• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wie u.wo leben eure Streuner?

lazio

Super Knochen
Ich denke das hier viele User Streunerkatzen in ihren Gärten haben.Bei uns gibt es 3 welche bei uns einige Plätze zur Verfügung haben,
Scheune,kl.Hasenstall mit viel Stroh u.die gedämmte Hundehütte natürlich innen mit einem kuscheligen Bett aus Stroh und Lammfell.Am liebsten sind sie aber in der Scheune,da gibt es einen Karton wo sie gerne liegen,ist anscheinend noch nicht richtig kalt.Warme Milch gewässert lieben sie:)aber leider sind sie sehr scheu,max einen 1/2m kann man sich ihnen nähern.

bei mir sind zum Glück keine Streuner ...alle Mietzen haben ein Zuhause, sind kugelrund und gsund:)
Ich lasse aber unsere Gartenhütte immer einen Spalt offen, damit auch die Igel rein können, ....

Zu mir kommen zwar keine richtigen Streunerkatzen, dafür die ausgehungerten Katzen der umliegenden Bauernhöfe. Zu Spitzenzeiten im Sommer sind mir in einer Nacht 9 Katzen vor die Kamera gelaufen. Ein paar gehen erst wieder, wenn die Schüsseln leer sind. Sie krabbeln in einen Holzstoß und kommen so alle 3 Stunden zum Fressen heraus. Die Zutraulichen stehen in der Früh vor der Tür und gehen erst wenn sie mit lauwarmem Wasser gewässerte Milch bekommen haben :rolleyes:. Ich brauche an einem Wochenende ca. 1 ½ Kilo Futter, 1 Liter Milch und 2 Schüsseln Trofu :o .. zutraulich werden bzw. sind alle, weil ich am Anfang gar nicht erst versuche sie anzugreifen .. nach einer gewissen Zeit kommen alle von selber und man kann sich vor lauter „Kopferlgebern“ gar nicht retten.

Oben