wie Welpen/Kitten von Ukraine nach Österreich

michi92

Medium Knochen
hallo

ich hab ein rießen Problem. ich möchte gerne einen welpen und eine kleine Katze von der Ukraine mit nach Österreich nehmen, aber ich fliege am 29.7 wieder nach Österreich und bis dahin kann man die 2 wenn überhaupt nur gegen tollwut impfen, aber keine serologische Untersuchung machen, die aber für die einfuhr nötig ist. weiß irgendjemand eine Möglichkeit, wie ich die zwei nach Österreich bringen könnte? es würde die Möglichkeit geben, dass sie noch bis das ganze fertig ist hier in einem shelter untergebracht werden, aber dann könnten sie erst in ca drei Monaten nach Österreich, bzw Deutschland und die umstände in ukrainischen Tierheimen sind ja nicht gerade die besten und bis dahin sind zwei vllt tot. ausserdem gehört die Katze bald operiert.
weiß vllt jemand, ob man die wie zwei in Österreich in quarantäne geben könnte oder hat vllt jemand einen anderen Vorschlag?

LG Michi

Wenn du auf FB bist, dann melde dich doch da bitte beim Michi Michael Hillinger, der ist der Verein www.wahro.org
Er gibt dir gerne nähere Infos punkto Quarantäne usw und hat vielleicht auch eine Lösung die Tiere in der Ukraine sicher unter zu bringen damit sie die Quarantänezeit gesund überstehen usw. Er hat viele Kontakte zu den Volontären da ;)

hey

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber das internet in der ukraine ist so eine sache für sich...

danke für den tipp, aber wir haben jetzt eine super lösung mit einer ukrainierin gefunden :)

lg

Oben