Wie viele "Häufchen" sind bei Welpen "normal"?

lucky75

Medium Knochen
Hallo!

Unsere 9,5 Wochen alte Mixhündin Jamie Lee bekommt ja nun das Nutro Puppy Lamm & Reis, einerseits verträgt sie es gut (kein Kratzen mehr, kein Durchfall) und frisst es auch gerne, aber sie "beschert" uns täglich mind.!! 6 Häufchen - kann mich nicht erinnern, daß einer unserer Welpen jemals so viel gesch... hat :confused:

Sie bekommt tägl. gut 220 g ca.

Wenn sie dreimal Futter bekommt sind 6 Häufchen vertretbar. 3-5 sind jedenfalls normal, und gerade junge Hunde machen schon mal gerne nur kleinere Portionen.

Ja, sie bekommt 3 x tägl.!

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein (dabei ist es unser 3. Welpe :rolleyes: , aber irgendwie vergisst man viel), wann auf 2 x umstellen?

Hallo,

Hab auch so einen Vielschei..... zu HAuse :D Meiner macht auch bei 3Mahlzeiten 6 Häufchen. Dachte mir aber auch schon das mein Windhund damals nicht so oft Häufchen gemacht hat.

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
Hallo,

Hab auch so einen Vielschei..... zu HAuse :D Meiner macht auch bei 3Mahlzeiten 6 Häufchen. Dachte mir aber auch schon das mein Windhund damals nicht so oft Häufchen gemacht hat.

lg, Natascha

An Vieles kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber so eine "rege Verdauung" hat sicher keiner unserer beiden bisherigen Welpen gehabt, v.a. leider ist meist mind. ein Häufchen in der Nacht "fällig" (nicht immer, aber oft), aber sie ist nicht dazu zu bewegen es draußen zu erledigen, ab ca. 22 Uhr mag sie schlafen und auf keinen Fall raus in die Kälte, da sind wir schon froh, wenn es sie ein Lackerl draußen schafft ;) .

Ich hoffe es wird echt bald wärmer, die Kälte erschwert das stubenrein werden in unserem Fall ziemlich. Sie ist so eine "Erfrorene", sie ist halt in der Wohnung aufgewachsen und war wohl nicht sehr oft draußen...

lucky75 schrieb:
Da fällt mir gleich noch eine Frage ein (dabei ist es unser 3. Welpe :rolleyes: , aber irgendwie vergisst man viel), wann auf 2 x umstellen?
Viele Junghunde fressen von allein irgendwann eher nurmehr 2x am Tag ... bis zu mind. 9 Monaten würd ichs jetzt aber schon so lassen :)

Barf-Welpen: 3 Mahlzeiten - 3 Häufchen
Ausnahme: Nach dem Genuss von Kirschen samt Kern kam es mal zu sagenhaften 12 - in Worten: ZWÖLF :eek: :p - Haufen an einem Tag.

Umgestellt auf zwei Mahlzeiten (ab da bloß noch 1 bis 2 Haufen/Tag) hab ich zwischen 6. und 7.Monat, sonst hätte die Süße zu rasch zugelegt. Verhungert ist sie bis dato nicht ... :D

Mein Welpi macht auch sehr viele Haufen, aber ich glaub ich fütter zuviel!
Er kriegt Barf, also mal Brei mit Flocken und Joghurt und mal Fleisch mit Topfen und Gemüse.:rolleyes:
Er kriegt pro Mahlzeit ca. 4 Esslöffel und 4 Mahlzeiten am Tag! Ist das zuviel oder zu wenig?! Ich mein, er ist nicht dünn oder so - aber er hat IMMER Hunger!!!:eek: :eek: :D :D

dani599 schrieb:
Mein Welpi macht auch sehr viele Haufen, aber ich glaub ich fütter zuviel!
Er kriegt Barf, also mal Brei mit Flocken und Joghurt und mal Fleisch mit Topfen und Gemüse.:rolleyes:
Er kriegt pro Mahlzeit ca. 4 Esslöffel und 4 Mahlzeiten am Tag! Ist das zuviel oder zu wenig?! Ich mein, er ist nicht dünn oder so - aber er hat IMMER Hunger!!!:eek: :eek: :D :D
Die Flocken vergrößern den Output halt auch. Wenn er sich viel bewegt, was ich bei einem gesunden Welpen annehme, dann ist die Futtermenge auch OK.
Wie schon gesagt: Er sollte nach dem Fressen keinen dicken "Welpen"-Bauch haben.
Wenn er nicht zu dünn (oder zu dick) ist, wird's schon passen. ;)

