Wie weit wandert der Chip?

• Ersteller Ersteller excalibur24
  • Erstellt am Erstellt am
E

excalibur24

Guest
Beim Tervueren meiner Tochter ist der Chip nach der Einsetzung rund 25 cm gewandert - er wurde in der Nähe des linken Schulterblattes eingesetzt und befindet sich jetzt(der hund ist noch nicht mal 1 Jahr alt) ca. 8 cm unter oder vor dem linken Ohr.
Welche Chipwanderungen sind euch bekannt , bzw.über welche Entfernungen
wandert dieser Chip ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Wir haben einen Hund in der Nachbarschaft (DSH) da sitzt der Chip jetzt in der Pfote. Ist also vom Schulterblatt bis in die Pfote gewandert.

Bei der Dobi-Hündin von ner Freundin ist er vom Schulterblatt bis unter die Achsel gewandert.

Und bei meinem Giz vom Schulterblatt bis zur Brust.

Mein TA meint, das kann passieren, wenn der Chip nicht richtig gesetzt wurde. Auf meine Antwort, das sie den bei Giz selbst gesetzt hätte, wußte sie dann nix mehr zu sagen. :rolleyes:

Bei meiner Sitzt der Chip zwischen den schulterblättern und ist noch nie gewandert,

Meine Tierärztin meint wenn man ihn an Stellen setzt wo die Muskeln stärkere Bewegungen ausführen dh Schulterblatt oder so, dass der dann wandert...
Sie sagt am sichersten ist er wenn er zwischen den Schulterblättern oder in der Falte hinter den Ohren eingesetzt wird, weil er da dann ned wandert...

Aber in wie weit sie recht hat weiß ich ned...Lea-chen ist ja mein erster Hund und die wurde schom im TSH gechippt :o

der erste Chip ist von der Schulter auf die Brust gewandert.
Chip Nr. 1 hat den Geist aufgegeben deshalb ---

Chip Nr. 2 ist geblieben wo er eingesetzt wurde.

Also bei mir ( Katze ) ist der Chip auch gut 5 cm gewandert, und das aber beim "kleintier"- bei der anderen Katze ist er gar nicht gewandert, das ist sicher sehr unterschiedlich.

Hund Nr. 1 hat den Chip zwischen den Ohren im Nacken sitzen.

Hund Nr. 2 hat den Chip zwischen den Vorderbeinen sitzen. Wandert der noch weiter, muss er raus.

Bei meiner fast 13jährigen Hündin kam er letzte Woche bei einer entzündeten Talgdrüse am Hals raus!!! Das hatten wir schon vor Jahren mal, als ihr damals ebenfalls am Hals eine Talgdrüse entfernt wurde und der Chip direkt darunter lag. Damals schob der Tierarzt den Chip zurück. Auch sonst wanderte er ständi (Hals, Brust, Schulter, Hals). Bin jetzt gerade am Überlegen, was ich jetzt tun soll. Wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie noch mal chippen zu lassen. *ärger*

Ich bedanke mich nochmal für eure recht zahlreichen Antworten - werde diese
meiner Tochter weiterleiten - mal sehen wohin der Chip letztendlich wandert:(

bei mo ist er von hals links aufs brustbein gewandert, also gute 25-30 cm.
ich beobachte halt weil der natürlich dauernde reibung vom bg abbekommt aber bisher ist nichts.
mo war allerdings noch sehr sehr schlank (windhundmix) als der einbgesetzt wurde und dementsprechend wenig gewebe unter der haut.
piero hingegen hat ne schöne halswamme da ist er dort wo er sein soll

Das die den Geist aufgeben können hab ich auch noch nicht gehört. Wurde der wenigstens entfernt?

kurze Antwort: nein

nachdem er nicht mehr funktioniert ist er auch nicht mehr auffindbar, also bleibt erwo er ist und er stört u. beeinträchtigt den Hund auch nicht.

Jetzt, wo ich das schreibe fällt mir ein, daß wir beim Jahrescheck vergessen
haben das Trum zu überprüfen :mad:

Werds aber gleich fürs nächste Mal notieren.

lg Feline

Oben