Wie wascht ihr die Hundedecken?

Lara1982

Super Knochen
Weiß nicht,obs dazu schon mal einen thread gab,hab nix gefunden:o

Also,eine praktische Frage,wie wäscht man am besten seine Hundedecken?
Die vielen Haare sind der Langlebigkeit der Waschmaschine ja nicht gerade zuträglich:rolleyes:
Und sooo gut absaugen,dass keine Haare mehr drauf sind,geht auch nicht:o
In einen extra Wäschesack?

Bitte um Tips :cool:

lg

Lara1982 schrieb:
Weiß nicht,obs dazu schon mal einen thread gab,hab nix gefunden:o

Also,eine praktische Frage,wie wäscht man am besten seine Hundedecken?
Die vielen Haare sind der Langlebigkeit der Waschmaschine ja nicht gerade zuträglich:rolleyes:
Und sooo gut absaugen,dass keine Haare mehr drauf sind,geht auch nicht:o
In einen extra Wäschesack?

Bitte um Tips :cool:

lg

ich hau sie trotzdem in die wama.
vorher gscheit ausklopfen!

die haare werden ja eh rausgespült und die übrigen landen halt im flusensieb oder?? :confused:

ich wasch dir hundedecken immer mit dem hundekorb, ganz normal, ohne weichspüler natürlich.
aber die luna hat ja auhc ganz kurze haare.

Naja da wir in der Hauswaschküche waschen,brauch ich nicht noch einen Grund,damit sich die Nachbarn über die Hunde aufregen können....
Und bei uns bleiben sehr wohl immer viele Haare in der Waschmaschine.

Irgendwo hab ich mal gelesen,dass man die Decken in einen alten Bettüberzug stecken kann,und die haare bleiben dann gesammelt drin?
Macht das wer so?

lg

Ich wasch auch in der Waschküche von unserm Bau... ich scheiß ma mich da nix:D
Die Wäsche die Hund und Frettls verbrauchen werden ausgebeutelt und fertig, rein in die Waschmaschine (die bummvoll ist weil die so viel haben :p)

Da fällt mir gerade ein... ich hab morgen Waschtag, muss noch alles herrichten und sortieren :rolleyes:

Lara1982 schrieb:
Naja da wir in der Hauswaschküche waschen,brauch ich nicht noch einen Grund,damit sich die Nachbarn über die Hunde aufregen können....
Und bei uns bleiben sehr wohl immer viele Haare in der Waschmaschine.

Irgendwo hab ich mal gelesen,dass man die Decken in einen alten Bettüberzug stecken kann,und die haare bleiben dann gesammelt drin?
Macht das wer so?

lg

ja genau mach das mal mit dem bettüberzug
guter tip.....ab in den trockner mit den hundesachen
haare werden dadurch alle entfernt .....nur muss man danach halt den trockner ein wenig von den haare befreien

geht bei uns super gut...daher mach ichs auch immer so

Das mit dem Trockner würde ich unbedingt ausprobieren, habe das nämlich auch von einem Kollegen gehört! Soll sich lohnen :o)
LG
Ivy

der tipp mitm trockner ist gut....solang er net ein DEINEN stromkreis angeschlossen ist :D

ich hab eine waschmaschine mit trockner...die ist jetzt zur reinen waschmaschine degradiert nachdem ich über 600 € strom nachzahlen mußte :eek:

Hallo!

Also ich gehe mit den Decken und Kissen von meiner Kira 2x im Jahr in den Waschsalon, da mache ich mir wenigstens nicht meine Maschinen mit den Hundehaaren kaputt :rolleyes: zwischenzeitlich muss halt absaugen ausreichen.

Gruß,
Silvia

happybulls schrieb:
Hallo!

Also ich gehe mit den Decken und Kissen von meiner Kira 2x im Jahr in den Waschsalon, da mache ich mir wenigstens nicht meine Maschinen mit den Hundehaaren kaputt :rolleyes: zwischenzeitlich muss halt absaugen ausreichen.

Gruß,
Silvia

Tja, auf diese super Idee bin ich auch schon gekommen, aber wer macht bei uns mal einen Waschsalon auf :o

Ich habs noch immer nicht wirklich "verkraftet", mir das eingestehen zu müssen, dass wir keinen Waschsalon haben *seufz* :cool:

wißt Ihr was manchmal fast gescheiter als die normalen Hundedecken ist :
Badezimmerteppich. Da gehen die Haare viel besser raus und man kann ihn auch waschen und er rutscht nicht.

LG Biggi

Ich fahr immer mit einem feuchten Schwamm zuerst über die Decken, da knuddeln sich die Haare zusammen und man braucht die "Pinkeln" nur mehr abklauben, dann ausbeuteln und dann ab in die WaMa ;)

lg
Karin

Oben