• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wieder ein Katzenkind

lazio

Super Knochen
letzten Don.ein Miauen in unserem seit Jahrzenten nicht mehr benützten Hasenstall.Es war ein kl.Katzenkind ca 4-5 Wo.alt der einzige Weg war über das alte Dach hineinzu kommen :confused: na jetzt ist es halt bei uns pumperlgsund lt.Ta.zuerst wollten wir sie nach 3-4 Wo. hergeben,aber jetzt haben wir beschlossen sie darf bleiben,Platz haben wir ja.
Wir tauften sie ZARA :)

Mag auch probieren

Also der Unterschied zwischen Hund und Katze ist ja entzückend :D
So süß die Kleine und sie hat Glück das sie von euch gefunden wurde (oder hat sie eher euch gefunden) :)

Lg

Süß! Ich nehm an da hat eine Katze geworfen und war gerade dabei die Kleinen zu übersiedeln und das letze war noch da! Haltet mal die Augen offen obs bei euch ne Streunerin gibt, die jetzt vl Babys mit hat!

Liebe Grüße

Süß! Ich nehm an da hat eine Katze geworfen und war gerade dabei die Kleinen zu übersiedeln und das letze war noch da! Haltet mal die Augen offen obs bei euch ne Streunerin gibt, die jetzt vl Babys mit hat!

Liebe Grüße
Ja es gibt hier genug Streunerinnen,aber eine normale Katze kommt nicht hinein,haben danach 2 Tage den oberen Teil der Holztüre aufgemacht,es waren zwar gr.Katzen drinnen ,aber sie hat wie am Spieß miaut,auch in der Nacht,dann haben wir sie rausgenommen,die war schon sehr ausgetrocknet,z.Ta .G.s.D.gesund,die 3 Streuner welche ab .u.zu von uns Futter bekommen fauchen sie an und gehen auch auf die Kleine los :o

Also... für mich sieht das Kitten net pumperlgsund aus :o.. zum einen tränt ein Auge und zum anderen seh ich einen Nickhautvorfall... :confused: vielleicht täuschen auch die Bilder... dann bitte um Entschuldigung...

..aber falls nicht, solltet ihr sie schnellstens entwurmen (falls noch nichts geschehen) und zumindest mit Augentrosttee die Äuglein baden... Echinacea ins Trinkwasser kann auch net schaden. Sollte das Auge net besser werden, müsstet ihr - gemeinsam mit dem TA - überlegen Gentax oder Refobacin zu geben. Lange anstehen lassen solltet ihr das keinesfalls!

Bzgl. Streunerkatzen: sind die kastriert worden? Von einer Orga oder so? Falls nicht, wäre es super wenn man das organisieren würde! Wäre unglaublich wichtig!!!

Und ja, natürlich fauchen sie das Kitten an - AUCH wenn da die Mutter dabei ist... nach einigen Tagen Trennung sind sich Mutter/Kind fremd, vor allem wenn es nach "Mensch" riecht... das Gefauche hat also nichts zu bedeuten... erst mal.

Nisi ich seh das auch und bin ganz bei dir! Hab überlegt ob ich was sagen soll, sonst heißt es wieder ich stänkere :o:D

Die Äuglein waren etwas entzündet und schmutzig,kein Wunder bei dem Staub,altes Stroh und schimmeliges vermodertes Holz.Wird erst alles gesäubert.G.s.D.hat sie um ihr Leben miaut.

Und sie ist entwurmt u.in 3 Wo.wieder mit erster ImpfungIhr schmeckt jedes Futter,auch von den gr.:eek: Katzen,und ist sehr lebhaft:)

Also... für mich sieht das Kitten net pumperlaus :o.. zum einen tränt ein Auge und zum anderen seh ich einen Nickhautvorfall... :confused: vielleicht täuschen auch die Bilder... dann bitte um Entschuldigung...

..aber falls nicht, solltet ihr sie schnellstens entwurmen (falls noch nichts geschehen) und zumindest mit Augentrosttee die Äuglein baden... Echinacea ins Trinkwasser kann auch net schaden. Sollte das Auge net besser werden, müsstet ihr - gemeinsam mit dem TA - überlegen Gentax oder Refobacin zu geben. Lange anstehen lassen solltet ihr das keinesfalls!

Bzgl. Streunerkatzen: sind die kastriert worden? Von einer Orga oder so? Falls nicht, wäre es super wenn man das organisieren würde! Wäre unglaublich wichtig!!!gsund

Und ja, natürlich fauchen sie das Kitten an - AUCH wenn da die Mutter dabei ist... nach einigen Tagen Trennung sind sich Mutter/Kind fremd, vor allem wenn es nach "Mensch" riecht... das Gefauche hat also nichts zu bedeuten... erst mal.
Wir haben 2 Tage die Türe im oberen Teil aufgemacht u.keiner hat das Kitten angefasst,und dann holten wir sie raus weil sie schon erschöpft und ausgehungert war.Die anderen Katzen konnten raus und rein.Wir hatten sie auch danach noch rein gegeben,sie hat nur geschrien.
Momentan gibt es noch 2 Kitten welche mit ihrere Mutter durch unseren Garten spazieren:o

Bzgl. Streunerkatzen: sind die kastriert worden? Von einer Orga oder so? Falls nicht, wäre es super wenn man das organisieren würde! Wäre unglaublich wichtig!!!

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Wie sieht es denn nun aus mit den Kastrationen der Streuner :confused:
Was mir auch unklar ist, wohnt bei euch auch eine Katze lazio? Das Kätzchen wäre sicher total glücklich, wenn es mit einem Geschwisterchen aufwachsen könnte.

@ Nisi
Hab mit Ata von Neusiedl gesprochen,Fr.LandestieRschutz Obfrau hat mich 1x zurückgerufen,soll ihre Nr.unseren Ta geben,er hat angerufen bis jetzt nichts,auch mit Hikaru 1x gesprochen.Hab mich auch mit Gut Aiderbichl in Verbindung gesetzt.Das wäre für die Babys das Beste.

Wir haben noch 3 eigene Katzen,mit Zara jetzt 4,dann ist noch das Blinde Kätzen und nacheinander hatte die Streunermama ihre Jungen gebracht.Es sind jetzt 4 Tiger und das blinde schwarze Kätzchen mit der wir schon einige male beim Ta waren sie lebt aber auch draußen,bekommt aber noch bis zu 21.Juli AB in die Äuglein.
Die gr.sind 2 Katzen und 1 Kater,ich denke ungefähr 2-4 J.und die Babys insgesammt 5.die vlt 10 Wo. alt sind.
Die erwachsenen Katzen.könnten auch nach der kastr.bei uns bleiben,event.noch das schwarze aber mehr geht nicht.Leider!

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Babys sind bei" terrier"und eine ist noch bei uns eingezogen denn sie hätte keine Chance gehabt
sie heißt jetzt Angelina und ist blind,

Schön langsam wirds was mit den 2 Kleinen

der Sam als Katzensitter mit Zara

Wer sieht mich ?

Wenn sie keine AB Tropfen mehr braucht,und der ganze Schmutz aus den Äuglein raus ist ´,die Impfungen ihr nichts machen,dann ist sie nicht arm,denn sie kennt es ja nicht anders,und dann kann sie auch wieder in den Garten aber halt momentan an der Laufleine,aber nur wenn wir dabei sind:)

Oben