Kokosbällchen
Profi Knochen
Gibt es eine gesetzliche Regelung wie viele Tiere bei einer bestimmten Anzahl an qm einer Wohnung erlaubt sind?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also so viel ich weiss ,... ist bei wiener wohnen ein haustier erlaubt,....
obs auf die größe der wohnung ankommt des weis i net ,...
einer mieterin ist mal die wohnung gekündigt worden weil sie a bissl viele katzten gehabt hat,...
knappe 30qm und acht katzen das war a weng zuviel,... alleine schon der geruch ,...
dazu könntest du beim ata nachfragen
bei wem?Wer oder was ist ata?
ahso... na den brauch ich nicht fragen =) Die Tiere werden nämlich nicht körperlich gequält und bei 3 Hunden und 3 Katzen auf 80 mq, wobei die Hunde alle um die 35 cm Schulterhöhe haben, wird kein Amtstierarzts einschreiten. Ich weiß nur, dass es den drei Katzen nicht gut geht aufgrund der Hunde und dass die Hunde für die Katzen eine große "seelische" Belastung darstellen - das weiß ich, weil ich weiß, wie sich die Katzen früher verhalten haben und zu welchen Tieren sie mittlerweile geworden sind. Sehr verschreckt, zurückhaltend, sind vor allem gestresst, schleichen durch die Wohnung, bekommen kaum Aufmerksamkeit von den Haltern, zum Tierarzt wird nur mehr gegangen, wenn es unbedingt sein muss.
Natürlich sind das jetzt keine voll argen Zustände, aber sie tun mir halt sehr leid - bin immerhin mit diesen Katzen aufgewachsen![]()
Wenn aber mein Hund eine meiner Katzen ständig jagen würde, die anderen sich völlig zurückziehen und kaum noch zu sehen sind, immer wieder Krankheiten ausbrechen aufgrund des zu schwachen Immunsystems (das auch unter Stress leidet)... dann kann ich mir nicht ernsthaft einen dritten Hund zulegen wollen mit der Begründung, dass sich die Hunde darüber freuen würden ohne auch nur eine Sekunde auf die Katzen zu achten, die jetzt schon genug von den Hunden sekkiert werden und wo man schon die zwei Hunde nicht unter Kontrolle hat...
Aber es gibt schlimmere Fälle gegen die ein Amtstierarzt auch noch nichts tut. Dachte, es wäre vielleicht eine Möglichkeit so irgendwie einzuschreiten und den Katzen einen dritten Hund zu ersparen. Aber wenn es keine rechtliche Angabe gibt, ist das wohl hinfällig.