Bin ich froh, das die Salinoa das geschrieben hat, meine Kleine macht auch 3 Häufchen am Tag, sie ist drei Monate und wird gebarft. Flocken gibt es keine bei uns.
Hab mich schon geschreckt weil ein paar 6 Häuchen geschrieben haben :eek: :eek: und wollte mich im Haus gleich umschauen :D

Nein im Ernst. 3 Mahlzeiten 3 mal Output :)

Tinca und Chelsea hatten mit 3 Mahlzeiten 3 Häfchen am Tag, vielleicht ab und zu 4, aber selten.

Die anderen haben mehr gemacht, z.T. lag's aber auch daran, dass sie ihre Häufchen gerne "portionsweise" gemacht haben - lauter kleine Püpschen ;) Ich denke relevanter als die Anzahl ist eigentlich die Konsistenz und die Menge... ein Hund kann auch nur einen Haufen machen, aber was für einen dafür :)

lucky75 schrieb:
Ich hoffe es wird echt bald wärmer, die Kälte erschwert das stubenrein werden in unserem Fall ziemlich. Sie ist so eine "Erfrorene", sie ist halt in der Wohnung aufgewachsen und war wohl nicht sehr oft draußen...

Das Problem kenne ich Thyson hat es schon nach knapp 1 Woche geschafft das er zeigt das er raus muss und dann hat es -20°C bekommen. Was macht mein Süßer verkrümelt sich in ein Eck und macht da. (Ist nämlich auch ein richtig erfrorener Spatz,war 10 Wo nur drin. Frauchen hat dann natürlich aufgepasst wie ein Schießhund, Welpi dreht sich im Kreis Frauchen schnappt Welpi rein in die Stiefel Jacke umgehängt und raus mit ihm, Welpi friert beim pinkeln und Frauchen weils die Jacke nicht richtig anhat :-)
Geschlafen wird nur mir Jogginghose. Aber Gott sei dank ist es wieder wärmer geworden und seit 4 Tagen sind wir 100% stubenrein Juhuuuuuu:D

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
Das Problem kenne ich Thyson hat es schon nach knapp 1 Woche geschafft das er zeigt das er raus muss und dann hat es -20°C bekommen. Was macht mein Süßer verkrümelt sich in ein Eck und macht da. (Ist nämlich auch ein richtig erfrorener Spatz,war 10 Wo nur drin. Frauchen hat dann natürlich aufgepasst wie ein Schießhund, Welpi dreht sich im Kreis Frauchen schnappt Welpi rein in die Stiefel Jacke umgehängt und raus mit ihm, Welpi friert beim pinkeln und Frauchen weils die Jacke nicht richtig anhat :-)
Geschlafen wird nur mir Jogginghose. Aber Gott sei dank ist es wieder wärmer geworden und seit 4 Tagen sind wir 100% stubenrein Juhuuuuuu:D

lg, Natascha

Die 2 sind sich ja richtig ähnlich :D - auch bei uns ist eine deutliche Besserung auf dem Weg zur Stubenreinheit bemerkbar, seitdem es "wärmer" ist (wobei wärmer, sehr relativ ist ;)) ist. Seit gestern zeigt sie auch schon plötzlich sehr deutlich an, wenn sie raus muß/will und ist draußen gleich viel entspannter und scheppert nicht sofort dreipfotig herum ;). Va. das immer ab 22 Uhr rausgehen, war immer eine Sache für sich, eiskalt und finster, da war sie tlw. echt nicht davon zu überzeugen ihr Geschäft zu verrichten, sie wollte nur schnell wieder rein...

Oben