• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wie wichtig ist das sich Vorstellen eigentlich? II.

Wie wichtig ist das "sich vorstellen" im Forum?

• sehr wichtig

Stimmen: 5 11,9%
  • wichtig

Stimmen: 11 26,2%
  • unwichtig

Stimmen: 3 7,1%
  • egal

Stimmen: 23 54,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Find ich egal. Es mag sich nicht jeder gleich vorstellen und es liest sowieso nicht jeder die Vorstellungen...

warum ist es dir wichtig, wie wichtig wem die vorstellung ist ??

weil ich mich nicht vorgestellt habe und ich nicht weiss ,ob das hier so üblich ist. Wenn man in die Türkei fährt z.b. ist es üblich dass man mit den Leuten einen Apfeltee trinkt. Und es wäre unhöflich wenn man keinen Tee trinkt.
Wenn ich jetzt aber nicht weiss ob das hier im Forum wichtig ist?

ich glaub, wichtig ist, dass du und was du schreibst......

hilfreich ist eine kurze vorstellung schon.....;) :)

Das "Sich-Vorstellen" zeigt in meinen Augen von einem guten Umgangston. Alte Schule - einfach :D
Ich finde man merkt schon daran wie sich der/die Neue vorstellt, was man zu erwarten hat. Leute die ins Forum reinplatzen ohne Vorstellung verschwinden meistens auch schnell wieder.

Also ich finde das Vorstellen weder wichtig noch unwichtig sondern schlicht und ergreifend: NORMAL.

lg Friese :)

Ich finde es auch nicht wichtig, sondern normal. Wesentlich wichtiger für mich ist es, ein halbwegs aussagekräftiges Profil zu haben, damit man die vielen Neuen zumindest mal am Anfang auch auseinanderhalten kann. Mit einem Namen ohne Profil dahinter kann ich überhaupt nichts verbinden :).

lg
Bonsai

moin, moin!

kann mich bonsai und friese nur anschliessen, sich kurz vorzustellen empfinde ich als normal und ein profil aus dem man ersehen kann, mit wem man es in etwa zu tun hat, hilft auch.

die vorstellung ist nicht lebenswichtig, aber zeugt von einem gewissen respekt den anderen gegenüber und in der heutigen zeit finde ich es gut wenn man eine gewisse umgangsform wahren kann. manchen geht da echt einiges ab....... :o

lg und schönen feiertag :)

birgitt schrieb:
moin, moin!

kann mich bonsai und friese nur anschliessen, sich kurz vorzustellen empfinde ich als normal und ein profil aus dem man ersehen kann, mit wem man es in etwa zu tun hat, hilft auch.

die vorstellung ist nicht lebenswichtig, aber zeugt von einem gewissen respekt den anderen gegenüber und in der heutigen zeit finde ich es gut wenn man eine gewisse umgangsform wahren kann. manchen geht da echt einiges ab....... :o

lg und schönen feiertag :)

:eek: Ich hab mich auch noch nicht vorgestellt ;)

Wichtiger für mich sind allerdings die Beiträge der Benutzer, denn in die Vorstellung kannst ja reinschreiben was du willst, erkennen tust die Leut aber am Besten an Ihren Beiträgen und die sind mit den Vorstellungen nicht immer ident :o :D

also ich bin froh, daß ich mich damals vorgestellt habe! wenn man so schön begrüßt wird machts einfach gleich viel spass :)

Ich hab für "egal" gestimmt! Ich bin der meinung dass man auch übers profil viel erfahren kannw enn man was wissen will! ;) Ansonsten kann man auch die beitrage lesen!

Für die, denen das vorstellen als wichtig erscheint möchte ich mich gleich mal entschuldigen weil ich gar nicht mehr weiß ob ich mich vorgestellt habe :p!

Ich finde das Vorstellen mittelwichtig, aber das Profil sehr wichtig.

Ich finde das Vorstellen mittelwichtig,
aber das Profil sehr wichtig. Gerade wenn kein richtiger Name im Beitrag unten steht oder ein Pseudo-Name und auch im Profil nichts, da kann man leicht Männlein und Weiblein verwechseln.

Oben