wieder bisserl was über Mini

Biggi

Super Knochen
wir waren beim TA, impfen und gründlich durchchecken. Mini ist pumperlgesund, nur ein kleines bisserl zu dick. Aber sie hat immens Muskeln aufgebaut, weil wir ja so viel im Wald rauf und runter kraxeln und auch immer lang spazieren gehen. Aber ich hab auch 4kg übern Winter zugenommen und wir werden dass dann im Sommer schon wieder runterkriegen:)

Ich hab so Holzspiele (was zum drehen und eines mit so Kasterln zum schieben), leider hat Mini noch große Angst davor, also mach ich später weiter.

Sonst ist sie noch immer ein super braver Hund. Sie ist jetzt bald ein Jahr bei mir und ich hab keine Sekunde bereut.
Aber die Urangst hat sie noch immer, vor allem vor Stöcken und schnellen Bewegungen. Naja, auch das wird sich vielleicht mal bessern.

Gleich bei mir in der Nähe hat eine Frau eine Hundepension aufgemacht und das ist für mich echt super. Obwohl ich eine Freundin in Wien hab die Mini sofort nehmen würde falls ich ins Spital müsste (Haxen brechen etc.), ist
das natürlich besser. Wir waren schon schnuppern dort und Mini hat sich super mit den 2 Hunden von Jutta verstanden und ich hab mich sehr gut mit Jutta verstanden. Ich hab auch schon mit Leuten gesprochen deren Hunde bei Jutta in Pension waren und sie sind alle sehr zufrieden.

Ich muß immer lachen, weil wir haben hier einen Kamikazehasen. So sag ich halt zu ihm. Der rennt wenn er uns sieht immer ein paar Mal vor Minis Nase über den Weg. Mini bleibt dann wie ein Vorstehund stehen, eine Pfote in der Höhe, aber lauft nicht nach.
Leider wird der Hase mal an den Falschen kommen und weil er so mutig ist, hab ich ihn Kamikazehase getauft :)

Biggi, ich kenn dich zwar nicht – aber es ist immer so schön zu lesen wie du über deine Mini schreibst, die hats echt gut getroffen bei dir! Das wollt ich nur mal loswerden.

Biggi, ich kenn dich zwar nicht – aber es ist immer so schön zu lesen wie du über deine Mini schreibst, die hats echt gut getroffen bei dir! Das wollt ich nur mal loswerden.

Danke schön Malti, das ist lieb von Dir:)

Ja, ich glaub schon dass Mini zufrieden sein kann, alles ist so geworden wie Mini und ich es uns gewünscht haben:)

ma..schön Biggy das die Kleine sich so gut eingelebt hat bei dir...aber was anderes hab ich eh nicht erwartet:)

So einen Kamikatzehasen kenne ich auch, bei uns sind die scheinbar stark vertreten, einer hat mal uns und unsere Hundegruppe....( 6 Hunde) von hinten überholt und ist vorbeigerannt :eek:, einer kam genau einige Meter vor den Hunden aus dem Türkenfeld und machte Männchen...:eek:, sah die Hunde setzte sich hin und fing sich an zu putzen..und das auf einer langen Geraden, wo die Hunde ihn gut sehen konnten...
aber der Genialste war der Hase, der immer in der Nacht auf der Straße saß und wartete bis wir mit dem Auto daher kamen, dann lief er schön in der Straßenmitte entlang..blieben wir stehen, blieb er auch stehen, fuhren wir langsam an, hoppelte er langsam vor uns her..hupen..wurde ignoriert...der war echt irr:eek: und das wochenlang...wohlgemerkt...ggg...
aber ein Reh haben wir auch, das nicht ganz dicht in der Birne ist, das steht bei uns vor dem Haus am Weg und schaut mit großen Augen wie die Hunde daher kommen, steht und schaut, steht und schaut...gg..die Hunde stehen und schauen auch..aber wehe ich sag ein Wort...dann haut es ab....

Schön, wieder einmal von dir zu lesen! Ich habe eh schon an euch gedacht. Ihr macht das richtig gut, ihr zwei :).

Nächste Woche winke ich wieder rauf, wenn ich unten vorbei fahre ;)

Schon ein Jahr. *Wow* Wie die Zeit vergeht... Ich wünsche euch weiterhin viel Freude miteinander!:):)

Ich freu mich noch immer für Euch beide!!
Das klingt alles toll!
Ihr tut Euch gegenseitig gut...
Lg Dani

Wenn wir uns nächstes Mal wieder für ein paar Tage ansiedeln, dann komm ich. :) Diesmal fahren wir nur durch.

Oben