Wie wird man Ratten los ???? Hilfe!!!

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sockemaus

Guest
So, kurz zur Erklärung, wir wohnen ja jetzt auf einem Minibauernhof auf dem wir auch alte Stallungen und Schupfen haben.
Dort wohnen unser Schweine, Hühner und Enten, ja und leider auch die Ratten, die mir mittlerweile einfach schon zu oft auftauchen.

Meine Frage, wie kann ich die Viecher los werden???
Bei Gift hab ich doch angst wegen der anderen Tiere und die Fallen könnten die Katzenb reinkommen.

Weiß jemand einen Rat ???

Lg Sandra

huch:eek: nein ich perönlich nicht aber ich schick dir spätestens morgen per pn nen tip;)

einer meiner bekannten hatte ne ratten und mäuseplage, wollte aber die tiere nicht umbringen.
bis auf gaaaanz seltene ausnahmen hat ers gschafft und die tiere dann irgendwo untergebracht.

melde mich morgen
lg pene & barnabas:)

Yorkshire Terrier oder nen Norwich-Terrier.. ... all diese kleinen englischen Terrierarten.. sind alles Rattenspezialisten!

:D

Kann dir gerne den Valentin anbieten, so schnell kannst gar nicht schaun sind die Ratten weg :D

Andererseits würd er dann wohl auf den Geschmack kommen und meine Farbrattis sicher noch mehr fixieren als er es eh schon tut :p

als ich meine laufenten bekam,kamen auch die ratten.wir haben hinter dem stadl einen unteridrischen bachlauf,der direkt auf die felder führt.
wichtig ist mal absolute sauberkeit und keinen zugang zu den futtermitteln.wir packten alles in plastikboxen.
die ställe so dicht wie möglich machen,dass die ratten nirgends rein können tja..und katzen.
katzen killen die jungen ratten und sorgen so für die eindämmung des nachwuchs.
haben die ratten kein futter und keine jungen,dann wandern sie weiter.
bei uns hats geklappt.mäuse und ratten sind kein thema mehr.
wobei ich sagen muß......die katzen waren/sind die besseren und verlässlicheren jäger als die kater.wir haben mit 5 katzen/kater in einem jahr alles weg gekriegt.
natürlich verirren sich noch ab und zu einzelgänger,aber wir haben auch überall im garten bewegungsmelder.die lichter gehn an und brennen 10-20 sekunden.
die hunde können jederzeit raus und wenn unser terrier spürt,da ist was unterwegs,bellt sie ,stürzt mit den bullies raus und ratten und co sind weg.
gift kam wegen der anderen tiere bei uns auch nicht in frage.
lg
gabi

Katzen hab ich eh auch 5 aber die sind noch jung und versuchen sich grad mal an den mäusen :o

ich hab das ganze futter schon in tonnen, die blöden ratzen fressen direkt mit den hühnern und schweinen mit :eek:
also ich seh sie oft weghuschen wenn ich reingehe.

der stall ist betoniert und am rand bei der mauer haben die löcher in den boden gemacht (im beton)

okay aber wenn ich sie mit den lebendfallen erwische was mach ich dann mit ihr ????

meine hunde würden sie wohl jagen aber nicht töten :rolleyes:

lg sandra

ps: der nachbar meinte, früher hatte er sie, seit wir hier wohnen ist er sie los, na toll:eek:
wir haben überhaupt unterm haus auch so alte schlossgänge und auch einen erdkeller, ich denk halt das es ohne gift fast net möglich ist die weg zu kriegen.:(

@karina

praktisch wär einer der so klein ist dass er in die rattenlöcher reinpasst *ggg*
gibts da net rattenjagdfrettchen oder so :confused: :D

Keine Ahnung, aber sonst lade Johanna und Hund und Irish und Hund mal ein WE ein, dann bist die sorgen (Ratten) auch los:D

Unser ausgebildeter Jagdhund (Rauhaardackel) war da Spezialist dafür - das war jedes Mal eine Angelegenheit von Sekunden - aber ich könnt dir meine "Witzkatze" borgen - zwar noch etwas ungeübt, aber er versucht sich jedes Mal bei uns im Gebüsch, dass müßte klappen .... :D

Ernsthaft:
Es gibt auch für Ratten solche Geräte die für uns kaum hörbare Signale abgeben, so ähnlich wie der Maulwurfstop nur andere Frequenz soweit ich weiß.

Weiters gibts noch alle möglichen Hausmittel - vor denen mir aber persönlich mehr als nur graust und ich echt net weiß, ob die was nützen - eins hat mit abgezogenen Köpfen dieser Ratten zu tun .... EKELHAFT ... google es mal

Aber hier gibts giftlose Bekämpfungsmethoden:
http://www.shop.poppens.de/ weiß jetzt aber nicht, obs da auch speziell gegen Ratten was gibt

hier aber schon
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-b...tm&gclid=CJWEyPHH4YYCFR4GUgod2U4_Fg&PKEY=9C20

Viel Erfolg!
Wir hatten das selbe Problem damals in unserem Haus mit Mäusen - war auch net wirklich lustig!
lg doris

Also der vali würd sich auf jeden Fall bei dir bedanken :D

Na ganz ehrlich probiers mit Lebendfallen und wenn du sie hast, lass sie bitte nicht in deiner Nähe aus sondern weit weit weg. also irgendwo im wald wos keinen stören und sie sicher nicht mehr den weg zu dir finden!

also wir hatten so ein Rattenverscheuchungsdingstibumsti...was immer so nen nen Pfief gemacht hat...und jetzt stellen wir das ratzengift immer gnaz hoch wo rauf oder wo drunter wo de Hudn net hinkommen......oder die Hunde kommen net in de Stallungen rein wo es steht....is eins was die Vicher mitnehmen in die Höhlen und dann sterben de andren a dort.....

ein freund von mir könnte dir seine 2 Terrier borgen, ich werd ihn fragne..ok

Hi!

Also ich hab vieeeele Ratten in Lebendfallen gefangen - den besten Erfolg hatte ich immer wenn´s geregnet hat, anscheinend hat der Regen alle "menschlichen" Gerüche weggewaschen! Die Tiere hab ich dann im Wald freigelassen.

Dann hab ich mal einen Tipp mit Frettchen bekommen - anscheinend hilft es wenn man einfach mal ein Frettchen ein bisserl herumstöbern lässt, ger Geruch alleine soll die Ratten auf Dauer vertreiben!

Ausserdem: wenn die Ratten wirklich an kein anderes Futter kommen, dann wird es schon helfen wenn du deine Tiere nur in deinem Beisein fütterst, dann können keine Ratten mehr dran, und wenn sie keine Nahrungsquelle mehr haben ziehen sie eh weiter...

Diese Ultraschalldinger helfen nichts, und Gift ist einfach nur grausam - die Tiere verbluten langsam innerlich, ich würde keinem Tier einen solchen Tod wünschen!

lg
Rattenfreundin Mela

Und sobald ihr die Ratten los seit, solltet ihr schauen, dass ihr weiteren Ratten den Zugang von unten (diesen Schlossgängen und Erdkellern) und so weiter versperrt. ;)

Ich kenn nur diese Lebendfallen, die sind super.

Meine Mutter ist mal in den Keller gegangen, aufeinmal schreit sie, wir gehen nachschauen, sind da 2 Ratten munter umhergelaufen.

Mit den Lebendfallen sind beide eingefangen worden. Ansonsten kann ich zusätzlich noch Jessy anbieten, die fängt die ganze Zeit Mäuse und Ratten :D

Oben