Wie viel darf eine Katze trinken?!

Sheila

Super Knochen
Hab mal wieder ein anderes Problem: ich seh Mucki ziemlich oft beim Wassernapf sitzen und trinken.
Nachdem es sonst eigentlich immer heißt, dass Katzen fast nix trinken, hab ich mir natürlich gleich Sorgen gemacht, dass sie auch was mit den Nieren haben könnte und hab meinen Tierarzt gefragt, wie viel trinken normal ist. Er meinte, wenn sie nicht pausenlos bei der Wasserschüssel sitzt, brauch ich mir keine Sorgen machen. (Mein Kater hatte ja einen Nierenschaden und der war wirklich fast immer auf der Suche nach Wasser, wenn er nicht grad geschlafen hat.)

Aaaaaaber - Mucki ist schon sehr oft beim Wasser! Also - wie viel trinken ist normal?! (Mengenangaben kann ich leider keine machen, weil die Madame ja nur aus dem Hundenapf trinkt und da natürlich Sheila den Großteil trinkt.)

Seht ihr eure Katzen überhaupt beim Trinken?!

Hi Sheila,

Ich würd um wirklich sicher zu gehen, die Katze einpacken, zum Tierarzt fahren und Blut nehmen lassen! Er soll die Nierenwerte kontrollieren und dann hast du Gewissheit :)

Alles Gute!

Hatte, vor gar nicht all zu langer Zeit, das gleiche Problem mit meiner Lucy. Die hat Phasen in denen sie wirklich extrem viel trinkt, natürlich auch aus dem Hundenapf. Luki hingegen seh ich alle heiligen Zeiten mal beim Wassernapf, ab und zu schleckt sie ein bißerl in der Dusche und das war's auch schon.
Hab mir dann auch schon große Sorgen gemacht und deshalb einen Bluttest machen lassen. Die Werte haben alles gepaßt, kein Nierenproblem oder ähnliches. Bei ihr meint der TA, da sie ja ein ziemliches Angsthaserl ist und sich ziemlich schnell aufregt, dass es einen psychischen Hintergrund hat.

Würd aber trotzdem eine Blutabnahme machen lassen, dann kannst körperliche Probleme ausschließen.
Wünsch euch alles Gute!

ich schließ mich der johanna an und würd ebenfalls die nierenwerte checken lassen. du hast sie ja eh noch net total gecheckt und mit einem blutbild ist schon mal ein großer schritt getan :)

steckst dir halt nachher an zweiten feliway in die steckdose, wenn mucki nachm TA wieder spinnat wird :D:p

Also ich würde auf jedenfall Deine Mieze vom TA durchchecken lassen.

Wenn sie Dosenfutter bekommt ist da schon eine Menge Wasser bzw. Feuchtigkeit drin...beim Trockenfutter ist es gut wenn sie viel trinken. Meine beiden trinken ja Gott sei Dank nach der Futterumstellung wesentlich mehr!!

Allerdings ist seeehhhrr viel trinken oft auch ein Anzeichen von Diabetis!!! :(

Geh auf Nummer sicher und lass es checken...vielleicht ist es nix, aber wenn doch hast Du Sicherheit!

Ich drück Dir die Daumen!! ;)

Oben