Wie viel "bluten" eure Mädls?

Wie sehr tröpfelt deine Hündin(nen)?

• extrem viel

Stimmen: 0 0,0%
  • viel

Stimmen: 8 22,9%
  • mittel

Stimmen: 11 31,4%
  • kaum bis garnicht

• garnicht - sie ist/sind kastriert

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Yasrina

Super Knochen
Hi!

Da meine Maus jetzt seit Donnerstag das erste mal läufig ist, würde es mich interessieren wie viel eure Mädls dabei tröpfeln?

Also die Eyce tröpfelt schon ziemlich viel, so dass ich ihr dauernd nach wischen muss.

Wenn ich gleich beim Thema bin: Es gibt nicht zufällig eine möglichkeit das etwas zu vermindern? Ich wüsste nämlich nichts dergleichen. :confused: :o

lg
Yasrina

Sie war noch nicht läufig auch wenn mich manche jetzt dafür köpfen :o

ich köpf dich ned *schulter zuck* ;)

aber dann hastes ja gut, hattest noch garkeine läuigkeits-probs ^^

bei uns wirds jetzt schön langsam lustig weil der ares (unkastriert) anfängt zu begreifen, das die eyce läufig ist

Janice was so sauber und hat sie brav ständig geputzt das sie glaub ich insgesamt 3 Tröpferln verloren hat. Und selbst die hat sie gleich weggeschleckt vom Boden.

Es gibt ja eigene Höschen mit Einlagen für läufige Hündinnen, vielleicht kaufst du ihr so etwas, wenns bei euch so extrem ist?

ich köpf dich ned *schulter zuck* ;)

aber dann hastes ja gut, hattest noch garkeine läuigkeits-probs ^^

bei uns wirds jetzt schön langsam lustig weil der ares (unkastriert) anfängt zu begreifen, das die eyce läufig ist

Ja das Problem war bei mir daß ich auch noch einen Rüden hab und die beiden unzertrennlich sind, habs mehrmals versucht die beiden schon vorher mal zu trennen, das war eine jaulerei und das wollt ich meinen Fellnasen nicht antun:o

Janice was so sauber und hat sie brav ständig geputzt das sie glaub ich insgesamt 3 Tröpferln verloren hat. Und selbst die hat sie gleich weggeschleckt vom Boden.

Es gibt ja eigene Höschen mit Einlagen für läufige Hündinnen, vielleicht kaufst du ihr so etwas, wenns bei euch so extrem ist?

öhm, ich glaub die würden nicht lange halten. die würd entweder sie selber oder der rest der bande ab machen.

a pro pos (oder wie man das schreibt??) putzen: das hab ich vergessen zu erwähnen: da is sie bissi faul, sie schleckt sich ihr getröpfeltes nicht weg. sie putzt höchstens sich selbst und schaut mich dann ganz dumm an ^^ :D :rolleyes: ;) :p

Ja das Problem war bei mir daß ich auch noch einen Rüden hab und die beiden unzertrennlich sind, habs mehrmals versucht die beiden schon vorher mal zu trennen, das war eine jaulerei und das wollt ich meinen Fellnasen nicht antun:o

trennen lassen sich der ares und die eyce zum glück sehr gut - sind ja wenn keiner zu hause ist im "zwinger" (abgetrennter gartenteil, köpfts mich ned gleich).
da sie ja den sasa daneben hat, war das heute kein problem, das sie allein war.

Meine Pflegehündin ist auch seit Donnerstag läufig... die ersten Tage hat sie ziemlich "viel" Blut verloren, aber seit heute ist kaum noch was. Auch die Schwellung ist schon weniger. Keine Ahnung die für eine Läufigkeit durchlebt. Grad mal 5 Tage? Naja, mal sehen was noch kommt. :) Vielleicht liegts am Alter und am Stress den sie hatte.
Ich hatte aber einmal eine Pflegehündin die war auch das erste Mal läufig, da war die ersten 2 Wochen kaum was und in der letzten Woche mehr.

Meine 15 Monate alte Hündin hatte in ihrer ersten Läufigkeit stark geblutet. Ich musste auch hinter ihr nachwischen, obwohl sie und unser Rüde das Blut vom Boden aufschleckten. Aber es war auch ihnen zu anstrengend.:D

Wir hatten ihr dann ein Höschen gekauft, dass nicht einmal eine halbe Stunde gehalten hat. :rolleyes: Ich fand es durchlöchert mit zerbissenem Verschluss auf dem Boden liegen. Wir liessen Kira danach mit 1 Jahr kastrieren.

Hallo :D
Cora war jetzt das erste mal Läufig ,Sie hat Mittel viel verloren.
Die Läufigkeit dauert 3 Wochen . Sie hat in der ersten Woche wenig verloren in der zweiten mehr und in der dritten Anfangs auch noch mittel und dann sehr wenig bis nix mehr:D

War auch am hinterher Wischen ,aber jedesmal wenn ich einen tropfen gefunden habe ,wurde er ihr gezeigt .
Dadurch wird die Hündin animiert sich zu putzen und die Bluttropfen werden dann auch weniger was sie verliert.:)

Aber ich kenn auch Hündinnen die so gut wie überhauptnix verlieren ,
die gibt es auch.
lg Babsi:)

Kann durchaus sein daß das bei der ersten Läufigkeit noch nicht so stark ausgeprägt ist mit der Schwellung.

Oder es kommt noch. :D

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht :confused: Tina soll angeblich unkastriert sein... allerdings hab ich sie jetzt 9 Monate und da war noch nix, geschweige denn irgendwelche Anzeichen :confused:

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht :confused: Tina soll angeblich unkastriert sein... allerdings hab ich sie jetzt 9 Monate und da war noch nix, geschweige denn irgendwelche Anzeichen :confused:

na 9 monate ist ja noch jung.
die eyce ist am 27. ein jahr und eben jezt das erste mal läufig.
gibt ja auch hündinnen, die sind bei der ersten läufigkeit schon über ein jahr alt.

Kann durchaus sein daß das bei der ersten Läufigkeit noch nicht so stark ausgeprägt ist mit der Schwellung.

Oder es kommt noch. :D

oder es kommt noch ^^ :D :D :cool:

na ich lass mich auf jeden fall überraschen.

übrigens... hab ich grad mal bissl saustall in meinem zimmer weggewischt. ich glaub wer fremder würde erschrecken - man hat seeeeehhhhr genau gesehen wo sie heute nacht gelegen ist und in welche richtung sie dabei ihren hintern gedreht hat ^^:D :p

Meine Hündin macht so 3-4 Blutropferl am Tag, cica 10-12 Tage lang, im Körbchen ist dann schon der eine od. andere Fleck.
Ich zeig ihr die Tropferl sie schleckts auf, oder ich putz einfach mit nasser Küchenrolle weg.

Also jetz sind meine schon lange kastriert!

Aber davor hab ih eigentlich auch nie wischen müssen da sie alles selbst weggeleckt haben sodass es so gut wie nie zu tropfen kam!;)

Oben