wie wird das geregelt?

B

brida

Guest
hallo,

wie regelt ihr das in eurem stall???

eurer pferd steht in einem stall, ihr möchtet aber für 3 bis 4 monate eine ausbildung mit eurem pferd in einem anderen stall machen.
müßt ihr eine "freihalte-gebühr" bezahlen, damit ihr wieder zurück kommen könnt?

kennt jemand von euch so eine situation?

lg,
brida

hallo,

wie regelt ihr das in eurem stall???

eurer pferd steht in einem stall, ihr möchtet aber für 3 bis 4 monate eine ausbildung mit eurem pferd in einem anderen stall machen.
müßt ihr eine "freihalte-gebühr" bezahlen, damit ihr wieder zurück kommen könnt?

kennt jemand von euch so eine situation?

lg,
brida

wenn du garantiert wieder eine box bekommen möchtest, dann musst du quasi eine reservierungsgeb. zahlen.:)

ich hatte das auch schonmal, aber ich finds ehrlich gesagt doof - ich kann aber die stallbesitzer verstehen.;)

normalerweise ist die reservierungsgebühr aber meist geringer als die normale stallgebühr (futter fällt ja weg, etc..).
ich kann auch verstehen, daß darauf ein stallbesitzer besteht, schließlich wäre es für ihn ein doch gewaltiger geldentgang.

du kannst ja auch nicht, nur weil du zb. für 3 monate ins ausland studieren/arbeiten gehst, zu deinem vermieter sagen "für die 3 monate zahl ich keine miete, möcht aber die wohnung behalten" ;)

hi,

ja, ist mir schon klar, dass man -meist- was zahlen "muß", damit der platz frei bleibt.
nur wieviel? wieviel prozent von der stallmiete ist "normal"??

lg,
brida

hi,

ja, ist mir schon klar, dass man -meist- was zahlen "muß", damit der platz frei bleibt.
nur wieviel? wieviel prozent von der stallmiete ist "normal"??

lg,
brida

im prinzip können sie verlangen was sie wollen. viele verlangen das was ihnen bei einer box im monat tasächlich überbleibt.
vielleicht kannst du etwas schriftliches vereinbahren das du wieder kommst und bei nciht einhalten dan eine pauschale zahlen kannst. :o

Also mein Chef ist froh wenn die Leute nach drei Monaten wieder zu ihm zurück kommen;):D
Habe davon auch noch nie was gehört, bei uns haben es sich die Leute mit ihm ausgeredet.
Vielleicht ist das bei uns "am Land" anders...?
Wenn man allerdings die beste - schönste Box vom Stall hat, das die nachher ev. besetzt sein wird, kann ich mir schon vorstellen.
lg

normalerweise ist die reservierungsgebühr aber meist geringer als die normale stallgebühr (futter fällt ja weg, etc..).
ich kann auch verstehen, daß darauf ein stallbesitzer besteht, schließlich wäre es für ihn ein doch gewaltiger geldentgang.

du kannst ja auch nicht, nur weil du zb. für 3 monate ins ausland studieren/arbeiten gehst, zu deinem vermieter sagen "für die 3 monate zahl ich keine miete, möcht aber die wohnung behalten" ;)

Aber viel geringer als die Stallgebühr ist sie leider nicht, weil der Futter und Einstreuanteil glaub ich das geringste an der Einstellgebühr sind.
Du bezahlst ja aber auch die laufenden Kosten wie Strom, Entsorgung des Mistes, Gehalt des (der Stallburschen etc. )mit und die fallen auch an wenn du nicht da bist. Bei uns reduziert sich der Betrag grad mal so um ca 70 (von 380,--)

Oben