei hier die Rehe tagsüber eher im Wald sind, in der Dämmerung kommen sie vermehrt auf die Felder.

Oben